1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2016

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von kuhkaffkönig, 5. Januar 2016.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mal wieder ein exzellenter Schlussturn von Kamui Kobayashi! Für mich die Entdeckung des Jahres in der LMP1 Klasse.
    Mal schauen, ob es für Porsche in Bahrein eine ähnliche Zitterpartie wird wie letztes Jahr in Bahrein, als man sich ja mit einem Hybrid-Schaden noch geradeso zum WM Titel retten konnte. Wie ist da jetzt eigentlich die Regel was Punkte angeht? Er muss ja "nur" punkten. Muss dann der Porsche nur 75 Prozent der Renndistanz fahren und hat dann alles geholt?

2. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war es nun für Audi und Mark Webber! Audi gewinnt das letzte Rennen der Saison 2016 und Porsche ist Weltmeister. Glückwunsch !!!

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch für mich ein emotionaler Abschied von Audi! Gerade die Le Mans Rennen verbinde ich immer auch mit den dramatischen Audi Schlachten. Für mich unvergessen das Jahr 2011, als McNish und Rockenfeller 2 riesen Abflüge hatten und die Nr. 3 das Rennen gewann. Das war die so ziemlich größte Schlacht, die ich je miterlebt habe.:)
    Audi wird mir jedenfalls fehlen. Dennoch bin ich auch überzeugt, dass die WEC weiterhin in der LMP1 einen extrem spannenden Zweikampf haben wird. Man kann nur hoffen, dass Porsche und Toyota sich frühzeitig für die Zukunft bestätigen. Wäre äußerst schade, wenn diese Kategorie nach diesem extrem spannenden Jahr 2016 zu Grunde gehen würde. Meines Erachtens der momentan spannendste Motorsport überhaupt.
    Freuen darf man sich auch schon auf den neuen Mittelmotor Porsche 911 RSR in der GTE Pro Klasse.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal für morgen vormerken: Macau steht wieder auf dem Programm!:)
    Für mich eines der Motorsporthighlights des Jahres. Motors TV überträgt delayed alle 4 Rennen ab 16:15 Uhr. Müsste irgendwo auch einen live Stream aus Macau geben.

Andy77 gefällt das.
  6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich ein sehr emotionaler Abschied in der WEC . Mark Webber beendet sei lange und erfolgreiche Karriere. Er kann sehr stolz darauf sein. Aber er zählt leider auch wie Felipe Massa zu den sehr guten Fahrern dem der F1 Weltmeistertitel leider verwehrt blieb. In Webbers Fall, weil Red Bull lieber Vettel Zucker in den A R S C H geblasen hat und ihn zum Weltmeister machen wollte, anstatt den 2010 schnelleren und erfahrenen Webber.

Und dann zu Audi, was mir persönlich als Audifan forever einfach nur leid und weh tut. Audi hat so große Schlachten in Le Mans geschlagen und war als einzigstes Team der drei seit Anfang an in der WEC vertreten.
    Eine Ära geht damit zu Ende und es wird eine riesen Lücke in der WEC entstehen. Für mich ist die WEC ohne Audi uninteressant und ich werde sie nicht weiter verfolgen.

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Jep die Macau GP Webseite hatte dieses Jahr einen eigenen Livestream auf livestream.com und auch die FIA hatte einen freien Stream für jeweils F3 und GT World Cup.
    Für mich persönlich das Highlight war allerdings der Motorrad GP Samstag morgen. Eine klasse Vorstellung von Peter Hickman und Michael Rutter. Schade, dass es für Gaz Johnson nicht ins Ziel gereicht hat. Top 5 wäre drin gewesen. Dafür hat Danny Webb mit seinem 13. Platz ein tolles Macau Debüt abgeliefert. Die britische Party auf den Topplatzierungen konnte nur der Österreicher Horst Saiger, mit seiner persönlich besten Platzierung auf 5 noch vor John McGuinness und Ian Hutchinson, durcheinander bringen. Horst hatte im zweiten Qualifying noch einen Highsider in Lisboa Bend den er mit "Wie soll ich sagen, es hat mir die Bälle gequetscht, ich habe richtig eins auf die Glocken bekommen." kommentierte. Er konnte sich aber trotzdem auf Startplatz 6 qualifizieren.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    FIA GT World Cup 2016. Main Race Macau Grand Prix. Laurens Vanthoor Huge Crash Flip

9. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Nach Vanthoors Crash hat man die rote Flagge rausgehängt und ihn zum Sieger erklärt. Seit wann wird der Verursacher eines Rennabbruchs als Finisher gewertet?

10. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    GT-Weltcup Macao: Auf dem Dach zum WM-Titel - Mehr Motorsport bei Motorsport-Total.com

Die Wertungsregel für den Rennabbruch zu verändern wenn der spätere Sieger in verursachte ist mMn unsinnig.