1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    War die denn Jahrzehntelang steuerpflichtig berufstätig und hat ihren Rentenbeitrag bezahlt? Und was war mit ihren jährlichen Rentenbescheiden, standen dort andere Zahlen, oder wieso ist sie jetzt überrascht?
    Auch wenn das hier total OT ist, gerade solche Aussaagen wie "die Mutter eines Nachbarn des Sohnes eines Freundes meines Kollegen hat tausend Jahre gearbeitet und bekomtm nun keine Rente" betrachte ich inzwischen äusserst skeptisch. Such mal eine Haushaltshilfe und bestehe auf ein offizielles Verhältnis mit Lohnsteuerkarte, du wirst überrascht sein. Da bleiben dir am Ende fast nur Firmen die mit Zeitarbeitskräften arbeiten, weil alle die sich privat melden lieber ohne Lohnsteuerkarte arbeiten wollen, am besten bar auf die Hand. Und wer sein Laben lang so "arbeitet", der schimpft dann am Ende am lautesten auf die Rente.
    Ich kenne auch einen LKW Fahrer der irgendwann super happy war. Sein Chef hatte ihm offiziell die Arbeitszeit halbiert, und die Differenz bekam er bar ausgezahlt, so dass er am Monatsende mehr Geld hatte als vorher. Und da war er auch noch so stolz drauf, dass er das überall rumerzählte. Dümmer geht es kaum.
    Von daher bin ich mit solchen Rentengeschichten immer sehr vorsichtig, vor allem wenn es heisst "hat sein Leben lang gearbeitet".

AlBarto, grummelzack und drgonzo3 gefällt das.
  2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Dieses Wahlergebnis wird in meinen Augen die USA noch mehr spalten als sowieso schon!

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub ich nicht, bei Bush & Gore war es damals genau so, und die USA sind nicht untergegangen.
    Es kommt nun drauf an, was er macht, also ob er weiter Poltert und alle beleidigt die nicht seiner Meinung sind, oder ob er für sein Land ein guter Präsident wird.

Die Zeit wird es zeigen.
    Vielleicht sagt man in 20 Jahren, es war das beste was den USA passiert ist, oder es war der Anfang vom Ende.
    Wer weiß.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dokus über die sozialen Missstände in den USA gab es in letzter Zeit zu hauf.

War sie ja gerade nicht. Auf biegen und brechen wurde versucht das klein zu reden damit man nicht eingreifen muss.

"Viel wahrscheinlicher scheint es, dass die USA sich bei ihrer Einschätzung an jeden noch so kleinen Zweifel klammerten, um sich nicht zu einer Intervention gezwungen zu sehen."
    „Rote Linie“: Chemiewaffen-Einsatz in Syrien bringt Obama in Not - WELT
    Obama und Syrien: Rote und rosa Linien

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @emtewe

Gestern in den Berichterstattungen wurde erwähnt, dass die Clintons seit 2007 114 Millionen Dollar mit Reden verdient haben -das wären 1 Million Dollar im Monat. Zusätzlich bekommen sie ihre üppigen politischen Bezüge aus denen man allein schon ein Luxus-Leben führen kann.

Erinnert ein bisschen an Steinbrück mit seinen Millionengagen -ein Sozialdemokrat der beim Geld kein Spaß versteht...:(

Was Hillary angeht, so hat sie für mich was falsches in ihrer Person -ein aroganter und machtbesessener Mensch der über Leichen gehen würde. Sie ist für mich einfach nicht echt.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    @Blockmaster
    Du hast wohl nicht wirklich mitbekommen, dass es eigentlich um Ressourcen und eine pro israelische Vormachtstellung geht, von Pipelines rede ich gar nicht erst, weißt Du ja hoffentlich selbst. Was willst Du dann noch mit den inscenierten Giftgasangriffen als angeblich wahren Grund für die VSA da mitzumischen...

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und manchen scheint auch entgangen zu sein, dass Trump im Gegensatz zu Obama deutlich pro-Israel ist:

- Jerusalem als ungeteilte Hauptsstadt Israels
    - kein Gegner von israelischem Siedlungsbau im Westjordanland
    - kein Befürworter einer Zweistaatenlösung
    - Aufkündigung des Atomdeals mit dem Iran

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    DU hast das ins Spiel gebracht! Alzheimer?

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Nö, es gibt/gab nur einfach keinen Rote Linien Grund der nicht selbst gemacht war, comprende ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.