1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Music Unlimited gestartet.

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Coloco, 14. November 2016.

  1. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
  2. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich werde weiterhin Spotify nutzen. Dort bekomme ich durch das Studentenangebot einen besseren Preis.

    Dennoch muss man sehen wie erfolgreich der Dienst sein wird. Amazon erweitert damit ohnehin sein Portfolio, aber auch die Vorzüge eines Prime-Abos und ja sogar die eines Gerätekaufs.

    Spotify wird man damit vermutlich nicht verdrängen können, aber wenn man sieht wie erfolgreich PIV ist, wird man vermutlich doch einige zahlende Kunden dadurch generieren.

    Interessant übrigens, dass man es wirklich nur als Zusatz-Option anbietet und nicht in Verbindung mit der Preiserhöhung für Prime inkludiert.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Die Funktionsweise von Music Unlimited ist ja irgendwie seltsam.
    Da muss ich genau wissen, was ich gerade hören will. Dann kann ich mir das aber auch gleich als MP3 kaufen - ist vor allem für die meisten auch billiger.
    Eigentlich dachte ich das funktioniert so, wie damals schon bei LastFM und jetzt bei Deezer, sodaß man sich seinen eigenen "Radio-Mix" aufgrund von Lieblings-Interpreten/Bands und Songs konfigurieren kann und er dann den Inhalt aufgrund meiner Konfiguration bestimmt. Man will ja nicht immer das gleiche hören, sondern auch Musik die ich noch nicht kenne, die aber zu meinem MusikGeschmack gehört. Aber das schein bei Music Unlimited nicht so zu sein - oder die Funktion ist gut versteckt.
    Schade eigentlich für Amazon, zumal die kostenlose Version von Deezer genau das so macht, und das sogar ohne Einschränkungen am MusikAngebot.
    Ich wäre jetzt nur zu Amazon Music Unlimited gewechselt, weil da evtl. die FireTV Integration besser ist.


    Ryker
     
    sebbe_bc gefällt das.
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht man ja auch schon an Prime Music. Irgendwelche personalisierte Empfehlungen oder, wie du schreibst, Radio-Mixe Fehlanzeige. Solange Prime Music und jetzt Music Unlimited nicht personalisierter werden, werde ich sie aber sowas von links liegen lassen. Gerade die Personalisierung macht doch die ganzen Streamingdienste wie Spotify oder Apple Music aus.

    Die Personalisierung fehlt mir in Amazon Prime Video übrigens auch. Da muss ich immer gezielt suchen oder wissen was gerade läuft, da Lobe ich mir Netflix.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bezahle für Deezer 5,99 Euro. Da brauche ich kein Amazon. Die 2 Millionen Songs haben mich nicht umgehauen. Von der Qualität sowieso nicht. 320 Kbit/s sollten es schon sein. Hat wer Infos zu unlimited??
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wie lange hast du etwa gebraucht, die anzuhören? Dürfte ohne Pausen etwa 11,5 Jahre dauern. ;)
     
    Coloco gefällt das.
  7. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Mir genügen die vollkommen. :D
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Aso und du hörst also die Lieder die du nicht willst? Dann bist du Ratz Fatz bei vielleicht noch einem Jahr...:)
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Da kaufe ich mir lieber die CD mache eine Kopie auf NAS und höre das was ich will. Brauche keine Vorschläge.
     
  10. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ja, die 2 Millionen, die beim Prime dabei sind, sind schon wenig, weil das ja querbeet durch die Genres ist und einem logischerweise nicht alles gefällt. Wenns hoch kommt vielleicht 0,00005%.
    Aber auch Unlimited Musik muss noch ganz schon aufstocken, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein.
    Meine ersten 3 Suchanfragen verliefen gleichmal ohne Ergebnisse. Das gibt es kein Namnambulu, kein Endanger, kein Illuminate unter Bands zu finden und das was zu finden ist, ist nur älteres. z.b. gibt es von Mesh die aktuelle CD nicht.Es kann zwar sein, dass mein MusikGeschmack nicht dem Mainstream entspricht, aber die anderen Anbieter haben das drin.

    Ryker