1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T2 HD: Schon jetzt Hardware sichern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. November 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Kann es dann aber eben nicht mehr! Bei meinem Panasonic TV (2013) und BD Player (2014) wurden Eurosport Player, Watchever und ZDF Mediathek auch schon deaktiviert, Amazon Prime gibts erst garnicht und Maxdome massiv eingeschränkt. Neue Apps gibts auch keine mehr.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
    Muad´Dib gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mit dem Amazon FireTV habe ich tatsächlich auch schon mal geliebäugelt. Aber jetzt stehen da:
    - Telekom EntertainTV Box
    - FTA Sat (HD)-Receiver mit PVR
    - DVB-T2 FTA-Receiver mit USB/PVR
    - Samsung Blurayplayer.

Bin auch schon am tricksen, weil ich nur 2 HDMI-Anschlüsse habe. Die beiden FTA-Receiver haben wir uns soeben gekauft. Und sind im Moment ganz glücklich damit. Beide je 30 Euro cirka. Der FTA-SAT-Receiver hat sogar die 2. Schüssel bemerkt, die die Baugenossenschaft für die ausländischen Mitbürger installiert hat. Die hat die Sky+ Box nicht gefunden. Er hat beim Sendersuchlauf alle Sender gefunden, wenn ich Lust habe, schau ich mir die Exotensender mal an. Im Moment schauen wir gerne zwischendurch gerne Shoppingsender mit Technik, die man bei Entertain nicht bekommt :). Ist das eigentlich immer so, wenn man was neu hat? Ich bilde mir ein, obwohl es Blödsinn sein muss, das der FTA Satreceiver ein besseres Bild hat als die öde Sky+ Box. Ich konnte das Ding am Ende nicht mehr leiden. :)

Danke für das Angebot, weiss ich sehr zu schätzen. Und normalerweise will ich auch gerne etwas Hochwertiges. Doch ich habe mich bewusst für gut und günstig entschieden, mit der Zeit werde ich vielleicht wieder anspruchsvoller. Doch es ist auch immer eine demokratische Entscheidung bei uns.
    Es stand also zur Disposition ein besserer Satreceiver, und dafür auf DVB-T2 verzichten, oder 2x FTA und dann günstig. Habe mich für das Letztere entschieden, weil Neugier. :)

Lustig: im TV ist ein DVB-T Tuner drin, und beim Einschalten schleift er das Antennensignal mit durch und ich hab Hessen. Aber das ist ja nun im März Geschichte. Ich weiss, bei ca. 20 ÖR-Sendern und QVC kommen FTA keine grossen Überraschungen, aber immerhin. Könnte Schneesturm kommen wie in Alaska und das Internet für 3 Wochen tot sein, wenn es so käme. Ich hätte dann wenigstens terrestrisches Fernsehen :)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir sind derzeit sogar fünf Geräte angeschlossen. Mein TV hat zwar auch nur 2x HDMI, aber bis auf den Blu-ray-Netzwerk-Player hängen alle am AV-Receiver. Zur Not halt einen hochwertigen HDMI-Umschalter. Hauptsache kein Scart.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Da gebe ich Dir Recht. Aber erstmal habe ich den DVB-T2 Receiver an Scart angeschlossen. Den Satreceiver über Cinch. EntertainTV und Blurayplayer über HDMI. Habe mir aber einen HDMI-Umschalter besorgt (3 Möglichkeiten). Wahrscheinlich einmal HDMI für Sat und die anderen 3 mit Verteiler in den Zweiten. Mir war erstmal wichtig, das es läuft. Im Moment habe ich auch Umräum- und Renovieren-Aktion, und das kostet ja auch Nerven :).

Witzig: Am Scart war ja auch der DVD-Recorder von LG angeschlossen, mit Satreceiver von Sky+ als Durchschleif.... Ich hatte noch einen Packen uralte VHS-Bänder, die habe ich durchgecheckt, und mir noch eine Handvoll DVDs gebrannt. Just beim letzten Band, das ich drinne hatte, ist mir der Videokopf in die Luft geflogen, als das Band hängenblieb und ich es mit sanfter Gewalt rausgeholt habe. War dann nichts mehr zu machen, und als Standalone wollte ich das Riesenteil dann auch nicht mehr. Abgeklemmt und erstmal in den Keller. Ich freu mich jetzt über die PVR-Möglichkeiten, aber auch, das ich einfach eine externe Festplatte mit 1 und 2 GB, oder auch meine vielen Sticks dran anschliessen kann, da sind Hunderte Filme drauf, und da muss ich nicht lange suchen, die sind gut sortiert. Ganze Serien und auch ganze Filmreihen komplett von den 50ern bis heute :). Wahlweise am Blurayplayer, am Satreceiver oder am DVB-T2 Receiver, funzen alle. Aufnahme am Satreceiver schon getestet, klappt, am DVB-T2 bin ich noch nicht soweit ...

Du bist technisch noch eine andere Hausnummer als ich, aber im Moment bin ich wunschlos glücklich so... :).

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe 2 TVS von Samsung. Beim älteren erscheint beim Aufrufen von Apps ab und zu die Meldung, dass ich dir App updaten soll.
    Beim neueren TV kommt so eine Meldung nie. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da die Apps nie aktualisiert werden. Geschieht das bei den neueren Samsungs automatisch ohne Hinweis?

7. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Würden die ÖR nicht in HD senden so wäre HD zu 100% Paytv!

8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Bekommst du die ÖR gratis? Für mich ist das auch Pay TV, da ich ja für das monatliche Lebenslang-Abo 17,50 € zahlen muss.

9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür bekommt man jede Menge Kunst, Kultur, Dokus usw.
    Das geht eben nicht für lau.

Michael Hauser gefällt das.
  10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Begrifflichkeit "Pay TV".