1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

1. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Danke für Deinen differenzierten Kommentar. Du hast definitiv Recht bei Sky1 und Family.
    Und ich weiss auch aus anderen Threads, dass Du Dich mit dem Thema Film wesentlich mehr auseinander setzt als ich.

Ich kam mit meiner kleinen quantitativen Auszählung der letzten Jahre einfach beim heiklen Thema Filmqualität zu einer anderen Schlussfolgerung.
    Ich habe jetzt nur einen geringen Aufwand betrieben (wieviele Filme gab es in den Monaten Okt, Nov, Dez der Jahre 2014/5/6? wieviel gelten dabei bei IMDB als gute Filme? wieviele davon als sehr gute?), aber bei dieser heute morgen geposteten Auswertung liess sich die Verschlechterung einfach nicht ausmachen...Auch wenn die Liste nicht gezeigter Filme lang erscheinen mag, ist das Filmpaket aktuell gleich gut oder schlecht wie 2015 und 2014...es ist sogar eher ein Quentchen besser...Sky scheint in der Lage, gewisse Rechteverluste gleichwertig kompensieren zu können.
    Wenn jemand mehr Aufwand betreibt (weitere Monate, mehr Jahre zurück, differenzierter bei IMDB-Wertung) und dann damit auch die Aussage statistisch bestätigen kann, die Qualität hat gelitten, habe ich überhaupt nichts dagegen und passe problemlos meine Meinung den Fakten an.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens in Sachen TMG: "Die Bestimmung - Allegiant" ist nun bei Amazon Prime Video verfügbar.

Deutscher Kinostart: 17. März 2016 | Start auf DVD/Blu-ray: 25. August 2016

Auch die anderen bisherigen zwei Teile sind in Prime verfügbar.

alexwabg und Berliner gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wieder einmal toll gemacht von Sky.
    Die Bestimmung 1 und 2 liefen bei Sky und Teil 3 fehlen wieder mal die Rechte.
    Das ist das ach so tolle Sky, was ja immer besser wird wie einige finden.:eek:

alexwabg gefällt das.
  4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Was aber im konkreten Fall noch halbwegs zu verschmerzen ist, da Allegiant eh mit einem cliffhanger endet und der vierte Teil aufgrund des kolossalen Flops von Allegiant womöglich nie erscheinen wird. Die Reihe ging eigentlich echt gut los, wurde aber von Teil zu Teil schlechter.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die einen schreiben was von Budget-Kürzung, andere wieder das der 4. Teil eher ein Fernsehfilm sein soll.

Der 4. Teil soll am 15. Juni 2017 in Deutschland starten.

6. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ja, das war ursprünglich mal geplant. Da ist man aber auch noch von einem Kinostart ausgegangen. Nachdem Allegiant aber so ein Kassenflop war, wollte Lionsgate die Fortsetzung als Fernsehfilm realisieren, wovon aber die Schauspieler alles andere als begeistert waren. Auch die Reihe mit einer Serie zu beenden, war im Gespräch. Fakt ist derzeit, daß noch alles in den Sternen steht und somit nicht mit einem Start im Juni 2017 zu rechnen ist. So ein Film dreht sich ja bekanntlich nicht in 2 Monaten.

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Teil 3 lief doch schon auf Select?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss schon unterscheiden zwischen Sky Select bzw. Sky Select auf Sky On Demand (Pay-per-View) und Sky Cinema (Inklusive). Sind jeweils unterschiedliche Rechte. PPV gibt es auch bei anderen VoD-Anbietern. Da hat Sky kein Alleinstellungsmerkmal.

alexwabg und Dolfan13 gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War bloß eine Frage... Ich habe den Film doch schon gesehen....
    Und ja. Gelegendlich bestelle ich Filme auf Select wenn ich weiß er interessiert mich und kommt nicht auf Cinema.
    Die meisten hier scheinen ein stark rabattiertes Abo zu haben. Sorry, aber einige Diskussionen verfolge ich da eben mit Unverständnis.

Zyllis gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist man deswegen der Böse? Was hat das hiermit zu tun? Egal ob Vollpreis oder günstigeres Abo: Select macht hier keinen Unterschied. Da muss jeder extra zahlen wenn man was bucht.