1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Na nun mal sachlich. Eine Diskussion über Radikale, hatten wir doch hier gar nicht. Wenn du das jetzt hier einbringen tust, geht das am geschrieben und gemeinten vorbei.
    Und nicht jeden Tag ist "Klassenkampf" angesagt.
    Manches "Lagerdenken" kann man künftig wahrscheinlich eh in die Tonne treten.
    Wobei es mir nicht nur so vorkommt, dass manche schon an einem Lagerkoller leiden.

Wie geschrieben, nein gemeint, zwei Gänge zurück, dann wird das schon.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Manchmal hatte ich den masochistischen Gedanken.
    Würde aber mit Sicherheit die Aufgabe der Restanonymität bedeuten...

Winterkönig und horud gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Naja, man liest doch nur in Bereichen, die einen interessieren. :)

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Im VOD IP TV Bereich kannst du darüber diskutieren. :D:D

Internet - Telefon - IP-TV und VOD - HBBTV | DIGITAL FERNSEHEN Forum

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich halte mich ja eigentlich hier schon seit Jahren raus, ab und zu kommt es aber doch mal vor, dass ich mich mal äußere. Wie jetzt bei der US-Wahl.

Und es hat zwei-drei Beiträge gedauert, bis mich der erste hier sinngemäß als Lemming bezeichnet hat, der willenlos der "Lügenpresse" alles glaubt. Und natürlich wurde ich als "Linker" tituliert.

Vor ein paar Jahren war das Politikforum dagegen eher von "Linken"-Parteigängern unterwandert. Da war ich damals der böse Rechte, der Neokapialist, der über Leichen geht.

Wäre das nicht traurige Realität, müsste man laut loslachen.

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein erster Klick beim Aufruf des DF-Foren Tab im Browser ist immer der, auf "Neue Beiträge".

Und da hat sich das Bild halt stark dahingewandelt, dass die daraus generierte Seite sehr viele Threads aus dem Politikbereich bzw. "politische Threads" (denn die werden ja auch mal ganz gerne in anderen Forenbereichen eröffnet) beinhaltet.

Früher gab es diese Grabenkämpfe halt vermehrt zwischen den typischen technischen Themen wie, Windows/Linux, Technisat/Dreambox usw.

Auch bin ich der Meinung, dass diese politischen Themen verstärkt von Neuzugängen gestartet werden (OK, den ein oder anderen verirrten Alt-User gibts da auch). Da stell ich mir natürlich die Frage, wieso man sich für seinen politischen Kreuzzug gerade ein Technikforum aussucht?

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Beitrag liest sich auf dem ersten Blick ganz gut. Aber wenn man genauer hinsieht, dann fällt doch etwas auf.
    Lieber Eike, es sind beide politischen Lager die hier Unruhe stiften. Nicht nur das Rechte.
    Ich denke, du bist nicht mit dem Klammerbeutel gepudert?

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Lässt sich das nicht nach Themenbereichen filtern?

Nicht ein, sondern "das". :)

Die Größe macht es halt interessant.
    Und bezahlte Agenturschreiberlinge gibt es eben nicht nur bei Produktbewertungen.

Winterkönig gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast recht. Ich bin einer derjenigen (der wenigen), die links dagegen halten.
    Nicht als Auftrag sondern da meldet sich meine persönlich Moral hygienisches Gleichgewicht zu schaffen.
    Ich kann über so weite Strecken den Rechten ohne Gewissensbisse nicht die Bühne überlassen.

Wenn Du aber genau hinschaust, achte bitte auf die Wichtung und die systemische Perfektheit mit Tabellen,
    gezielten Parolen, gezielten Links, ausgfeilten Thesen die man 1:1 schon irgendwoanders gelesen hat.
    Da bin ich wirklich nur ein kleiner Wicht gegen der, wenn er mal was sagt, geradezu von dieser Front überrollt wird. Ebenso mit System.

Ich wage die These der Unterwanderung von Rechts.... Ist ne These...

P.S. Neulich hat ein User mal geschrieben das er es begrüßt das Putin Minderheiten und Meinungen unterdrückt um sich der Mehrheit zu widmen. (Sinngemäß) So eine offene russische Propaganda, die sich gegen das eigen Volk richtet, da war ich baff. Das ist Auftragsschreiberei.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein lieber @Schnellfuß.

Du leitest ja inzwischen jede Antwort an mich mit der Anschuldigung ein, ich sei ein "Agenturschreiberling". I'm not.

Mich machen Pauschalurteile und Diskriminierung wahnsinnig. Das verletzt zutiefst mein Gerechtigkeitsempfinden. Aus diesem Grund trete ich dagegen auch so entschieden auf.

Mal ein Beispiel: Einige Nutzer haben es sich inzwischen angewöhnt, Flüchtlinge grundsätzlich als Terroristen zu bezeichnen und zu sehen.
    Das ist nicht nur sachlich falsch, sondern schlicht ein unverschämter Angriff auf die Menschenwürde dieser Leute.

Das Problem ist jedoch, dass genau so Diskussion hier geführt werden. Es würde mich übrigens genauso aufregen, wenn Anhänger eines radikalen Islams so auftreten und "Ungläubige" beschimpfen würden. Zum Glück gibt es das hier nicht.

Natürlich kann man und sollte man vielleicht auch darüber diskutieren, dass mit der großen Zahl von Flüchtlingen auch IS-Terroristen ins Land kommen könnten. Entscheidend ist jedoch das wie. Der Ansatz "Flüchtlinge sind Terroristen" ist vollkommen inakzeptabel, aber leider Alltag im Politikforum.

drgonzo3, Fragensteller, Teoha und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.