1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Anzeige
    Es wäre ein Akt der Höflichkeit, diesen sicherlich im Zorn geschriebenen Satz dort weg zu editieren.
    Freie Meinungsäußerung in allen Ehren, aber es ist nicht nett, mich öffentlich als notorischen Querulanten und Dauerprovozierer zu bezeichnen.
    (Von "lustigen" Anmerkungen, dass das ja nur die Wahrheit und Fakt war etc., bitte ich hier mal ausnahmsweise abzusehen.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2016
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Jo ... hab die Namen jetzt raus genommen und gut ist.
    Ich hab nach "oben" kommuniziert, dass ich für den Bereich nicht mehr den Kopf hinhalte. Wenn man da nicht drauf reagiert, dann ist das halt so.

Fliewatüüt gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sorry, wenn mir schon wieder der Kragen platzt, aber das ist nicht weiter als eine dreiste Lüge und ich verbitte mir das!
    Wenn du anderer Meinung bist, dann biete ich dir gerne an, hier jetzt die Buchse runter zu lassen. Ich kann dann gerne alle deine Beiträge hier posten, die durch mich verwarnt wurden, samt der dazu gehörigen Punkte und dann kann ja das Board entscheiden, ob das korrekt war oder nicht.
    Dazu müsstest du hier aber für alle lesbar dein eindeutiges ok geben.
    Dann hast du deine Transparenz!

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kannst Du gerne machen. Dann gib mir aber auch das ok, dass ich z.B. Deine Antwort auf mein gestriges Melden des Beitrags poste und auch andere Teile der Korrespondenz zwischen uns veröffentliche. Glaub mir, Du kommst nicht gut dabei weg.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Jetzt wirds aber echt ein richtig interessanter Tag hier. :D

moznov gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist darunter vielleicht auch der Beitrag, in dem Fragensteller mir in einer äußerts latent und perfiden Art unterstellt, dass ich Flüchtlinge selektieren würde, um sie dann in ein Konzentrationslager zu schicken?

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das ist alleine dein Problem, wenn du dich durch vermeintlich falsche und menschenverachtende Äußerungen provoziert fühlst. Die Beurteilung der allermeisten Äußerungen sind schon gezwungenermaßen subjektiv und nicht faktenbasiert.
    Und Penetranz ist vielleicht lästig, aber bei weitem keine Provokation, zumal es immer noch die Möglichkeit des Ignorierens gibt.

Gibt es denn auch eine nicht gefühlte Provokation, außer sie ist nicht gelungen?

Ich bin kein Renegat, sondern jemand mit einer Meinung, die deiner widerspricht. Kein Grund, irgend etwas zu bedauern.

Das empfinde zumindest ich nicht als Provokation. Wohl aber, jemanden als Faschisten, egal ob rechts oder links zu bezeichnen, auch die Verunglimpfung z.B. deines Nicks, und damit von dir als Person, was ja auch schon vorgekommen ist.
    Ebenso empfinde ich es als provokativ, den Diskussionspartner, oder seine Meinung, verächtlich zu machen. Das ganze auf möglichst subtile Weise macht es dem Moderator dann auch schwer, Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und meine Anregung nochmal, hab ich auch im Mod-Bereich und bei @Florian persönlich getan:

Macht den Politikbereich zu!
    Lasst keine Propaganda zu im DF-Forum. Egal von welcher Seite!
    Auf Grund der aufgeheizten Situation ist das nicht die Baustelle von DF Userkriege zuzulassen die nicht beherrschbar sind!

Mein dringender Appell an DF!
    Ist auch die sauberste Lösung, keiner braucht von irgendwas zurücktreten.
    Und im Small-Talk kommen Regeln angepinnt das politische Themen nicht zulässig sind.

LucaBrasil, Volterra und Teoha gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hm, also da muss ich für Eifelquelle mal ne Lanze brechen. Ich weiß nicht, wie er im Politikbereich moderiert, aber ich kenne ihn als Mod aus dem Skybereich und da geht es ja oft ähnlich vogelwild zu wie im Politikbereich. Eifelquelle ist da eher moderat, lässt viel durchgehen, greift aber auch konsequent durch, wenn einer aus der Reihe tanzt. Dann hat derjenige das aber auch meistens verdient.

Dass der Bestrafte das meist anders sieht, liegt in der Natur der Sache. Das ist das typische Splitter-Balken-Problem.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diesen Teil will ich grundsätzlich überhaupt nicht bestreiten. Leider hat er in Einzelfällen "mit aller Gewalt" was gesucht, was in keinem Verhältnis zur sonstigen Moderation stand. Und das kam vor allem vor, wenn Aussagen vertreten wurden, die nicht "seiner" Meinung entsprachen oder ggf. in engstem zeitlichen Zusammenhang.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.