1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. devilsown

devilsown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ja genau, ich hab mein Sky-Vollabo mit Zweitkarte um gut € 60,00 monatlich sicherlich weil ich ein Schmarotzer bin... sobald das ordentlich läuft zahle ich auch dafür, also halt den Ball flach du Vogel und überleg dir vorher wen du hier als Schmarotzer bezeichnest! Davon abgesehen hab ich mein Abo über die beschissene PS4 App abgeschlossen, damals war von drei Monaten die Rede und danach haben sie nach Ende des ersten Monats abgebucht... Zudem habe ich es in Summe vielleicht 60 Minuten zu Testzwecken genutzt, mit der aktuellen Qualität ist mir meine Zeit dafür eh zu Schade - getestet auf PS4, FireTV Stick 1G und Samsung UE65JS9590 ergo der Tizen App...

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  2. Rays

Rays Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde die Quali vollkommen in Ordnung. Klar, es ist nicht perfekt, aber das ist es im Moment noch mit keinem Endgerät. Aber ich kann mich derzeit mit dem Stick nicht beschweren.

Berry2 gefällt das.
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Personalkosten für Kommentatoren/ Experten das Budget sprengen. Sicherlich kann es die Masse machen, aber Leute wie Lauth, Volz, Gunesch, Nicu, Scheinsteiger ect. werden mit Sicherheit nicht das Kommentatoren-/ Expertengehalt bekommen, was andere Größen oder Halbgrößen in ihrer Branche verdienen. Das gilt auch für eine Reihe der Hauptkommentatoren auf DAZN, die fast allesamt eigentlich nicht zur Elite der Kommentatorengilde zählen. Ausgenommen davon sind natürlich bekannte Leute wie u.a. Zapf, Hagemann Morawe, Winter usw. Viele von denen auf DAZN kannte ich vorher gar nicht und die müssen sich erstmal ihre Sporen bei DAZN verdienen. Ohne DAZN würden die meisten doch ausschließlich weiterhin nur durch Radio/ Sportcast - Aktivitäten auffallen oder als Feldreporter ihre Brötchen verdienen.

Redheat21, Neno86 und Berliner gefällt das.
  4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Die Qualitätsansprüche sind eben immer für jeden anders. Es gibt auch Leute die schauen einen abgefilmten Kinofilm und finden die Qualität gut. Ich kann DAZN so fast nicht schauen. Vom Ruckeln und den 25fps bekomm Ich Kopfschmerzen.

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dies ist natürlich richtig. Nur sind ja auch die rechtekosten, sofern man den verschiedenen quellen trauen kann, nicht im niedrigen zweistelligen millionenbereich angesiedelt. Die kommentatoren gehören zwar nicht alle zur zur bekannten top elite (ausnahme marco hagemann), aber auch diese arbeiten nicht für n appel und n ei. Da sind auch viele dabei die schon bei sportdigital oder telekom zu hören waren/sind. Genauso auch bei Sport1/DSF oder der damaligen ran bundesligasendung auf sat1. Es sind also nicht überwiegend totale anfänger sondern auch halbwegs gestandene namen dabei die man über die jahre kennt. Ein herr schlüter kommentiert beispielsweise die bundesliga im radio noch seit 90elf zeiten.

Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass der zehner als modell relativ eng kalkuliert wirkt (oberkante unterlippe)...

dies ist aber nur ein gefühl meinerseits. Performs eintritt hat ja einiges in bewegung gebracht was für uns sportfan natürlich sehr gut ist. Der nachteil wird für sie aber auch sein, dass zukünftige rechteverhandlungen bei einigen rechten deutlich enger werden könnten und da auch kosten wieder steigen könnten.

Plus könnte die monatliche kündigung für die plattform besonders in jahren der EM und WM ein nicht kleines problem sein wenn diese turniere alles dominieren. Allerdings sehe ich, wie immvorherigen post beschrieben, in den nicht wm/em jahren durchaus rechtemöglichkeiten die vor allem immfußballbereich nicht unattraktiv wären.

Letztendlich aber sind die dicksten rechte der plattform ohnenzweifel die premier league, laliga und die NFL gefolgt von der NBA und NHL (bitte verbessern wenn ich was übersehe). Ob dann genügend leute auch über die Sommerpause hinweg dranbleiben ist dann eine sache die man definitiv mit einkalkulieren muss

6. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Frage an die DAZN Power User die ja nun enger mit DAZN zusammenarbeiten/kommunizieren:
    College Football Bowl Games:
    Da uns Sport1US mit maximal 6 Bowl Games in der Saison 2014 und 7 Bowl Games in der Saison 2015 versorgt hat und ich dadurch dieses eine Monat immer den ESPN-Player gekauft habe stellt sich nun die Frage ob DAZN uns mit mehr Bowl Games versorgt und ich somit den ESPN Player nicht kaufen muss.

Eine Übersicht der Bowl Games gibt es auf FBS (I-A) Schedule - 2016 - NCAAF - ESPN

Also bitte ihr Power User, Kontakt mit DAZN aufnehmen und die Frage stellen weil los gehts schon am 17.12.2016 und die Antwort entweder hier oder unter DAZN - D-A-CH Programm posten.

Danke

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Auf DAZN werden wahrscheinlich nicht mehr Bowls laufen als auf Sport 1 US, da das nur eine Sublizenz von Sport 1 ist.

BerlinHBK und Neno86 gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    So kann man den Power User wohl nicht definieren. Zumindest nach bisherigem Stand der Dinge bekommt man als Power User frühzeitig irgendwelche Neuigkeiten zugesendet, die man testen kann/ darf noch bevor diese eventuell der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Ebenfalls wird man bei ausführlichen Umfragen eingebunden. Mehr darf und kann ich darauf auch nicht schreiben, um was es sich dabei speziell handelt. Aber ihr seid doch eh schlaue Köpfe.

Zu deiner Frage: Einfach selbst DAZN anschreiben und schauen, ob sie dir darauf antworten können. Gleiche das doch einfach mit dem Programm auf Sport1 US Live Sport im Internet | SPORT1- Live Stream | Monatsübersicht ab. Mehr wird man wohl nur bedingt auf DAZN zu sehen bekommen.

Derzeit auf Sport1 US gelistet:
    MILITARY BOWL PRESENTED BY NORTHROP GRUMMAN
    NEW ERA PINSTRIPE BOWL
    BIRMINGHAM BOWL
    CAPITAL ONE ORANGE BOWL

misteranonymus gefällt das.
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Die App liegt dann bestimmt unterm Weihnachtsbaum:D

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    So, jetzt hat DAZN offiziell sein erstes Sportrecht verloren. Die Handball Bundesliga wechselt wie erwartet von Sport1/DAZN ab der kommenden Saison zu Sky/ARD/ZDF. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.