1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Diese Untersuchung wurde aber inzwischen schon von mehreren Seiten dafür kritisiert, dass die Interpretation und Einordnung der Zitate recht seltsam sind... nicht nur im Bezug auf die AfD übrigens:
    Der Fehlerteufel arbeitet jetzt als Faktenchecker | Übermedien
    Wahrheitsjournalisten und Lügenpolitiker: Wenn Journalistenschüler die Wahrheit gepachtet haben - norberthaering.de
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir Beitrag #190 an, dann erkennst du schnell wer ein subjektives Wahrnehmungsproblem hat.
    Die Alte tickt doch nicht richtig.

    P.S. Meine Nase ist immer geputzt.:p
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da könnte man ein prima Memori Spiel draus machen. [​IMG]
     
    Redfield gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Meine erste Wahl ist Frau Merkel auch nur deshalb, weil ich keinen weit und breit erkennen kann, der Lösungen und Ideen, verbunden mit dem nötigen Charisma aufbringt und dabei den Blick für Europa nicht verliert.
    Welche der bekannten Politiker hätten das Zeug zur Kanzlerschaft über den deutschen Tellerrand hinaus, Schäuble, Seehofer, von der Leyen, de Misiere, Maas, Gabriel, Oppermann, Schulz, Kretschmann, Roth, Özdemir...?

    Man halte sich auch mal den Fakt vor Augen, dass kein Unionspolitiker für das Amt des Bundespräsidenten zu finden gewesen ist.
    Jetzt kann man sich natürlich fragen, ob es tatsächlich keinen gegeben hat, ein politisches Kalkül vorlag oder niemand das Amt als erstrebenswert angesehen hat.

    Über die Mauschelei in Hinterzimmern, welches Herrn Steinmeier in das höchste deutsche Amt bringen wird und das dessen Wahl durch die Bundesversammlung, auch mangels Gegenkandidaten zum Schauspiel verkommt, muss man sich dann gar nicht mehr unterhalten.

    Mir scheint die Politik im Allgemeinen nur noch von der Globalisierung getrieben. Wie hier bereits von anderen angemerkt, ist auch nichts gelöst, weder Eurokrise, Bankenkrise, noch das Flüchtlingsproblem, geschweige denn die innerpolitischen Probleme.

    Es geht, um geopolitisch etwas durchzusetzen, nur mit einem im Geist vereinten Europa und nicht nur einem wirtschaftlich von Deutschland getragenen. Ganz offensichtlich ist es eben nicht gelungen, die Menschen für Europa zu gewinnen und mit einer Stimme sprechen zu lassen. Die Gräben haben sich vertieft, vor allem jene, zwischen arm und reich. In diese Lücke treten die Nationalisten und versprechen Heilung, obwohl sie die Medizin dafür, natürlich auch nicht als Ass im Ärmel haben und letztendlich nur an Macht- und Futterkrippe Teilhabe nehmen wollen.

    Die Welt, sowie der politische Filz, sind derart komplex geworden, dass auch EU Politiker offensichtlich nicht in der Lage sind, diese Dimensionen zu ordnen. Sie scheitern bereits an den Königen der Länder, welche wiederum ihre Provinzfürsten bei Laune halten müssen, um selbst nicht an Macht zu verlieren und damit lediglich an den Symptomen herum basteln können.

    Naja, eine Anstrengung in irgendeine diesbezügliche Richtung, habe ich aber auch mit größter Mühe nicht erkennen können.

    Klar doch, eine Tatsache, jedoch als Bullshit erkannt und für die Ermächtigung zur Einwanderung missbraucht. Meine Meinung deckt sich diesbezüglich eher mit der von Paul Kirchhof als der, der immer gleichen Panikmacher.

    Öhm, weshalb bemühst du Halbtagsarbeit? Meine Rechnung geht ein wenig anders, 8h x 20 Arbeitstage = 160h x 8,5 Taler macht dann 1360 und man kommt dem monetären Bedarf schon recht nahe.

    Kann sein, dass ich ein wenig altmodisch scheine, aber mein Wecker klingelt nur dann, wenn am Ende des Geldes auch kein Monat mehr übrig ist, bzw. der Gang zum Amt ausbleibt. Andernfalls tät ich mich direkt mal mit dem Erlangen von vollumfänglichen Hartz 4 und ein paar Nebeneinkünften beschäftigen. Das ist auch ganz oben en vogue.

    Alles andere wäre ja auch weniger intelligent, oder?
     
  5. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Man muss ja nicht zwingend immer den selben Filz zur Auswahl heranziehen. Es gibt sicher genügend Leute, die täglich mehr für die Gesellschaft leisten, als diese Politikerkaste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
    AgentM gefällt das.
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die würde mich tatsächlich interessieren. Oder hat der einfach hochgerechnet, dass jeder Deutsche wie er selbst 4 Kinder hat und deshalb alle Statistiken, die behaupten, dass Frauen in Deutschland nur durchschnittlich 1,3 Kinder kriegen widerlegt sind? :D

    Klimawandel, demographischer Wandel, alles Kokolores...

    Weil Halbtagsarbeitende und insbesondere Alleinerziehende die klassischen Aufstocker sind. Und daran würde auch ein Lohn von 20 Euro die Stunde nichts ändern. Es ist deshalb völliger Unsinn, dafür die Politik verantwortlich zu machen. Ja, man wird wohl eher Vollzeitarbeit brauchen, um zu einem anständigen Auskommen zu kommen, da stimme ich Dir überein. Das sind aber nur zu einem geringen Teil die Aufstockerkarrieren. Hinter den Parolen der Linken steckt im Ergebnis, dass egal wieviel man arbeitet, die Wirtschaft dafür zu sorgen hat, dass es einem gut geht. Nein, genau dafür haben wir zu Recht (!) den Sozialstaat. Hartz IV Empfänger sind deshalb nicht automatisch Opfer des Systems, sondern sie profitieren vom System, da sie eben aufgefangen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2016
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Helmut Kohl oder Angela Merkel beide haben eins gemeinsam.
    Wenn ihnen ein Politiker in der eigenen Partei als zu gut erschien wurde er "weggebissen".
    Lothar Späth kam Kohl zu nah - ruckzuck weg.
    Oder der Freidrich Merz - ein wirklich kluger Kopf in der Union - weg.....

    Es gab und gibt immer Alternativen, aber die sind oft unangenehm und man entledigt sich ihr.

    [​IMG]
     
  8. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das Cleverle gefiel mir noch, aber der Wirtschafts-Radikale (Endung ist ja hip zur Zeit) Merz passt eigentlich besser zur Afd.
     
    brixmaster und uklov gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Herr Merz passt in die CDU wie die Faust aufs Auge. Allerdings nicht in die grün-sozialdemokratische, da hast du recht.
     
    XL-MAN und AgentM gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.625
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hast du seine Vorstellungen nicht gelesen? Alte Denkweisen taugen offensichtlich nicht, heutige Probleme zu lösen. Mit Halbtagsarbeit, Niedriglöhnen, Aufstockern und bei gleichzeitigem Ausblenden gestiegener Produktivität pro Arbeitnehmer ohne entsprechenden sozial verpflichtenden Lohn, sind die Probleme auch mit noch so vielen Kindern nicht zu lösen.

    Was dein Kokolorus soll, keine Ahnung, habe ich nicht bestritten und die Migration ist ja überdies bereits in vollem Gange, also sollte doch eine auskömmliche Rente kein Problem darstellen.

    Und ja, ich mache Politiker in der Frage für einiges verantwortlich, wofür erhalten die gewählten Berufsgestalter unsere Stimmen in der repräsentativen Demokratie denn sonst?