1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    gerade wie letztens kein Bild mehr beim Redzone Kanal. Haben die im ernst immernoch nicht das Zeitumstellungsproblem gelöst?^^

edit: läuft wieder...

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf den Sommer auf DAZN bin ich gespannt. Zumindest 1 Monat, eventuell auch 2 könnte man sparen.

3. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    naja, die werden sicher genug Test Spiele mit Top Mannschaften senden, wie damals zur Beta ! United gegen Madrid gefolgt von Barca gegen Mailand usw usw. Sobald die Liga vorbei ist, hören die meisten teams ja nicht auf zu spielen.

Klar, wichtige/ entscheidende Spiele sind das nicht, aber wird sicher jeden Tag was geben, was man gucken könnte.

Aber selbst wenn man für diese 1-2 Monate kündigen will, DAZN gibt einem die Möglichkeit. Das kann man von vielen anderen Anbietern nicht behaupten.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die Kosten ja weiterlaufen. DAZN macht das ja uach nciht aus purer Freude heraus, sondern weil sie neu am markt sind.

5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    ja die Kosten laufen weiter, deswegen hätte es ja eher Sinn gemacht, dass man die Leute aufs ganze Jahr bindet und somit auch einnahmen in der Sommerzeit hat. Hat man aber nicht gemacht. Wird sicher genug Live Sport in der Zeit geben. Tennis läuft ja auch irgendwie ständig irgendwo auf der Welt.^^

6. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gerade bei Newell's Old Boys in der Hintertortribüne ein für deutsche Verhältnisse großes Pyrofeuerwerk...
    Dem Kommentator gefällt's mit dem Wortlaut "Ist mir persönlich relativ egal was hier gegen Pyrotechnik gehatet wird, ich finde das ist schön anzuschauen, wenn alle damit klar kommen im Stadion dann lass sie es doch machen. Macht uns den Abend zwar ein bisschen länger, aber ich denke da gibt's auch schlimmeres."
    Recht hat er(y)(y)(y)(y)(y)

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist aber eine schöne Anstiftung zu einer Straftat über den Äther.

8. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Frauen EM 2017 (Juli/August 2017) wäre doch was :p oder halt Eishockey WM 2017 zwecks der Sommerpause

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Hockey WM ist doch im Mai ??

Es ist natürlich immer eine Kostenfrage und Kommentatoren und technik sind auch nicht billig, selbst wennd ei Rechte nicht viel kosten.

Das war und ist ja auch das Problem von Sport 1 oder vor Jahren der DEL auf Premiere.

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich raten müsste würde ich für die sommerzeit auf eine sublizenz zur MLB tippen die man sich von sport1 holt, sofern diese auch von Sport1 verlängert werden ähnlich wie bei der NHL.

Beim Fußball sehe ich in der sommerzeit kaum ein großes loch. Denn neben den zig freundschaftsspielen beginnt auch die qualifikation zu beiden europapokalen sehr früh und diese spiele sind einzeln zu erwerben. Diese waren auch hin und wieder bei laola zu sehen.

Natürlich sind die erstrundenpartien kaum der rede wert, aber schon ab runde zwei kann man im Juli in der Champions League Quali Clubs wie Celtic Glasgow anschauen oder einige bekannte namen aus alten zeiten. Es gibt da schon recht attraktive Duelle die besonders im Sommer Spaß machen können.
    Ich denke mal da wird Perform auch tätig um kein komplettes Loch im Programm zu haben.

Gerade bei Perform kann man mittlerweile sicher sein, dass sie um jedes mögliche Recht zumindest kurz nachdenken und es in den meisten Fällen holen.

Was die Kosten angeht können wir eh nur spekulieren. In den Gewinnbereich zu kommen scheint für Perform / DAZN zumindest in diesen ersten Jahren wohl nicht geplant zu sein wenn man so ihren Aufwand um Rechte und Personal betrachtet.

fußballlover gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.