1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Hofmann

Hofmann Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 65JS 9590 +UE 48 6550, 2x Sky Pro UHD, Sony FDR-AX100, Panasonic UB 900.
    Anzeige
    Hallo,
    besitze auch einen Samsung TV UE65JS9590 + Onkyo Receiver TX800+SkyPro keine Handshake Probleme !

Beim zweiten Samsung TV UE48JU6550 und direkter Verbindung zum Sky+Pro muß ich in letzter Zeit nach dem Einschalten immer erst den Resetknopf am Sky+ drücken, damit sich beide Geräte miteinander verbinden. Nach dem öfteren Wechsel des HDMI-Kabels bin ich nun wieder beim Original HDMIkabel von Sky angelangt.
    Beim TV habe ich inzwischen UHD Color deaktiviert und habe dann vom Sky Receiver trotzdem ein sehr gutes UHD/4K Bild ; auch bei den hochgerechneten HD Sendern. Aber wie gesagt nur nach dem Drücken des Resetknopfes nach dem Einschalten beider Geräte.
    Bei der Systemüberprüfung im Sky Menü steht übrigens bei mir schon immer nur : HDMI Auflösung UNBEKANNT. Obwohl beide Geräte über HDMI kommunizieren und die Daten vom TV wie Seriennummer, Baujahr usw. im Menü eingetragen sind.
    Sollte ich diesen Zweitreceiver tauschen oder auf ein Update warten ?

2. Semtex30

Semtex30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    da der Receivertausch bei mir das Handshakeproblem bei mir zum "Erfolg" führte,würde ich Dir auch dazu raten,zumal es sich mit dem Softwareupdate bestimmt noch gut ein Jahr hinziehen wird.

3. Hofmann

Hofmann Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 65JS 9590 +UE 48 6550, 2x Sky Pro UHD, Sony FDR-AX100, Panasonic UB 900.
    Das könnte wohl so lange dauern !
    Ok, danke !!!

4. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe heute Post von Sky bekommen. Kann den Pro Receiver zu meinem Abo für 59€ haben. Wenn ich online bestelle bekomme ich noch 5€ Rabatt. Bin aber trotzdem unsicher wenn ich hier von den ganzen Kinderkrankheiten lese die der Receiver anscheinend hat. Einen UHD TV habe ich auch noch nicht. Ob sich das ganze trotzdem lohnt bezweifel ich im Moment.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Musst du selber wissen, alle PROs und CONs stehen hier im Thema.

6. Hofmann

Hofmann Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Habe Heute auch einen neuen Austauschreceiver erhalten. Im Moment läuft alles problemlos.
    Schalten Sie zuerst den Receiver oder das TV-Gerät ein ?
    Oder ist das egal ?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Daepilin

Daepilin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Joa, wir ham heute auch das 59€ Angebot bekommen und sind dafür dann doch am überlegen... was man hier so liest is der upscaler ja auch nichtmal schlecht, n ci+ Modul wird wohl auf absehbare Zeit nicht kommen und n UHD TV ist vorhanden...

Die Sache ist nur, dass im Sommer das Abo ausläuft und man dann aus der Verlängerung den Reciever vlt umsomst bekommen könnte wie zuletzt die 2tb platte... Aber dann is natürlich die Buli saison vorbei und es is erstmal essig mit viel kostenlosem uhd content...

e: eine frage die sich noch auftut: bei der vertragsverlängerung wird man den einfach weiternutzen können, oder? war ja beim alten auch so

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  9. smirrederfuchs

smirrederfuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Uhd color ist nichts anderes als HDR. Der 6550 hat soweit ich weiss kein HDR. Deswegen auch die Verbindungsprobleme. Der 9590 hat HDR, somit wäre uhd color auf ein hier die richtigere Einstellung. Aber da der sky+pro eh noch kein hdr sendet ist es wiederum völlig belanglos. Beu uhd bd mit hdr sollte man dann aber uhd color auf ein stellen. Wichtig aber IMMER sind die richtigen Kabel. Diese müssen HDCP 2.2 und vor allem mindestens HDMI 2.0a unterstützen, ansonsten bleibt vllt der Bildschirm schwarz oder weisst Störungen auf. Ruckler, Tonaussetzer, Abbrüche...... alles ist möglich.

10. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    wie funktioniert der neue uhd Receiver?alles gut?
    und angeblich soll bei Kabelanbieter auch Sky Uhd funktionieren mittlerweile...stimmt das?speziell bei Telecolumbus...sky bundesliga und sky sport wäre bei Telecolumbus uhd verfügbar?