1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Qualifikation: DFB-Pflichtaufgabe live bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Da gucke ich heute Abend lieber England - Schottland als dieses Abschussspiel.

2. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mehr sieht man bei RTL im echten "SD" auch nicht :p

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich werde es heute auch nicht anschauen, von Spannung dürfte bei dem Spiel ja eh nicht die Rede sein.
    Ich würde schon gerne sehen wer da spielt, die Qualität von RTL ist einfach unterirdisch, da werden dann halt nur die wichtigen Spiele geschaut!
    Mich interessieren mehr Vereinsmannschaften als die Nationalelf bei solchen Spielen.
    Hamburg gegen Bremen würde ich mir in dieser Qualität dann allerdings auch nicht ansehen.
    Die Werbung bei RTL ist dabei vollkommen egal, auf sky bin ich da Schlimmeres gewohnt.

Wenn es ausschließlich um die Bildqualität gehen würde, man das Spiel aber unbedingt sehen will gibt's Internet Streams die bessere Qualität als RTL bieten, da sollte also nicht das alleinige Problem liegen.
    Wer es also unbedingt schauen muss, für den findet sich auch eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es wird wohl das erste Spiel sein das ich mir über DVB-T2 ansehe.
    Wenn es langweilig wird wechsle ich auch zu den beiden anderen Spielen (ITV HD oder TF1 HD).
    England - Schottland oder Frankreich - Schweden.

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    An den Qualirechten verdient RTL dank guten Quoten eine Menge Geld.
    Da sehe ich nicht ein das ich RTL dafür dann auch noch dafür bezahle, damit sie dieses Geld verdienen können.

Aber wie du schon sagst, jeder muss selbst wissen ob er RTL bezahlen möchte, damit die mit der Werbung viel Geld verdienen können, für mich ist es einfach zu idiotisch jemanden zu bezahlen, damit er sich an mir bereichern kann.

PC Booster gefällt das.
  6. Seepferd

Seepferd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Glaube,einige haben mich falsch verstanden.Ich bezahle 60 Euro für HD plus für alle privaten Programme und nicht wegen Fussball.Merkt Euch mal eins,Geiz ist nicht mehr geil in Deutschland.In Deutschland gibt es nix mehr für umsonst.:)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Man zahlt ja keine 60 Euro an RTL. Aber....wenn ich jemanden bezahle bereichert der sich doch immer, oder? Aber egal....;)

Aber anschauen werde ich mir da auch nicht. Noch ein klarerer Sieger - vorher - kann ja nicht feststehen. Und dann zusehen wie D acht oder mehr Tore macht.....Gott sei Dank kann man ITV im Netz sehen :)

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Für die meisten User reduziert sich TV nur auf Fussball. Und es sollte nach Möglichkeit nichts kosten und 4 Dimensional gezeigt werden. Und wenn man sich überlegt, wieviel Alkohol man für 60 Euro bekommt.
    Mir reicht die Bundesliga, um meinen Bedarf an Fussball zu decken. Selbst Länderspiele sehe ich nicht, ausser EM und WM.

Mr.Wilson gefällt das.
  9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich bezahle auch keine 10 Euro dafür, mit Geiz hat das überhaupt nichts zu tun, aber zahle demjenigen doch nichts, der mich braucht um Geld zu verdienen!

Die Privaten werden von der Werbeindustrie bezahlt und das sollen sie auch weiterhin, oder hast du bei HD+ weniger Werbung als ohne HD?
    Ohne Werbeunterbrechungen bei Filmen und Serien würde ich das auch bezahlen, aber doch nicht bei den identischen Inhalten wie bei SD!

PC Booster gefällt das.
  10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die Bereicherung ist ja auch in Ordnung, die Sender dürfen sich auch gern an mir bereichern, aber dann will ich dafür auch eine Bereicherung in Form von Werbung unterbrecherfreien Sendungen haben.
    So bereichern sie sich ja doppelt!
    Das ist wie Einspeisegebühren der Ö.R. Sender beim Kabelanbieter, obwohl die Kunden schon die Kabelgebühren bezahlen.

Was würde wohl mit den Werbegeldern an die Sender passieren, wenn keiner mehr die SD Sender schaut, klär mich mal auf. :D
    Bei mir nicht, aber bei den Privaten schon, Serien und Filme will ich ohne Werbeunterbrechungen haben und dafür zahle ich momentan halt lieber an sky.