1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das habe ich nicht gesagt.

und tut nicht so als, ob DAZN WEB TV gerade neu am Erfinden ist, die kaufen auch ein. MLB.tv ist seit 2006 Marktreif. NHL.tv bietet ein Top Produkt an.

Ich habe nur gesagt, dass es ab einer Nutzerzahl für den Mainstream zu teuer ist so ein Projekt zu machen, da es linear einfach günstiger wird, in Sachen Live Sport.

NHL.tv, etc funzen auch nur so gut, weil Liveevents in den Heimatmärkten geblockt sind.

und Sport 1+ hat in den letzten jahren mit den Fussballrechten ein solides Programm aus Cent beträgen auf die Beine gestellt und sogar noch das FreeTV quersubventioniert.

Nein meine Freunde DAZN hat sich mit Ihrer Plattform und was dahinter steht einfach übernommen bzw den Markt falsch eingeschätzt. Man hat gedacht alle schauen über Tablet und Smartphone oder PC, wie bei Spox als es das ganze für Lau gab.
    Außerdem hat man viele rechte viel zu teuer eingekauft, da fehlt das nötige Kleingeld oder der wille um in die Technik zu investieren oder man betreibt Vetternwirtschaft und hat nur luschen am Start.

Mir kann doch keiner erzählen, dass Leute seit Monaten durchgängig an dem Problem arbeiten und nicht gelöst bekommen. Wenn das der Fall ist, sind die Falschen Leute am Start. Die genannten Punkte lassen sich alle in kurzer Zeit mit dem nötigen Kleingeld und richtigem Personal lösen, wenn man es denn will.

Perform will die schnelle Kohle machen. Möglichst wenig investieren, die rechte auch noch zum Teil gewinnbringend verkaufen und den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.

2. myworld77

myworld77 Guest

Die müssen sich doch verbessern weil sie irgendwann auch mal Geld verdienen müssen . Das 10euro nicht ausreichen um die Kosten zu decken das ist wohl klar .
    Die 10 Euro sind ein Köder um überhaupt erst mal Kunden zu haben und ein paar einnahmen ,doch irgendwann brauchen sie 15,20oder vielleicht sogar 25 Euro im Monat um das "teure" streaming und ihre rechte zu refinanzieren. Um ein Preis von 25 Euro zu Rechtfertigen brauch man ein Perfektes Produkt sonst springen die Kunden wirklich alle ab .

3. myworld77

myworld77 Guest

Naja du hast recht und ich habe meine Ruhe , die Zeit wird zeigen wer recht hat und spätestens in 1 jahr wird sich das herauskristallisieren.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also wenn Sky selbst mit 30 € Probleme hat ihre Pakete an den Mann zu bringen, dann wird es DAZN nicht mit 25 € oder 20 € nur mit Sport ohne Premium Recht können.

Die Linearen Pay Tv Sender bekommen Cent beträge pro Kunde und kommen um die Runden. sdtv verlangt in D nen 5er über Sky. Sonst ist man in Paketen mit drinnen.

Ich meine eins ist doch klar, aber vlt kann das jmd noch besser einschätzen, auch die App Entwicklung auf den zig Plattformen kostet Geld und die habe ich linear definitiv nicht. Ich denke, das haben sie unterschätzt. Auf Mobilgeräten waren sie ja von beginn an vertreten.

Was anderes ist zum Bsp die Swisscom, BT Sport oder die Telekom. Hier ist alles in einer Hand. VOm Server, über das Netz bis zur letzten Meile hier kann ich natürlich wesentlich effizienter arbeiten. Ich habe auch nur eine Plattform, nämlich meinen supporteten Mediareceiver am TV und dazu noch ne android und IOS App und ich bin im Prinzip fertig.
    Außerdem wird mein Server in einem Cluster (z.b. DSLAM) nur einmal mit dem Signal belastet, auch wenn 100 Teilnehmer das EPL Spiel schauen.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Na geht es denn mit DAZN in D. jetzt aufwärts oder sind sie besser geworden als am Anfang?o_O

6. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    (y)

7. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, warum bekommen sie dann immer noch Geld von dir, obwohl es ja monatlich kündbar ist und man beliebig wieder einsteigen kann, sobald es besser wird?

Kaufst du im Supermarkt immer wieder das gleiche Ketchup, obwohl es dir nicht schmeckt, beschwerst dich dann aber nicht beim Hersteller, sondern in einem Essensforum?

So jemand wäre ziemlich blöd, oder? Aber das bist du ja sicher nicht...

Snowman2016 gefällt das.
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider macht es keinen Sinn mehr hier zu lesen. Vernüftige Leute haben sich hier zu Forumstrolle verändert. Sehr schade

fußballlover gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Es gibt noch Hausaufgaben keine Frage.
    Im Großen und Ganzen ein gutes Produkt.

Und das wichtigste: Im Gegenzug zu sky hat man Live Sport im Angebot! :coffee:

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mein Lieber, DAZN wird in einem Jahr wohl bereits Geschichte sein. Das ganze kann nur in einem Fiasko enden. Die ganzen Rechte, die ganzen Kommentatoren und Experten, die ganzen Apps etc. das kann niemals refinanziert werden bzw. damit kann man keine Gewinne erzielen. Selbst mit einem Preis von 30 Euro pro Monat.

digitalpeter gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.