1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filmpaket wird renoviert

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 19. Juni 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warten wir mal ab wie groß die Not bei Sky wird. Wirklich hässlich wirds ja erst ab kommendem Jahr. Die Einbrüche der Neukundenzahlen in Kombination mit nahezu verdoppelten Rechtekosten für die BuLi bei gleichzeitig weniger drin (Eurosport Spiele), könnte für das neuerliche Überschreiten von Grenzen sorgen. Nach Unterbrecherwerbung vielleicht auch höhere Preise für alle Paketierungen mit Bundesliga ab Sommer 2017. Basis + Film 35 Euro, Basis + Bundesliga 45 Euro.

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ist klar von heute auf morgen geht das natürlich nicht, da haste recht.
    Nur müßte Sky da schauen das sie für die hohen Bundesligakosten auch die dafür notwendigen Gebühren erhalten, anstatt Kunden anderer Pakete dafür mitzahlen zu lassen.

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig spannend wird es (sollte man den Gerüchten Glauben schenken können) wenn die Universal Rechte verloren gehen und Eurosport die Plattform verlässt

4. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich könntest du das. Du bist aber nicht ich und ich weiß doch am besten, was mir gefällt und was nicht. An sky Serien habe ich jetzt bisher True Detective, House of Cards, Murder in the First verfolgt. Walking Dead interessiert mich nicht (Bis Staffel 6 ja auch bei Prime) und GOT auch nicht. Zu mehr habe ich schlicht keine Zeit.

Für mich ist es eben so, dass ich immer weniger Zeit habe und die Inhalte immer mehr werden. Früher hätte ich gesagt, dass ich sky unbedingt brauche, aber Prime hat sich ganz schön gemausert. Ich bin ich kein Neustart-Fetischist. Wenn die Serie eben 6 Monate später kommt, ist das eben so.

alexwabg gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn es so kommen sollte wie die von dir angesprochenen Gerüchte es vermuten, dann wird es in der Tat spannend wie es weitergehen wird.
    Jedenfalls wird sich Sky irgendwann mal was einfallen lassen müssen, wenn es so weitergeht, das einer nach dem anderen die Sky Plattform verlässt.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Universal? Ist das dein Ernst? Dazu wird es nicht kommen. Universal kooperiert seit sehr langer Zeit mit Sky, nicht nur in Bezug auf die Drittsender. Und Eurosport braucht Sky wegen der Vermarktung ihres kleinen Bundesligarechtepakets.

Sky hat sich die Bundesligarechte bis 2021 und damit auch die Vormachtstellung im PayTV gesichert. Jeder Produzent, der möchte, dass seine Filme von einem großen Publikum im PayTV gesehen werden, für den führt kein Weg an Sky vorbei.

Auf der anderen Seite sollte Sky auch weiterhin viel Geld in die Filmrechte stecken, um die Filmproduktionslandschaft zu stärken.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das scheinen einige Studios bereits anders zu sehen.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Letztendlich bestimmt die knete wo gewisse rechte landen. Glaube nicht, dass ein haus wie universal um reichweite in deutschland kämpfen muss/will.

Für ihre filme zählt primär das einspielergebnis im kino in amerika. Erst danach kommt zum kleinen teil der markt ausserhalb der staaten.

Bei filmdeals mit pay tv sendern zählt die reichweite dann nicht mehr sondern wer das meiste geld für ihren content bietet.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:

Wie schon geschrieben sehen das einige doch anders und schließen Verträge mit VoD-Anbietern.

In welche Landschaft? Deutsche, Hollywood (wo eh schon viel mit deutschen Geld produziert wird)?

Dann sehe ich anscheinend bei Amazon Prime Video ab und an mal neuere Universal-Phantome rumschwirren. Auch mal was anderes.

alexwabg und MichaelMyers gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sollte das passieren, dann könnte man doch gleich richtig umstrukturieren. Sky 1-6 wo am Nachmittag dir Bundesliga läuft, im Vorabendprogramm kommen ein paar Serien und um 20:15 die Abendfilme. Dann wäre wenigstens wieder abwechslungsreiches Programm auf den Sendern und man spart ne Menge Transponderkosten.