1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer TV -> kein SAT Empfang mehr!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ephlox, 12. November 2016.

  1. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir eben einen neuen TV gekauft (Medion). Dieser hat DVB-S2. Nur bekomme ich kein Signal über SAT rein. Zur Gegenprobe: Auf dem Receiver mit meinem alten TV habe ich noch immer Empfang.
    Jetzt wird es interessant: Der alte Fernseher hatte einen Schukostecker (dicke runde Netzstecker). Mein neuer TV hat nur noch einen schmalen (ovalen) Netzstecker. Daher glaube ich an die Theorie dass etwas mit der Masseabschirmung nicht stimmen könnte.
    Ich weiß auch nicht ob das normal ist, aber wenn ich am SAT Anschluss mit dem SAT Kabel am TV rumfummel, gibt es Funken.
    Zu Frage / Lösung: Ich habe den Fernseher jetzt an 2 andere Stromstecker angeschlossen. 1 innerhalb und 1 außerhalb des Zimmers. Trotzdem ist der Empfang weiterhin bei 0. Wie löse ich das jetzt am besten? Das Netzkabel beim neuen TV ist fest und kann so nicht durch das vom alten TV ersetzt werden...
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Respekt, das ist eine gute Methode den Sattuner, von deinen TV, kaputt zu machen.(Kurzschluss!)

    Sind die Einstellungen von Receiver und TV gleich?
    Beschreibe deine Satanlage, was werkelt da genau?
     
    Muad´Dib gefällt das.
  3. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Funken sind mir aufgefallen, als ich den F-Stecker angeschraubt habe. Da war also keineswegs Absicht im Spiel ;)
    Einstellungen Receiver - TV sollten gleich sein. Manuell wurde nie etwas verstellt. Astra 1 (19.2E) wurde genutzt.
    Wir haben eine SAT-Schüssel mit 2 LNB mit jeweils 2 Ausgängen - Ergo 4 Kabel die zu 4 Verbrauchern gehen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber bei 2 LNB an einer Sat-Schüssel kann nur einer davon für Astra 1 sein, der zweite vermutlich in Richtung Hotbird wäre am wahrscheinlichsten .
     
  5. ephlox

    ephlox Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin mir gerade nicht sicher ob es 2 oder 1 LBN ist. Auf jeden fall war es zuvor Astra 1
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :confused:
    Schade, dass du die Satschüssel nicht sehen kannst.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    2 Twin LNB für 4 Verbrauchern? Das bedeutet 2 Teilnehmer schauen Astra1(19,2°E) und 2 weitere was anderes? (n)

    Kannst du ein Foto machen und hier posten?
    Wie Anhänge hochladen ? (Für die Neulinge)
     
    Muad´Dib gefällt das.
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wir haben gleiche Fragen gestellt.:D

    Dein Zitat aus Netzwelt:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einer SAT-Anlage ohne Potentialausgleich möglich (gemäß VDE 0855-1), oder
    mit einer alten Elektroinstallation, kein separater PE / klassische Nullung (bis 1973 zulässig).
    > vagabundierende Ströme / Bericht, mögliche Störungen im TNC-Netz (ab Seite 3),

    Eine umfangreiche Erläuterung möglicher Störströme > Technisches Heft Nr. 177

    Dann auch noch mögliche Störströme durch Bahnanlagen / Bahnstrom,
    bei geringer Distanz zur Bahntrasse, oder Verbindung zur Bahn-Erdung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016