1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du solltest dich mal damit beschäftigen, wer hinter Trump steht und wer jetzt seine Berater sein werden. Das sind nämlich die Eliten von vorgestern aus den 90ern und der geliebten Bush-Ära. Die steigen jetzt wieder aus dem Grab und werden ihr erzkonservativen und rückwärts gerichteten Pläne vorrantreiben. Die Normalbevölerung geht denen genauso am Arsch ab, wie den Clintons. Von daher frage ich mich, wie du dazu kommst, anzunehmen, dass die Normalbevölkerung von Trump profitiert.

grummelzack und horud gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Gott, hilf uns, daß wir nicht verachten oder bekämpfen,
    was wir nicht verstehen.

William Penn
    (1644 - 1718), englisch-US-amerikanischer Quäker und Prediger, Begründer des Staates Pennsylvania
    Ja, Du hast sicherlich nicht ganz unrecht. Ich bin mir dessen bewusst. Aber man kann mit mir immer noch reden. Wenn man denn will!

3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das wirklich Unterstützung? Er hat recht. Mit extrem scharf überspitzten Äußerungen wird eine Wahl entschieden. Mit dieser Methode bringt man die Enttäuschten, die seit Jahren nicht mehr wählen wieder an die Urne und der Rattenfänger hat seine Stimme sicher. Nächstes Jahr im März Wahlen in Holland, im Mai Frankreich und spätestens da kriegen wir den Mund nicht mehr zu.

Jeder einzelne Bürger ist jetzt gefragt Gegenstrategien zu entwickeln. Den Großteil der Schuld an dieser Misere trägt die Politik allein, den kleineren Teil dieser Schuld an der Tragödie trägt der Wähler.
    Mir gefällt das absolut nicht, daß ich das so sehe.

Fakeaccount gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn wir alle herein lassen ohne Begrenzung ist das Problem auch nicht gelöst. Im Gegenteil, zusätzlich zu der Tatsache dass wir das Problem nicht lösen schaffen wir ein zusätzliches im eigenen Land: Überforderung, nicht-Akzeptanz und damit gesellschaftliche Spaltung. Deutschland kann das Problem nicht alleine lösen. Und ab einem Punkt muss der soziale und politische Friede im eigenen Land beachtet werden. Sonst verlieren wir irgendwann auch die Fähigkeit irgendjemandem zu helfen, geschweige denn allen, die Hilfe bräuchten.

FilmFan gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist trotz alledem vollkommen klar was er meint, oder?

Du bestätigst wieder einmal diese Aussage voll und ganz.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist sicher richtig, aber die Obergrenze als konkrete Zahl löst das Problem nicht. Das ist genauso seriös wie ein Politiker, der verspricht, dass das nächste Elbhochwasser maximal 3 Meter über dem Normalpegel liegen wird.

Und ich halte Politiker, die eine Obergrenze als konkrete Zahl versprechen für verantwortungslos, weil sie so suggerieren, dass es einfache Lösungen für komplexe Probleme gibt.
    Grundsätzlich ist es natürlich legitim zu sagen, dass man Zuwanderung begrenzen will.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist das so? Woher weißt Du wie er es meint? Die Aussagen finde ich da ziemlich unmissverständlich. Alle Rechten sind pauschal abzulehnen. Oder anders formuliert: Ihr seid Pack. Das lese ich daraus und nichts anderes.

In Bezug auf dich ist mir das aber egal, weil Du auch einer von diesen linken Scharfmachern bist, die da nur schwarz und weiß kennen.

+los gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    rechts = rechtsextrem
    konservativ = rechtsdemokratisch

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist die Art, wie diese Gruppierung sich ausdrückt. Verächtlich, herabwürdigend, wenig bis keine überzeugende Argumente. Die Mehrheit dieser Gruppierung diffamiert anders Denkende. Und da wundert ihr euch, daß man euch dem ethnisch homogenen Patriotismus zuordent?

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin kein Anhänger eines "ethnisch homogenen Patriotismus. Wenn, dann bin ich Anhänger eines kulturell-homogenen Patriotismus. Erstere Bezeichnung hat sich übrigens - glaube ich - irgend so ein FAZ-Heini aus dem Arsch gezogen und hat hier übrigens auch ganz bewusst eine Aussage von der Petry verdreht. Eines der zahllosen Beispiele, wie diese Medienfuzzis permanent gegen die eigenen Regeln verstoßen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.