1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Schon jetzt Hardware sichern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2016.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch! :love:

Du bist jetzt eindeutig der größte Freenet TV Promoter in diesem Forum. :cool:

Offener und unverholener - als wie im zitierten Textbeitrag - kann man Werbung für ein Abzocke-Produkt wie Freenet TV eigentlich gar nicht machen.

Mit Freuden bezahlen wir 69 € für etwas, was bis gestern kostenlos war. Gefällst du dir in deiner neuen Rolle? Was sind eigentlich deine Motive, dieses neue Produkt in einem öffentlichen Forum so anzupreisen? :confused:

KL1900, AgentM und srumb gefällt das.
  2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Du hast dir doch selbst den Kram auch zugelegt.

Das Motiv wird wahrscheinlich HD statt Klötzel TV sein. So sieht man nämlich heutzutage fern. Und HD war auch bis gestern nicht kostenlos, bis auf die bekannten Ausnahmen.

Ich finde es ziemlich unverschämt wie hier Leute angangen werden, die für HD Geld bezahlen. Ich zahle auch gerne etwas mehr für eine BD, statt mir die billigere DVD auf einem 55" anzutun, obwohl es sich um den gleichen Inhalt handelt, der für DVD sogar noch extra heruntergerechnet wird.
    Ebenso bei der Wahl der Sender die sie schauen.
    Wie schon geschrieben, gäbe ich keinen müden Cent für Sky aus. Deshalb verunglimpfe ich aber keinen, der es macht.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2016
    Viewer 1, Gast149901 und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na ja, letztlich sind das auch diejenigen, die freudig für den technischen Fortschritt sich melken lassen, man stelle sich vor, dasselbe wäre schon bei der Umstellung von Scharz/Weiß auf Farbe geschehen, beim Stereoton oder Dolby Formaten, dann wäre Fernsehen heute kaum bezahlbar. ;)

PC Booster gefällt das.
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn man sich nen neuen Fernseher holt, ist man bei 148,- € für's erste Jahr......:confused:

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Damit ist Freenet-TV bereits im ersten Jahr teurer wie mein Kabelanschluss.
    Ab 2. Geräten wird es dann nochmals deutlich teurer.

Ich hab mich bei Bekannten mal umgehört (die sind ja jetzt durch die Abschalt-Werbung aufgeschreckt) und diese wechseln alle zurück ins Kabel statt sich (schon) wieder einen neuen Receiver kaufen zu müssen.

Die großen Gewinner scheinen also eindeutig die KNB zu sein.

AgentM gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt ganz auf den Kabelanbieter an und dessen Preise.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, mir kann es egal sein, wer sich warum für freenet.TV entscheidet. Ich selbst und andere, die ich kenne, haben aber gar keine Alternative dazu, wenn man die Privat-Programme weiterhin sehen will. Dass man dann extra dafür bezahlen muss, ist auch für mich fast unverständlich, aber eben auch nicht zu ändern, außer wir würden auf die Privat-Programme verzichten.

Was mir aber gar nicht gefällt, ist dass diejenigen, die Alternativen haben, stur denken, es würde in Zukunft bei den Alternativen alles so bleiben: Unverschlüsselte Privat-Programme in schlechter SD-Qualität bei Kabel- und SAT-Empfang und das auch noch als Ausweg empfehlen.

Ich empfehle hier auch niemandem, statt ARD/ZDF in 720p bei Kabel/SAT nun zu DVB-T2 zu wechseln, weil es da in 1080p zu sehen ist. Wenn ich das machen würde, dann wäre ich der Promoter für DVB-T2 und damit zusammenhängend dann vielleicht auch die freenet.TV Platform.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Eben. Wären wir verkabelt, wäre ich auch nicht bei Entertain gelandet. Heute habe ich Entertain UND digitale Gemeinschaftsantenne, Astra und Turksat. DVB-T2 habe ich mir einen billigen FTA-Receiver geholt, mehr wegen der Neugier und der zusätzlichen USB-Buchse. Aber wie gesagt, einen billigen, für 30 Euro, ohne Freenet und ohne anderen Schnickschnack.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt auf den Kabel-Anschluss an und ob man die Privat-Programme noch unverschlüsselt in SD-Qualität sehen kann und will.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hab sie wohl eingespeichert, falls mal ein Tsunami übers Dach fegt und die Schüssel weg ist :).