1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und? Dann wird wieder mit der Hand gespült und die Wäsche auf dem Wäscheständer getrocknet. Elektrische Brotmaschine und elektr. Brotmesser fliegen ebenso raus. Nachtspeicherheizungen auch raus. Und man raucht ne Schachtel weniger pro Woche. Das wird schon. Tut auch der Umwelt gut.(y)

2. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Trump ist definitiv kein Gutmensch.(y)

3. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da ich dich nicht für einen altruistischen Menschenfreund halte, gehe ich davon aus, dass du selbst zu dieser Gruppe von Leuten gehörst, die Hillary als "deplorable" bezeichnet hat. Das war sicher ein grosser politischer Fehler. Trump hat sich dieser Gruppe angenommen und ihnen das Gefühl gegeben, beim "Make America Great Again!" dazuzugehören. Deshalb sind sie dem Rattenfänger mit seinen Lügen auf den Leim gegangen.

Was wird es ihnen aber bringen? Die Sofortmassnahmen von Trump versprechen nichts gutes: Steuersenkungen, von denen diese Gruppe sicher nicht profitieren wird; Abschaffung Obamacare, die ja leider bereits vorher durch den ständigen Widerstand von allen Seiten verwässert war. Mauern und Einfuhrzölle werden auch eher das Gegenteil bewirken. Verbesserung der Infrastuktur? Noch heute rühmen und denken die Leute, dass Einer die deutschen Autobahnen gebaut hat ;)

ps. Für Brexit braucht man nur ein paar Sätze anzupassen ;)

4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist in der Tat was wahres dran. Europäer wollen nicht mehr fremdbestimmt werden. Jeder neue Eintritt in die EU muss zwangsläufig erst mal die Vorgaben zu seinem Haushalt erfüllen. Das bedeutet Sparmaßnahmen, die weh tun. Und das alles von anderen auferlegt. Kein Wunder, daß das Mißmut weckt.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt, nein, würde ich nicht. Da bin ich nicht so dünnhäutig. Auch wenn mir jemand - wie erst gestern wieder - latent unterstellt ein Nazi zu sein, gehe relativ gelassen damit um. Erstens, weil ich weiß, dass ich kein Nazi bin und Zweitens, weil der Untersteller damit nur seine Hilflosigkeit mangels fehlender Argumente in einer Diskussion zum Ausdruck bringt.

FilmFan und +los gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber man hat es denen da oben mal endlich gezeigt! Scheiss drauf, ob man darunter dann selbst leiden wird. Ist ja nicht nur ein Phänomen bei Trump. Warte mal die BTW 2017 ab.

horud gefällt das.
  7. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Muhaha.. Apple macht pleite, wenn die Preise verdoppelt werden. Oder wird es Kinderarbeit in den US?

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vergiss es. Die Zeiten in denen man eine vernünftige und faktenbasierte politische Diskussion führen konnte, sind bezüglich eines Teils der Bevölkerung vorbei. Es geht hier nur noch um den nihilistischen Hass auf "das System", das man um jeden Preis untergehen sehen will.

grummelzack und horud gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö das war angemessen. Mein Respekt gegenüber Merkel ist stark gestiegen.
    Klare Kante gegenüber einen Demagogen.

grummelzack, Chillowdo und straller gefällt das.
  10. modus333

modus333 Guest

FilmFan und +los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.