1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Blöde Frage, aber das ist nicht mehr wichtig, oder?

2. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Er hängt ebenso an den Strippen wie vorher Obama oder Bush jr. :)

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    nein, aber ist halt ein interessanter Aspekt. Aktuell die Mehrheit der Stimmen und trotzdem die Wahl klar verloren.

FilmFan gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist vollkommen egal. Es zählen allein die Ergebnisse in den einzelnen Bundesstaaten. Tendenziell sind hier bevölkerungsarme Staaten über- und bevölkerungsreiche Staaten unterrepräsentiert.

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was wirklich fehlt, ist eine Öffentlichkeit darüber, wie es der Bevölkerung in den neuen Bundesländern finanziel wirklich geht. Ich meine, wir sind jetzt lange genug über Flüchtlinge, Schutzsuchende, Asylbewerber, Migranten informiert worden. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, wie Arbeitslosigkeit, Rentnerdasein, Allein erziehende, wie es ihnen finanziell in den neuen Bundesländern geht. Wie sie über die Runden kommen. Welche Perspektiven sie haben.
    Stutzig wurde ich erst über eine Bemerkung eines Kollegen, dessen jahrzentelang berufstätige Mutter jetze mit 700,00 Euro Rente überleben soll.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man doch auch netter sagen....;) Aber das ist es ja. Im Wahlkampf kann ich getöse machen, Realpolitik sieht meist ganz anders aus. Das würde die AfD bei einer Regierungsbeteiligung auch genauso schnell spüren. Alle kritisieren kann ich schnell, besser machen nicht.

Das ist halt ihr "interessantes" Wahlsystem

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Eines ist jedenfalls sicher, negativ überraschen kann Trump eigentlich niemanden. Er hat das Niveau im Wahlkampf so weit gesenkt, dass er in der Realität eigentlich nur positiv überraschen kann.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mal grundsätzlich zum Thema "dumm":

Mir persönlich steht es fern Wähler grundsätzlich als "dumm" zu bezeichnen.
    Es fällt aber schon auf, dass man im Verlauf der Diskussionen in den letzten Monaten Wähler von CDU und SPD oder Flüchtlingsbefürworter als "dumm" bzw. "naiv" bezeichnen kann, ohne großen Widerspruch zu erfahren, andererseits aber das große Geheule losgeht, wenn Einige Wähler von Trump oder der AfD als "dumm" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
    brixmaster und drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist das was ich ähnlich ausdrücken wollte wo ich AgentX zitierte. Alle CDU/SPD-Wähler sind halt doof. Oder doch eher zufrieden mit der Politik und ihrem Leben hier?
    Und sind halt die, die Wähler dieser Parteien als "dumm" betiteln nicht eher "enttäuscht", dass ihre Partei nie diese Dimensionen erreicht. Aber sich selber ja als "klug" und "allwissend" bezeichenen, somit müssen die anderen "dumm" sein.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Karton ist da, nur, dem Inhalt fehlt die Qualität.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.