1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    So etwas gibt es halt wenn Ö.R. Sender quasi keine Rolle spielen und es nur noch ums Geld geht. da wird dann von einem TV Sender eben auch heftige Wahlpropaganda betrieben.
    Schade nur das unsere Ö.R. Sender hier nur ihre gebotene Neutralität nicht einhalten und eine einseitige Regierungstreue Propaganda betreiben.

Er will Obamacare anpassen, wie auch immer.
    Bei uns wäre eine Anpassung auch dringend geboten, aber hier wird immer wieder zum Nachteil der Arbeitnehmer angepasst, bei gleichzeitig sinkendem Gehalt.
    Eine Überarbeitung aller unserer Sozialgesetze ist dringend notwendig, die stehen alle 1 Minuten vor dem Zusammenbruch.
    Vom Prinzip her eine leichte Aufgabe, wenn man mal im Interesse seiner Wählerschaft handeln würde.
    Dann würden sich auch AfD Befürchtungen in Wohlbefinden auflösen.
    Bei der Politik allerdings die da gemacht wird ist die Alternative alternativlos.

Die schlimmsten westlichen Trump Befürchtungen sind sicher bald komplett vom Tisch, da läuft es wie bei der MwSt. Erhöhung von CDU/SPD 2+0=3
    Nur wird hier im Land leider gegen die Interessen der Bevölkerung Politik gemacht.
    In den USA werden die Steuern immer weiter gesenkt, hier werden sie drastisch erhöht.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Erstens sind es friedliche Prosteste:

"Nicht mein Präsident": Hunderte protestieren gegen Trump

und zweites ja, Trump erntet, was er gesät hat. Er hat Hass und Zwietracht unter das amerikanische Volk gebracht.

Zu den Kluxern: Auch die werden marschieren, zu Ehren Trumps: Siegesparade im Dezember: Ku Klux Klan marschiert für Trump

Feine Gesellschaft, mit denen sich Trump umgibt.

Und Wahlversprechen? Das juckt doch Trump nicht. Einer seiner wichtigsten Versprechen war es, direkt am ersten Arbeitstag Obamas Krankenversicherungsreform komplett zurück zu nehmen. Jetzt ist er ja noch nicht mal offiziell zum Präsidenten gewählt worden und nun das:
    Aus Respekt vor seinem Vorgänger: Trump will Teile von "Obamacare" behalten

Das wird dem wütenden kleinen weißen Mann aber gar nicht gefallen.

Aber so ist das halt, wenn man blind solch populistisch-demagogischen Scharlatanen hinterherläuft.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
    Eike gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das sind übrigens auch solche Aussagen, bei denen ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll.

Der Hass z.B., der wird schon viel, viel länger gesät, und die Spaltung findet ebenfalls schon seit langem statt. Trump sammelt diese Leute nun lediglich ein. Wer Trump als Hauptverantwortlichen sieht, der hat entweder die letzten Jahrzehnte gepennt oder blendet die Probleme bewusst aus.

Und dann dieser Schwachsinn mit den "wütenden weißen, alten Männern". Hier erkennt man wieder einmal die Heuchelei der linksliberalen Presse, die ja der Gegenseite nur allzu gerne vorhält, diese würde immer nur "einfache Wahrheiten" verkünden. Und dann kommen die selber mit so einem pauschalisierten Schwachsinn daher und nennen das auch noch ernsthaft "Wahlanalyse". Aber bei Medien, denen auch sonst meist nichts anderes einfällt, als Andersdenkende pauschal als "Wutbürger, Fremdenhasser, Putin-Versteher" etc. zu verunglimpfen, da wundert einen schon lange nichts mehr. Dieser ganze angebliche intellektuelle Anspruch, den man immer zu haben vorgibt, der fällt da im null-komma-nichts wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Nee liebe Freunde, die Amerikaner haben zwischen zwei das eine Übel dem anderen vorgezogen, und zwar aus gutem Grund. Wer nun aber krampfhaft glauben möchte, dass diese Trump-Wähler alles hirnlose Unmenschen sind, der hat nichts begriffen, wird wohl auch nicht mehr begreifen bzw. will wohl auch nicht begreifen. Versprüht ihr nur weiter euren Hass gegen alle Trump-Wähler, gegen die AfD, gegen alle Rechten und Rechtskonservativen. Ich aber versichere euch: Mit eurer Ignoranz, Arroganz und mit jeder Hasspredigt gegen Rechts, macht ihr diese stärker. Aber macht ruhig so weiter. Ihr werden ernten, was ihr sät.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2016
    Scope, FilmFan und +los gefällt das.
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Du unterstützt also rechtes Gedankengut? Ist es also schon wieder soweit? 70 Jahre nach dem grandiosen Scheitern des GröFaZ? 70 Jahre nach der industriellen Massenvernichtung eines ganzen Volkes und Andersdenkender? 70 Jahre nach Ende eines Krieges, der bis zu 80 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, weil sich eine "Herrenrasse" über den Rest der Welt gestellt hat?

Lustig auch, mich als linksliberal einzuordnen, da greift wohl der pawlowsche Beißreflex. Wer mich länger hier im Forum kennt, weiß, dass ich politisch konservativ eingestellt bin.

Fliewatüüt gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du bist ja noch nicht einmal imstande zwischen rechts, rechtskonservativ oder rechtsradikal zu unterscheiden und heftest bereitwillig jedem sofort das Nazi-Etikett ans Revers. Das ist plumpe Demagogie und von Demagogen brauche ich keine Nachhilfe in Geschichte. Überhaupt: Du hast mehr mit Trump gemein, als Du glaubst.
    ja, Du bist in etwa so "konservativ" wie unsere Merkel. Mehr muss man dazu gar nicht mehr sagen.

6. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Klingt für mich nach einer Drohung.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

klingt als hättest Du es ansatzweise verstanden.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was soll schon wieder diese rhetorische Fragerei?
    Ist doch immer das Selbe. Weiß man nicht weiter, dann Nazi oder Vergleiche mit jener Zeit. Bestenfalls wie hier, ein Goodwin für den Thread oder ähnliches.
    Bei "analytischerer" Betrachtung des post 2203 von Fakeaccount, kommt man zu anderen Schlussfolgerungen.
    Hier, bzw. derzeit in D oder Europa, gebrachte dumpfe Haudraufmethoden im "Kampf gegen Trump", sind die selben die man bei anderen kritisiert. Das werden unsere und europäische Politiker sicher zeitig genug noch mitbekommen. Falls sie noch was mitbekommen. Anstehenden Wahlen und dessen was in Amerika passierte fürchten die doch wie der "Deibel das Weihwasser"...

Und ja, unsere Medien sind nicht besser oder schlechter als amerikanische, einstweilen vielleicht etwas provinzieller.

Ich frage mich echt, warum manche hier in D derzeit sprichwörtlich "Kopf stehen"?
    Unüberlegt , vor allem von offizieller Seite aus - sprich den Politikern - irgendwas über den großen Teich "nagen".
    Wäre ich Trump würde ich mir denken, "Sturm im Wasserglas". Was wollen die Europäer mir? Er geht da aber von deren Nützlichkeit für Amerika aus, wie man lesen kann. Nun ja, nicht mehr nütlich.....

Ich will und kann nicht sagen, dass mir nun alles gefällt, was oder wie der Ausgang der Wahl in den Staaten verlief.
    Aber ändern kann ich es nicht. Du auch nicht. Wir alle hier nicht!
    Und man sollte erstmal abwarten was geschieht und vor allem wie es geschieht, wenn Trump Präsident ist.
    Einiges von dessen was im Wahlkampf gemeint wurde, geht im politischen Alltagsgeschäft sicher auch wieder unter.
    Aber heh, abwarten und dann erst maulen. Nicht schon vorher!

FilmFan gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, für rechtes Gedankengut, wie immer du es verpacken möchtest, habe ich nur Verachtung übrig.

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kurze Frage: Was unterscheidet dich von den Leuten, die so so anprangerst? Du bist genauso ignorant und arrogant wie die "Gegenseite". Wenn man Merkel nicht den politischen Tod wünscht ist man Merkelfanboy, Bahnhofsklatscher, Linksfaschist etc.
    Du merkst gar nicht, dass du selbst zu dem geworden bist, was du so verachtest.
    Und das ist mittlerweile das Problem. Normale Diskussionen sind unmöglich geworden.

brixmaster, LucaBrasil, drgonzo3 und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.