1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Bei einen Marketplacehändler? Nicht darauf einlassen und Amazon melden.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das Satire? Kein Wunder wenn die Erfolg haben.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Rechtlich wäre es sogar OK, denn dein drücken auf "Bestellen" ist lediglich ein Angebot im juristischen Sinne. Der Verkäufer muss dieses auch annehmen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich erst übernächstes Jahr. Wurde gestern per Nachricht informiert, dass meine nächste Zahlung am 31. Januar 2017 noch 49,- betragen wird, und am 31. Januar 2018 dann 69,-
    Hab also noch etwas Zeit mir das zu überlegen...

AlBarto gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Keine Ahnung wie die Regeln bei Amazon Marketplace sind. Das ist ja schliesslich kein türkischer Basar dort, wo man erstmal anfängt zu feilschen...

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß auch nicht wie die regeln sind, aber das "feilschen" würde der Verkäufer als einen Preisfehler abtun. Wie sich Amazon verhält -keine Ahnung. Ich mußte bisher nur 1x feilschen müssen in dem Sinne, dass mir was falsches aus China geliefert wurde (<10€) und der Verkäufer 50% Nachlass mir angeboten hat. Ich antwortete darauf, dass die Ware selbst mit 90% Nachlass unbrauchbar wäre weil ich was ganz anderes bestellt habe und er könne ja gegen Retourkostenerstattung seine Ware gerne wieder haben. Daruaf antwortete er -OK vergessen wir die Geschichte und den Artikel kannst du behalten.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @suniboy

Respekt, aber hast Du mal die zitierte Mail nochmal gelesen? Ich verstehe aufgrund der "leichten" Deutschschwächen überhaupt nicht was der Verkäufer will. Nur dass das Ganze mächtig stinken würde, wenn es wieder einer derer ist, die eine Bezahlung auf ein privates Konto wollen.

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das die Preise versehentlich niedriger ausfallen als geplant da Synchronisierungsfehler. So lese ich das.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mit viel Mühe lese ich, dass der Warenpreis angeblich wegen Serverproblemen zu niedrig war und jetzt höheres Porto (?) dafür gezahlt werden soll. Was bei einem HDMI Kabel Sinn macht, aber eher nicht bei einer Digitalkamera für 200 statt 500 Euro und jetzt dann halt 200 Euro Porto statt 10 Euro?

Ansonsten gilt erstmal der Kaufvertrag. Bei Preisirrtümern gibt es Grenzwerte, u.a. dass der Besteller klar erkennen musste dass das ein Irrtum ist und der die Ware zu dem Preis niemals bekommen würde. Extrembeispiel Digitalkamera für 500 Euro für 5 Euro.

Alles was unter Strassenpreis liegt, ist nicht automatisch ein Preisirrtum und seitens des Verkäufers anfechtbar.

10. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Warenwert 12€
    Versand 2€

Deshalb tendiere ich eher zur Komplettrückabwicklung.

Auch dem Drang den Links in der Email zu folgen konnte ich widerstehen,
    habe dem Verkäufer geschrieben das der Preis für mich feststeht und nicht verhandelbar ist.

Habe dem Verkäufer direkt via Amazon geantwortet.