1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

  1. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Anzeige
    In gut 7 Wochen geht die Handball WM der Männer in Frankreich los. Derzeit sieht es für eine Übertragung im Free-TV nicht gut aus. DAZN oder sky könnten sich die Rechte sichern.

    1. Spiel der deutschen Mannschaft steigt am 13.01.2017 um 17:45 Uhr gegen Ungarn. Weitere Gegner sind Kroatien, Weißrussland, Chile und Saudi Arabien.

    Nähere Infos über die WM sowie den kompletten Spielplan unter:

    Handball-Weltmeisterschaft der Männer 2017 – Wikipedia
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Zombibär

    Zombibär Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade das sonst keiner Interesse daran hat. Weder die öffentlichen noch ein Sportsender. Für Eurosport wäre es doch was.

    Rechne damit, das Sky wieder einspringt, wie auch beim letzten mal.
     
  3. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    FreeTV ist wegen der Rechte Situation in Frankreich nahezu ausgeschlossen (das gleiche wie 2015), daher können ARD/ZDF (die das sicher gerne gemacht hätten) oder Sport1/Eurosport die Rechte gar nicht kaufen.
     
    Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so ist es. Die öffentlichen und free tv sender wären per sat und anderen wegen auch im ausland empfangbar. Der rechteinhaber verkauft die rechte aber in den einzelnen ländern an verschlüsselte sender bzw pay tv womit dann auch niemand aus dem ausland mitgucken kann.

    Sie haben ja auch, soweit ich mich erinnern kann, eine menge geld für die rechte hingelegt.

    Ich tippe auch stark darauf, dass Sky übernehmen wird in Deutschland. Es würde zumindest am meisten sinn machen da sie auch experten und kommentatoren für den sport schon unter vertrag haben und die letzte WM wirklich sehr sehr schön inszeniert wurde.... bei den öffis war es meist extrem oberflächlich präsentiert was die expertise der kommentatoren und beteiligten anging
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie "gönne" ich den Rechtehändlern, dass sie hier in D auf ihre Rechte sitzen bleiben. Dann bleibt der deutsche Markt eben schwarz. :coffee:
     
    Neno86 gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich muss so ein recht ins free TV .... aber gerade bei ARD und ZDF bekommt der fan des sports wenig geboten. Andere Partien aus KO Runden oder gruppen bekommt man nicht zu sehen. Dies ist natürlich für diejenugen egal die nur das deutsche team sehen möchten. Aber welcher Fan des Sports will nicht auch die Konkurrenz sehen undnwie diese so drauf sind?

    Bei Sky hat man zumindest 2015 zwei wochen lang wirklich hohes niveau präsentiert bekommen. Nachteil ist eben, dass man abonnent sein muss....

    Die Öffis gehen mit allen länderturnieren neben dem fußball sehr sparsam um. Als basketballfan habe ich graue haare während der EM in Berlin bekommen. Alles schön und gut wenn es for free und in HD zu sehen ist. Aber oft sitzen da leute die alle jubeljahre den sport mal kommentieren und präsentieren.... dann werden die wichtigsten persönlichkeiten auf den tribünen als "Fans" gekennzeichnet, regeln nicht ganz begriffen und auch die moderation auf dem feld ist dann alles andere als gut gewesen.

    Im handball bin ich nicht so zuhause. Da kann ich mich nur auf aussagen vonnfreunden verlassen die meinten, dass einige situationen im kaufe der EM bei ARD und ZDF ähnlich warennwie von mir beschrieben. Letztendlich weiß ich es aber nicht genau....

    Nehme ich aber die wm2015 so wurde ich selten besser mit durch ein turnier genommen von einem anbieter wie damals von Sky und deren experten. Da hats riesigen spaß gemacht mal komplett zwei wochen beim basketball zu pausieren und so viele handballspiele wie möglich mitzunehmen
     
    Zombibär gefällt das.
  7. Shepherd

    Shepherd Guest

    Diese völlig übertrieben patriotische Berichterstattung beim Handball auf sky ist unerträglich. Ich kann ja nachvollziehen, dass man bei Länderspielen pro Deutschland kommentiert. Aber wie dort gerade von den Kommentatoren in jedem Spiel von der ersten Sekunde an erzählt wird wie schlecht jeder Gegner ist, wie überragend hingegen die deutschen Spieler seien und vor allem, wie vom Anwurf an UNUNTERBROCHEN über den angeblich IMMER gegen Deutschland entscheidenden Schiedsrichter gelästert wird, das ist schlicht furchtbar.
     
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dies ziehe ich letztendlich der ahnungslosigkeit der öffentlichen vor .... mag sein, dass sie sich etwas neutraler im verlauf der spiele geben, aber mehr als die deutschen partien bekommt man da nicht zu sehen was für ein länderturnier sehr schade ist.

    Ich komme aus serbien. Im vergleich dazu ist der von dir kritisierte Patriotismus von Sky noch mehr als erträglich bzw recht niedlich... aber dies ist nur ne persönliche wahrnehmung.

    Am ende wurde sky aber nicht zu unrecht für ihre berichterstattung für die wm 2015 durch die bank weg gelobt
     
  9. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese WM interessiert mich nur, wenn sie bei Sky oder den ÖR läuft. Und auch nur solange, wie Deutschland mitmischt. Verschwindet sie im Internet, wird sie, vom allg. Interesse her, automatisch zum Abfallprodukt.
     
    -Rocky87- gefällt das.