1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich kenne das quasi aus erster Hand. Ich kenne eine Ärztin in den USA die in einem Krankenhaus arbeitet, und zwar in der freien Gesundheitsfürsorge. Sie arbeitet also in einer Ambulanz in der Menschen versorgt werden die keine Krankenversicherung haben. Um es kurz zu machen, sie ist arbeitsunfähig weil ihre Depressionen inzwischen behandelt werden müssen die sie in den Jahren ihre Arbeit entwickelt hat. Die Geschichten die sie erzählen kann, würde ich gerne mal mit den Leuten diskutieren, die sich hier über die schlechten Sozialleistungen beschweren. Ich glaube kein Hartz IV Empfänger kann sich vorstellen was es heisst, als armer Mensch in den USA krank zu werden.
    Man könnte ja einen Tausch anbieten. Jeden Monat 300 Euro mehr zur privaten Verfügung, und dafür keine Krankenversicherung mehr. Es gäbe sicher welche die sich darauf einliessen... Da spart der Staat doppelt, denn wer keine Krankenversicherung hat, braucht wohl meist auch keine Rente mehr.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sehen ja praktisch alle so, dass die Amerikaner nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hatten...

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Geht das überhaupt?
    Dann steht Amiland wohl unmittelbar vor einem Bürgerkrieg.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Bernie Sanders hätte sicher mehr errreicht als Hillary.
    Er hätte die unzufiedenen Jungen wohl auf seinen Weg mitgenommen.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die sozialen Missstände in den USA sind regelmäßig Thema in der Medienberichterstattung.

Allerdings wurde oft der Zusammenhang zwischen diesen Missständen und dem Aufstieg Trumps nicht herausgestellt.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und was hat das so tolles für die USA gebracht den roten Lienen Grund angeblich selbst "vorzutäuschen" wenn man dann eh nichts draus macht?

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Bin ich Mr. Wolfowitz :D

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern lief eine Doku irgendwo und da wurde ein ehemaliger und langjähriger Mitarbeiter aus dem Personal des weißen Hauses gezeigt, den (und noch ein paar andere) Hillary als 1.Lady gleich nach Einzug im weißen Haus gekündigt hat. Und man den Leuten dort nicht "einfach so" kündigen kann, erfand sie eine Untreuegeschichte. Der Mann wurde vor Gericht gestellt und die Geschworenen brauchten nur ein paar Minuten um ihn frei zu sprechen. Gut, unzufriedenes Personal um den 1.Mann im Staat wird man sicherlich überall auf der Welt finden, nur hier war irgendwie alles gestellt um gleich eigene Leute ins weiße Haus zu bringen. Zu flach alles aber auch gefährlich zugleich, denn wegen Untreue landet man u.U. schnell für viele Jahre hinter Gittern...;)

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich denke, dass die Amerikaner grundsätzlich ein Problem mit unserer EU-Vorstellung von sozialer Gerechtigkeit haben, d.h. ein Sozialstaat wie hier in deutschland wollen wohl nur die wenigsten haben. Gestern in der Doku hat man auch einen Trump-Anhänger gezeigt der sinngemäß meinte -wir wollen den ameriknischen Traum wo man mit viel Arbeit und Fleiß ganz nach oben kommen kann und nicht einen Sozialstaat der fürs Nichtstun Geld bezahlt. Deshalb denke ich hatte auch Sanders kein Erfolg gehabt, denn er hat wohl das soziale EU verkörpert. Ich kann mich auch nicht erinnern wann ein Demokrat (also ein linker) je für soziale Leistungen im Wahlkampf und danach gekämpft hat... :rolleyes:

10. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Trump wird wie alle anderen zuvor schnell in der Realität ankommen. Er kann im Gegensatz zu Obama auch nicht die Karte spielen, dass das Repräsentantenhaus und der Senat dem gegnerischen Lager angehören. Trump kann jetzt ja all seine Versprechen einlösen, die Mehrheiten hat er dazu. Und daran sollte man ihn messen. Ich bin aus diesem Grund auch dafür, dass gerne der Fron National, die AFD und andere gerne mal in eine Regierung dürfen. Dann können sie nämlich zeigen, was von ihren Versprechen wirklich Realität wird und ob sie nicht doch nach denselben Mustern handeln werden, wie die bösen Eliten vorher.
    Also, Herr Trump, ran die Arbeit. Mal sehen, wann er die 11 Millionen Mexikaner ausweist, wann der Bau der neuen Mexican Wall beginnt, wann die Steuern für alle sinken, wann die neuen Jobs für die arbeitslosen Industrieluete entstehen und vieles mehr. Gibt viel zu tun, Herr Trump.

Eisenkahl und ToSchu gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.