1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Maß von Herrn Maas ist voll.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von poly61, 31. Oktober 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Die Frage ist lediglich, weshalb im Jahr 2016 erneut darüber nachgedacht werden muss. Das sollte aber selbst dir auffallen. Für so intelligent halte ich dich dann doch.

FilmFan gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Leute, beachtet doch einfach mal den Diskussionsverlauf, anstatt mit aus dem Zusammenhang gerissenen Versatzstücken zu hanebüchenen Schlussfolgerungen zu kommen.

Eine Eheschließung mit 16 ist an Bedingungen geknüpft. U. a. muss ein Familienrichter zustimmen. Warum um alles in der Welt kann man das nicht beibehalten? Ein Familienrichter prüft bei im Ausland geschlossenen Ehen, ob die Voraussetzungen nach deutschem Recht gegeben sind.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man hier vor islamophoben Stimmungen einknickt und in blindem Aktionismus Gesetzesänderungen vornimmt, die nicht notwendig sind.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
    heianmo, Fragensteller und Eike gefällt das.
  3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Lass doch mal diese Diskreditierung mit deinen Phobien weg. Wie viele Anträge auf Eheschließung von unter 18 jährigen mag es in Deutschland geben oder gegeben haben, wie viele tatsächlich im Alter unter 18 Jahren verheiratete?

Weshalb ist das Thema denn überhaupt wieder auf der Bühne der Politik erschienen? Wegen Islamophobie oder wegen entsprechend aktueller Tatsachen?
    Ich bitte dich.

Das es anderes zu diskutieren gäbe, darüber müssen wir nicht streiten. Gelöst ist in der Frage Flüchtlinge, Europa und wie auch in der Bankenkrise nämlich gar nix. Die Lösung der Probleme, wird auch mit Sicherheit nicht hier in diesem Forum gefunden.

Manchmal ärgere ich mich tatsächlich über mich selbst, weil ich mich immer wieder dazu hinreißen lasse, hier mit den immer selben fünf Hanseln die immer selben Argumente auszutauschen, ohne am Ergebnis etwas zu ändern. Mehr als ein Zeitvertreib kommt hier nicht rum.

Da muss ich in der Tat an mir arbeiten. Volterraaa...?

FilmFan gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin der Meining, dass eine Gesetzesänderung aufgrund der vielen muslimischen Kinderehen notwedig geworden ist.
    Und das hat nichts mit blindem Aktionismus oder Islamphobie zu tun. Jetzt fehlt nur noch ein Hinweis auf die AfD. :)

poly61 gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist gang und gäbe seit fast 120 Jahren. Teenagerschwangerschaften sind alles andere als selten, die Pubertät beginnt auch immer früher. Bis vor 20/30 Jahren wurde dann sicher schneller geheiratet als heute unter dem Versorgungsgedanken. Nach meiner Kenntnis spielte es auch bei einem meiner Großelternpaare eine Rolle und auch hier Forum hat sich schon jemand gemeldet, wo sein Vater seine 17-jährige Mutter geheiratet hat. Das Gesetz hatte und hat einen guten Grund.

Eine 17 jährige die Beziehung mit einem 21 jährigen Millionärssohn hat sollte alles Recht dieser Welt haben diesen zu heiraten, wenn sie entscheiden, zB bei einer Schwangerschaft, das Kind gemeinsam zu erziehen und es ehelich auf die Welt kommen zu lassen. Wenn man in dem Alter schwanger wird hat man schon eine Riesenverantwortung für das Kind, die über die Heiratsentscheidung doch weit hinaus geht. Warum sollte der Staat dann nicht erlauben, dass diese verantwortungsvolle Mutter den Vater des Kindes, den sie liebt, heiratet. Zustimmen müssen ja dann auch das Familiengericht und beide Eltern. Hier herrscht offenbar die Meinung, das Eltern generell nur Zwangsheiraten befürworten, statt - wie zumindest überwiegend wohl der Fall - verantwortungsvoll für ihr Kind mitentscheiden. Was habt ihr eigentlich für ein Elternbild?

Der einzige Grund für diese Diskussion ist offensichtlich Islamophobie.

straller gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch hat es. Das Familiengericht kann diese Ehen leicht unterbinden, d.h. nicht erlauben, wenn sie den Eindruck haben, dass es eine Zwangsheirat ist. und Muslime sollten die selben Rechte haben wie Deutsche.

Zeigst Du mir im Übrigen mal eine Statistik dazu, oder ist das mit den vielen Kinderehen bei Muslimen wieder die "gefühlte" Wahrheit?

7. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Was soll denn hier rauskommen. Hier überwiegt linkspopulistisches Gedankengut, und wenn ein User etwas gegen Kinderehen unter 16, Flüchtlingspolitik, EU-Politik, u.v.m äußert-dann ist er ein Rechter-Nazi. Wer sich zu den Ideen der AfD bekennt ist ein Rechter (also auch ein Nazi). In einen Forum sollte versucht werden, Lösungen zu finden. Aber hier wird doch ständig draufgekloppt, egal ob von + oder -. Leider lasse ich mich ab und zu auch dazu herab. Werde mich ändern.
    In Deutschland wird es Veränderungen geben, und diese werden durchgedrückt um Merkel Maas und Co. wieder an die Macht zu bekommen. Und ich benutze das Wort "Macht". Denn um nichts Anderes geht es. Dem deutschen Volk dienen zählt nicht mehr, es geht nur noch um die Macht über Menschen. Und ein Maas hat sich in vielen Gebieten rumgetrieben, -Strafrecht, -Datenschutz, -Frauenquote, -Freihandelsabkommen, --Mietpolitik. Und was Viele vergessen, gegen Maas wurde Strafanzeige gestellt wegen Strafvereitelung im Ampt. Hubig-Maas? Aber es wird, wie in der Zone, alles unter den Teppich gekehrt.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo genau fordert jemand Kinderehen unter 16 und erklärt jemand zum Nazi, der was dagegen hat? Mal wieder die AfD-typische gefühlte Wahrheit, einschließlich der gefühlten Nazikeule.

Hier gibt es gerade den Versuch einer vernünftigen Diskussion darüber, ob die seit mindestens 116 Jahren in Deutschland geltende Rechtslage, dass Jugendliche die mindestens 16 sind, mit Zustimmung der Eltern und des Familiengerichts heiraten dürfen, wirklich geändert werden muss.

Dieses von "Patrioten" nur so wimmelnde Forum als linkspopulistisch zu bezeichnen ist auch ein schlechter Witz. Aber wenn man ganz rechts steht stehen alle anderen halt links.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  9. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Also jetzt bekomme ich einen Lachkrampf. Antifa und Konsorten sind Patrioten? Ich hatte das Thema eröffnet, um zu zeigen, dass das neue Gesetz auch Kinderehen zulassen wird und über die Gummivariante sogar unter 16. Abgegangen vom Ziel sind doch Andere.

10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum "wird"? Aktuell wird es so praktiziert. Es gibt einige Gerichtsurteile über die Anerkennung von Ehen mit unter 16-jährigen. Du tust hier die ganze Zeit so, als wäre es etwas völlig Neues.