1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die hier beschriebenen "Kinderkrankheiten" habe ich ich alle nicht.
    Der Sky+ Pro verhält ich (bei mir) 1:1 wie der Vorgänger. Nur das er schneller ist und eine bessere Bildqualität hat, auch bei HD-Nutzung an meinem TV.

Überwiegend scheinen die Probleme, die hier beschrieben werden, vor allem von einem "Kommunikationsproblem" zwischen dem Receiver und einem 4K-TV/AV-Receiver via HDMI herzurühren. Und auch da ist es nicht klar ob der Verursacher der Receiver oder der TV/AVReceiver ist.
    Und auch das konnte ich, ich habe nun auch schon einige Tests machen dürfen, nicht nachvollziehen wenn man vorher die HDMI-Eingang des TV konfiguriert auf 2160p/50 Hz/erweiterten Farbraum sowie den Ton mittels optischem Kabel zum AV-Receiver führt. (Der DD-Ton via HDMI scheint wirklich noch ein Problem zu sein derzeit mit vielen Geräten). Aber es liest keiner... von daher.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016
    rosithal, Zyllis und boehser_m gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die Sky-UHD-Sender sind offiziell verfügbar bei TC, Primacom, MDCC.
    Haben wir schon mal besprochen.
    Zumindest in den voll ausgebauten Netzen.

derprinzvonbellair gefällt das.
  3. papa112

papa112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,

ich habe gewagt und schon wieder bereut. Gestern den neuen Pro-Receiver erhalten, installiert,hat alles soweit geklappt. Bild (FullHd-TV) sehr gut. ABER: Wenn da nur das Problem mit SoD nicht wäre. Fehlermeldung : Technisches Problem. Lt. den Mods im Sky Friends Forum liegt es an einigen Routermodellen. Leider habe ich einen von der Sorte (Easybox 904xdsl). Pech gehabt werde das Teil wohl zurücksenden.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei, wenn das Gerät neu geliefert wurde muß die Karte erstmal dem Gerät zugeordnet werden.
    Bis dahin geht kein OnDeamand.

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei SoD Problemen hilft es oft, wenn die Smartcard revoked / zurückgezogen wird und anschließend im System neu eingerichtet wird. Danach muss noch eine EPG Aktualisierung laufen. Das weiß leider nicht jeder Sky Techniker.

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber nicht bei dem Problem "technischer Fehler" das es mit einigen Routern gibt wie auch meinem Speedport W724V Typ B.

Seit über 5 Wochen geht kein SoD bei mir aber ich ärgere mich nicht darüber sondern warte ab bis was getan wird.

Teoha gefällt das.
  7. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Bei mir gehen nur die Filme die auf Festplatte geladen sind . Sobald ich einen aus dem Netz abrufen will kommt der Hinweis Technischer Fehler , ich hätte 4 Geräte gleichzeitig angemeldet . Was natürlich nicht stimmt .

8. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Habe eben mal 4 Filme probiert alle im Abo enthalten 2 technischer Fehler , 2 laufen . Denk der Fehler liegt bei Sky und nicht am Router ;)

9. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Hab bei Sky angerufen wegen dem Problem mit Demand , die müssen eine Geräteliste zurücksetzen , dann läuft auch Sky on Demand problemlos . Sollte eine Stunde dauern bin mal gespannt .

10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du einen Router hast der auf der Problemliste steht kannst du warten bis du schwarz wirst.

An der Hotline wird viel vezapft.

Falls du einen Router hast der die Problem nicht hat kann es auch klappen.

Kannst ja mal schreiben ob es geholfen hat.