1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sollte es sich preislich lohnen, würde ich nächstes Jahr auch komplett zu Inexio (mYQuix) wechseln. Möchte definitiv mehr Geschwindigkeit und Entertain steht so oder so bei mir auf der Abschussliste.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es lohnt sich meist defintiv zum "eigenen" regionalen Anbieter zu gehen... Weil der selber ausgebaut hat und somit dann auch bessere Preise macht. Die Telekom ist einfach nur ein Reseller und macht nix anderes als z.B. 1&1 weil die da kein eigenes VDSL Netz haben. Wie gesagt, sollte es mal Probleme geben, habe ich lieber direkt meinen Anbieter als Ansprechpartner, als einen Reseller (hier Telekom)

Bei Netcologne ist das defintiv der Fall, dass es billiger ist. Hier habe ich Telefon auch weggelassen, was bei der Telekom ebenfalls nicht geht. Da muss ich einen Flat Tarif nehmen. Somit habe ich nur 1Play mit einem Sipgate Anschluss was mir vollkommen reicht, da ich Festnetz so und so kaum nutze.

Internet und Telefon bei NetCologne

Kreisel gefällt das.
  3. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    In meinem Fall wären das dann die für mich interesanten Tarife QUIX DSL 50.000 für 49,95 bzw. 100.000 für 59,95 € monatlich. Wir nutzen sehr gerne VOD-Dienste. Da kommt es auch vor, dass zwei Dienste parallel genutzt werden. Mit den derzeit anliegenden 16,2 Mbit/s bin ich da nicht sonderlich gut aufgestellt. Wahrscheinlich werde ich es erst mal mit 50 Mbit/s probieren. Aufstocken kann man ja jederzeit.

4. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei den Preisen ist das Zuhause Start Produkt der Telekom aber massiv günstiger.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was kostet der Tarif überhaupt und gibt es denn auch bis 100?

Bisher ist es überhaupt auch nicht gesagt das Telekom darüber buchbar sein wird. Nur weil irgendein Bürgermeister das sagt. Leider haben die Kaum Ahnung was sowas angeht :(

6. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Die wollen bei uns auch den Alt Ort ausrüsten mit VDSL, soll angeblich in 16 Wochen soweit sein, aber das steht schon seit 2015 bei denen auf der HP.

hier die Preise wenn es den mal gehen sollte: Tarife - QUiX

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Telekom oder Will Telekom auch Ausbauen? Kann dann eventuell sein das sich dann dieser Anbieter zurück zieht :(

100 zu 10? Das passt ja überhaupt nicht. Hat ja schon fast TV Kabel Ausmaße.

Satikus gefällt das.
  8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte ein Wechsel nötig sein, werde ich das definitiv tun. Selbst wenn ich nur 50 Mbit/s bekommen sollte, wäre das ein großer Fortschritt.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber die Preise sind echt schon verdammt hoch oO

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213
    Momentan zahle ich bei der Telekom für eine 16er-Leitung + Entertain, welches sich bei mir als überflüssig herausgestellt hat und leider auch nicht wirklich gut funktioniert, 49,95 € monatlich. Da wäre der Zehner mehr pro Monat auch kein Weltuntergang.