1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul nicht besonders benutzerfreundlich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Patrick90, 4. November 2016.

  1. Patrick90

    Patrick90 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzen einen samsung KS8090 und gucke zum ersten mal HD fernsehn über satellit. Ich habe vorher in meiner alten wohnung Kabeldeutschland gehabt.


    Ich habe mir für den fernseher eine ci+ karte und ci+ modul von astra auf amazon gekauft.

    prinzipell funktioniert auch alles.

    Jedoch stört mich die authentifizieung bei jedem einschalten des fernsehers und die doch relativ langen umschaltzeiten.



    Ich habe schon ein bisschen gesucht, es werden teilweise andere ci+ module empfohlen.
    Jedoch sind die Beiträge aus 2010 etc.


    Ich habe die Schwarze HD+ karte (gibt auch ne weiße?!) und das standartmodul welches im starterpaket dabei war. [​IMG]https://www.amazon.d...03_s00?ie=UTF8&psc=1



    ich suche nach einem anderen CI+ modul, da dieses scheinbar schuld an den beiden problemen ist.

    Ich finde keine ci+ karte die mit hd+ funktionieren sollte bzw. von astra zertifiziert ist. "geeignet für astra hd+ etc."


    Kann mir jemand eine passende ci+ karte nennen?
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt zwar andere Module aber ich denke nicht das hier die umschaltzeiten schneller werden.
     
  3. Patrick90

    Patrick90 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    und die authentifizierung bei JEDEM tv start?


    ich würde es verstehen, wenn ich den stecker ziehen würde und das gerät kein strom mehr hat. das ist aber nicht der fall. auch die ökofunktionen nutze ich nicht
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tut mir leid da kann ich dir nicht helfen.. Ich nutze einzig hd+ in einem eigenen Linux Receiver.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe zwar keinen Samsung aus dem aktuellen Jahr, aber normal ist das nicht. Wenn der TV immer im Standby ist, sollte nicht jedes Mal eine Initialisierung des Moduls stattfinden. Aktuelle Soft auf dem TV? Mal bei Samsung nachgefragt?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das tun sie denn da wird weder der JS noch DRM abgefragt. ;)
     
    seifuser gefällt das.
  8. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    Die schwarze ist ne HD03, HD01 und HD02 sind weiss. ;)
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    HD01 ist Weiss
    Der rest ist alles schwarz..
     
    Muad´Dib gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur die HD01 sieht weiss aus.

    Smartcard – Zebradem WIKI
     
    Muad´Dib und kingbecher gefällt das.