1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation im Politik-Bereich

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Fliewatüüt, 20. August 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach, daher weht der Wind?

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sehe ich nicht so. Ich denke, dass ich mich eigentlich immer 1:1 an die Forenregeln gehalten habe und ich ziehe mich daraus nicht zurück, weil ich meine Ausgewogenheit anzweifle, sondern weil ich meine kostbare Freizeit nicht mehr für Leute opfern will, die mich nur beleidigen und anfeinden. Dann sollen sie doch zusehen, wie sie ohne Moderation diskutieren oder meinet wegen sich wo anderes austoben.
    Um viele tut es mir leid, denn ich befürchte, dass es da jetzt sehr schnell ganz aus dem Ruder läuft.

Einen neuen Mod sehe ich da so schnell nicht mehr und ob die Admins das Ding zu hauen kann ich nicht einschätzen.

Da die Anfeindungen oft aus beiden Lagern kamen, sehe ich mich da auch bestätigt. Wenn jetzt nur einige Linke mit mir Probleme hätten, gäbe ich dir Recht. Dem ist aber nicht so.
    Privatnachrichten sprich Unterhaltungen sind für mich heilig. Die werde und würde ich niemals veröffentlichen, aber was da so täglich in letzter Zeit rein kam geht auf keine Kuhhaut mehr und ist mir so kurz vor Weihnachten den Stress nicht mehr wert.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich, ich würde sogar einen Sturm entfachen.....

...damit dieses Technikforum wieder völlig unpolitisch wird.
    Der harte Politische Kern hier wird sicher andere Foren finden oder bildet eine geschlossene Facebookgruppe.

Volterra gefällt das.
  4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Glaubst du echt an eine Schließung des Bereichs? Ich wäre schon froh, wenn sich "von oben" mal überhaupt jemand äußern wurde.
    Ich werde da doch jetzt schon seit Monaten alleine gelassen, egal ob man mal unsicher ist oder nicht.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich jetzt nicht mitbekommen, wurde Privatsphäre verletzt? Das geht natürlich gar nicht.

Redfield gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Machen wir uns nichts vor, es ist Teil der entsprechenden Parteiarbeit, im Internet Foren, Blogs und ähnliches zu unterwandern, um Stimmung zu machen. Ob rechts, Mitte oder links, völlig egal. Das wird im nächsten Jahr noch deutlich zunehmen. Die Parteien machen auch keinen Hehl daraus. Gerade bei neuen Nicks ist daher Vorsicht geboten.

Wirklich Sinn macht der Politik-Bereich daher kaum, da eine echte Diskussion ja gar nicht erwünscht ist. Fast jeder Thread gerät hier bereits nach wenigen Beiträgen aus den Fugen. Es sind ja auch immer die selben mit vorgefassten Meinungen, die sich hier im Kreis drehen.

Nie im Leben würde ich hier freiwillig die Moderation übernehmen. Wer das macht, hat meine Hochachtung, aber auch mein Mitleid.

Winterkönig, Gast 188551, uklov und 7 anderen gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich Dir zu. Das weißt Du. Die "Chefs" sind weg....
    Im Grunde könnten wir beide den hier Laden übernehmen, und keiner merkts... :(

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein. Wurde nicht (zumindest nicht hier). Aber würde ich diese verletzten, also wirklich mal veröffentlichen, was ich mir so anhören darf, würden hier einige schockiert sein.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist der Kern. Ich bin nicht mit dem Klammerbeutel gepudert... Im Politikbereich findet Parteiarbeit statt.
    Immergleiche User leiern bis zur Unendlichkeit die gleichen Thesen rauf und runter.
    Bis hin zur Hetze, mit Verschwörungstheorien, mit offener Putinpropaganda.
    Und zufällig finden die gleichen User die Hetzreden (denn das war Hetze) Trumps richtig toll und dann kann man natürlich die gleichen Äußerungen auf AfD-Facebookseiten lesen. Populistenfront.
    Hier glaube ich eben nicht an Zufälligkeiten. Ich wirklich nicht blöd.
    Und wenn dann mal ein Eike kommt und frontal dagegen hält, Mann, dann wird zum offenem Krieg geblasen und spielt gekränkte Eitelkeit. Eigentlich kann ich dann nur noch lachen wie verschroben sich einige User entwickelt haben.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
    grummelzack und horud gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Politikbereich schliessen?

+1

Ich befürchte damit entzieht man einigen Forenusern aber ihre Daseinsberechtigung und sie haben plötzlich unerwartet viel Freizeit!

"Death by Freizeit!" ;)

Zumindest war mir das Forum vor 10 Jahren wesentlich sympathischer, da es viel mehr um Technik ging!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.