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Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    bei einer Mail an die G.L. hat man etwas mehr Erfolg, diese landen bei einem Serviceteam, das mit größeren Kompetenzen als die normalen Servicemitarbeiter ausgestattet sind...
    Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
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  2. Menelaos

    Menelaos Guest

    So meine Sonderkündigung zwecks Preiserhöhung wurde zum 31.12.16 angenommen. Ich bin dann also kein Skykunde mehr. Wenn ir jemand erklärt wie ich den Screenshoot hier posten kann, mache ich das dann gerne.
     
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  3. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Konsequent (y). Und scheinbar hatte Sky wie ich den Eindruck, dass es mehr wie 5% sind.

    Scannen/abfotografieren, ggf. mit Irfanview Persönliches schwärzen und dann z.B. auf picr.de hochladen. Aber ich brauchs nicht unbedingt als Beweis ;).
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Ich setze ne Mark, das Du dann bald ein Rückholangebot bekommst..
    Ab wieviel wirst Du schwach..??
     
  5. Menelaos

    Menelaos Guest

    Da ich kein Bulianhänger bin und Big Tv + Amazon + Netflix habe, hat mir Sky nicht smehr zu bieten. Alle Sender außer die Sky eigenen bekommt man auch wo anders. Ich hatte Sky wegen Disney Junior, Disney Cinemagic und Disney XD. Außerdem haben mich aktuelle Filme interressiert. Die ersten 3 bietet mir auch die Telekom. Die Filme bei Sky werden aber immer weniger, dazu bringt Sky Werbung in Serien. Dies ist für mich ein NOGo.

    Schwach werden würde ich bei 8,99€ für entertain + Film + HD und das ganze als Stream. Ob ich in 5-7 Jahren wieder ein Sky abo haben werde, wird sich zeigen. Momentan stösst mir das was Sky macht sehr sauer auf.
     
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  6. Menelaos

    Menelaos Guest


    [​IMG]


    Vielen Dank Berliner für die Schritte.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

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    Glückwunsch, aber aus dem Screenshot geht nicht hervor, wie die Frage lautete. Zumal scheint es sich auf den Brutto-Grundpreis zu beziehen, was ja dann bei Dir auch nicht korrekt wäre. Oder war dein 34,90 Abo ein Vollpreisabo ?
     
  8. Menelaos

    Menelaos Guest

    In meine Mail stand drin. 3€ Errhöhung ab den 01.01.18. F´Da ich Rabatt habe, habe ich eine 2€ Erhöhung. Preis ohne Rabatt wäre bei 64€. Wenn man die Zweitkarte von 10€ abzieht kommen 54€ raus. Auch dies macht dann 5,5%. Da man aber das Rabattabo genommen hat, kommen die 35€ bei 2€ Erhöhung zum Einsatz. Das macht dann 5,7´% Erhöhung. Folglich mussten sie mich aus dem Vertrag entlassen. Si ehaben zwar noch angefragt, ob sie die Preiserhöhung zurücknehmen können. Dies habe ich aber verneint und so endet mein Vertrag nun.


    so für dich das komplette Gespräch.

    Frage von mir:

    Mal eine doofe Frage. Wenn man einen Sky Vertrag + Zweitkarte hat, sind das dann 2 Verträge, denn die Zweitkarte kann man ja verlieren, wenn ich zu entertain wechseln würde
    weil wenn es keine zwei Verträge sind, dann müsste der ganze Vertrag ja erlöschen.
    [​IMG]
    Hallo ...., ohne jetzt zu tief ins Detail zu gehen, die Zweitkarte wird im gleichen Vertrag hinterlegt. Viele Grüße, ....

    Frage von mir
    aber eine Preiserhöhung darf nur auf dem Grundpreis bezogen sein richtig
    und nciht auf die Zweitkarte. denn die Zweitkarte wurde nciht erhöht


    Antwort siehe Screenshoot
     
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  9. OMD

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    Die Preiserhöhung wurde auch überall so kommuniziert (Bild, Teltarif, von Sky selbst etc., zig Links hier im Thread dazu), dass die Preiserhöhung maximal 3 Euro / Monat auf den Vollpreis ausmacht. Mit 3 Premium Paketen sind es beim Vollpreis 2,50 Euro / Monat mehr und bei HD dann noch mal 50 Cent. Und so wurde die Vollpreisliste auch umgesetzt.

    Die Preise der ZK sind gleich geblieben (auch nach einer Preiserhöhung). Insoweit kann man bei Rabattlern nicht den Betrag einer etwaigen ZK mit in die Preiserhöhung einrechnen. Wird ja auch nicht bei Vollpreiszahlern gemacht weil maximal nur 3 Euro gehen.

    Und wenn man bei Rabattlern die ZK mit in die Preiserhöhung einfließen lässt sind es nun mal mehr als 5% Preiserhöhung auf das Hauptabo. Und das heißt eben laut AGB Sonderkündigungsmöglichkeit. Und wie man sieht kommt man mit diesen Fakten auch damit aus dem Vertrag...

    Inzwischen ist es einfach nur noch peinlich....
     
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  10. burky

    burky Junior Member

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    Ist die Preiserhöhung bei Euch eigentlich im Kundencenter eingetragen? Bei mir steht da aktuell:

    Monatliche Gebühren:
    01.12.2016 — 31.12.2017
    24,99 €

    ... und das ist mein ganz normaler bisheriger Preis für E+2+HD (ohne die Preisanpassung) bis zum Ende der Vertragslaufzeit.