1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Betonung auf offiziell :D - finde aber erst mal eine freie Stelle in Deinem Wunschberuf bzw. Wunscheinsatzgebiet - ganz abgesehen davon, dass Du als Beamter ganz schnell mal ohne Begründung umgesetzt werden kannst.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte :) (Kurzfassung soweit es mich betrifft: ich wollte eigentlich weder Beamter noch später Sozialamtsmitarbeiter werden - die Alternative lautete aber beide Male Arbeitslosigkeit).

jfbraves und Schnellfuß gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ähm, was ist jetzt daran so schlimm?
    Man muss das ganze im Kontext betrachten.
    Dieses Bild ist Teil eines Videos, welches die Grünen kritisiert.
    Ich bin auch dafür, dass Personen welche Hartz 4 nur ausnutzen, keine Anstrengungen unternehmen wieder in den Arbeitsmarkt zu finden sanktioniert werden. Es handelt sich hierbei schließlich um unser Geld.
    Ich kenne selbst genügend Personen, welche das System nur ausnutzen und das empfinde ich übrigens als unchristlich

Wolfman563 gefällt das.
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird immer welche geben, die etwas ausnutzen. Es wird ja so getan, als wären das Millionen von Bürgern. Die Frage ist, was sind ausreichende Anstrengungen für sich?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist halt der Versuch der CSU einen Lagerwahlkampf zu machen links gegen rechts. Das ist mit der Steinmeierwahl aber ehh hinfällig. Außer die SPD schafft es einen einigermaßen brauchbaren K-Kandidaten aufzustellen. Sonst wird die Bundestagswahl genauso "spannend" wie die Bunderpräsidenten"wahl"....

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Und deshalb den extrem rechten Rand als Kandidaten der CDU/CSU?
    Herr erbarme dich unser!

Mit Seehofer ist die AfD unnötig, weiter rechts als Seehofer gehts kaum noch.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2016
  6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Stellt sich die Frage ob Hartz IV Bezieher zuviel Geld bekommen, oder nur Jobs für Niedriglöhne und genau das empfinde ich als unchristlich.

Wir leben in einer leistungsorientierten Gesellschaft, Leistung soll nicht nur, sie muss sich auch lohnen!
    Wer allerdings Hartz IV bezieht und nebenbei schwarz arbeitet, den würde ich direkt hinter schwedische Gardinen transferieren, denn genau da sehe ich den Schmarotzer.

selassie gefällt das.
  7. markus82

markus82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Alles links von Seehofer ist zu weit links.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ehrlich gesagt waren die mir seinerzeit immer noch lieber als die Arbeitsverweigerer (was ich aber natürlich nicht laut sagen durfte) - erstens haben die wenigstens gearbeitet und zweitens war ich da beim Einstellen halbwegs sicher, dass die trotzdem über die Runden kommen ;).
    Wenn sich dann natürlich einer erwischen ließ, ging das Theater mit Rückforderung, Anzeige etc. los (und wenn dann einer mal tatsächlich verknackt wurde, musste ggfs die Familie anschließend weiter unterstützt werden...)

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ist doch interessant: Deutschland weiß nun innerhalb weniger Tage wer der nächste Bundespräsident und Bundeskanzler für die nächsten Jahre sein wird.

Und das ohne eine einzige Wahl.

uklov, Wambologe und Berliner gefällt das.
  10. landsucher

landsucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    Da kann man sich ja nächstes Jahr den Wahlgang sparen. Aber dies war ja schon nach der Auswahl Steinmeiers beschlossene Sache, das man die GroKo weiter machen will.