1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was wir jetzt brauchen sind spontane Lichterketten für den Weltfrieden!

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Ketten haben die Welt schon in den 80er-Jahren "ungemein" beeindruckt. ;)

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag das den Polen, Esten, Lette und Litauern. Die danken dem Schicksal jeden Tag, dass sie in der NATO sind.

Naja, außer der natürlich völkerrechtswidrigen Annektion der Krim, ein paar kleinen "Vorortkriegen" in Georgien oder Tschetschenien. Dem Destabilisieren eines Nachbarlandes wie der Ukraine. Wenn das Putin macht, das ist völlig ok so.
    Tja, die polnische oder estische Regierung betteln um jeden US Soldaten, der bei ihnen stationiert wird. Ich bin letztes Jahr durch Tschechien nach Polen gefahren, da fuhr auf der Autobahn zufälligerweise auch eine US NATO Kolone. An der Autobahn standen zig Leute und haben denen zugewunken. Habe sowas lange nicht erlebt, nur als Kind früher in den 80ern bei Manövern.
    Du verkennst VÖLLIG die Lage der osteurop. Länder.

AgentM gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na Hauptsache sie sind Richtig. Denn das sind sie.
    Also ich bin in einem Land groß geworden was 40 Jahre lang dem Russem unterworfen war und wir die Reparation des Westens mittragen durften.
    Da will ich nicht wieder hin, die Balkenstaaten sind froh den Russen nicht mehr durchfüttern zu müssen, die Polen sowieso.

Dein Geschreibsel ist jedenfalls pure Auftragspropaganda. Das weißt Du auch sehr genau.

Russland hat sich in einigen Teilen sogar noch autokratischer entwickelt als die Sowjetunion je war.
    Denn die Sowjetunion hatte, wie in jedem sozialistischem Land, ihre Nischen. Das ist unter Putin nicht so klar.
    Dort wird die Hetze im inneren des Landes soweit getrieben, das die eigene Bevölkerung gegen ihr eigenes Volk, z.B. gegen Minderheiten, vorgeht.

Russland hat sich selbst separiert, das hat viele Ursachen und der Westen ist da auch nicht ganz unschuldig dran. Aber da sich eine Achse der Dispoten zu entwickeln scheint, ist dies eine reale Gefahr.
    Auch für Deutschland, der Liberalität, der Demokratie, für jeden Menschen.
    Und ja, da muß man eine klare Haltung haben. Und ja, dann ist es ein Lagerkampf.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte beim Thema Krim-Krise auch mal den Einfluss der Krim-Tataren unter die Lupe nehmen.
    Und welcher Religion gehören die an?
    Na? Dreimal darfst Du raten!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich habe vorhin den Presseclub gesehen, da wurde ja die Merkelentscheidung vorweg genommen, da wurde nicht gejubelt, sogar dieser Tichy war eingeladen. (Gut war jetzt die ARD)
    Aber ich glaube die Jubelorgien auch im ZDF dürften vorbei sein.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und nicht zu vergessen die häufigen Luftraumverletzungen in Finnland und das Drohen von Lawrow, der Nato beizutreten.
    "Militärtechnische" Reaktion: Lawrow warnt Schweden und Finnland vor NATO-Beitritt

8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Och nööö, langsam wird's echt peinlich, bitte nicht schon wieder das verlogene Märchen von den Russentrolls.
    Das war doch schon vor Monaten totlaaaaaangweilig! :sleep: :sleep: :sleep:

Ich frage mal vorsichtshalber nicht, auf welche Minderheit Du in Deiner unbewiesenen Behauptung da anspielst. :whistle:
    Dieser immer penetranter sich in den Vordergrund stellenden "Minderheit", die Du vermutlich meinst, ausnahmsweise mal keine Plattform mehr zu geben, daran täte der Westen zur Abwechslung auch mal gut. (y)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Minderheiten meine ich nicht nur Schwule, keine Sorge, aber auch. Und Minderheiten in Russland sind z.B. auch Putingegner, kritische Presse, Andersdenkende.
    Wenn Du also der Meinung bist, das Minderheiten nicht geschützt werden sollten - sagst Du ja ganz offen, denn ein Plattformentzug trägt dazu bei Unrecht ausüben zu können - dann weiß ich woher das kommt.
    Ich bin auch ganz gut "vernetzt" und werde auf dem Laufenden gehalten. Ich habe sogar schon Freundschaften zu Russen gepflegt, in der DDR zu stationierten Russen, als auch Richtung Sowjetunion (ich war oft genug dort und beschäftige mich nicht nur mit Sehenswürdigkeiten), wo das kritisch beäugt wurde.

Vo einem Jahr noch, ihr werdet Euch erinnern, habe ich Putin noch relativiert, wer er im Gegensatz zu Jelzin für die Bevölkerung, für eine relative Stabilität schaffte, aber das Bild ist aufgebraucht. Wie man sieht.
    Mittlerweile sollte sich der Westen klar gegen Putin positionieren. Eigentlich brauchen wir wieder eine vernünftige militärische Gegenposition. Das würde auch Europa wieder zusammenführen.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du die Berichterstattung des Obama Besuchs gesehen ? Hat nur noch gefehlt, dass sie den beiden eine Liebesaffaire andichten...
    Unsere Hauptstadtjournalisten haben sich durch den Besuch wohl noch mehr geehrt gefühlt als Merkel selbst. Man lag dem Mann zu Füßen, der Merkel noch ein paar Jahre vorher abhören ließ und wohl noch lässst. Aber alles egal.

Wenn ich dann sowas lese:

(Quelle: Tweet vom ZDF)

Da wird mir es mulmig. Deutschland ist in der Lage, die Ordnung der Welt (!) aufrecht zu erhalten ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.