1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe dazu schon einiges geschrieben und will mich nicht wiederholen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Können wir uns einigen, dass wir hier die US-Wahl weiter behandeln und die AFD-Parteiwerbung hier raus lassen? Ja? Danke!

netzgnom, drgonzo3 und straller gefällt das.
  3. modus333

modus333 Guest

Eine Pastorentochter und ein Pastor.

+los, Redfield und uklov gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Im schlimmsten Szenario schrottet Trump die NATO und Le Pen die EU. Wenn Frankreich einen schroffen Anti-EU-Kurs fahren würde, wie es sich mit einer Präsidentin Le Pen andeutet, wäre es das mit der EU.

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das kann man aber so interpretieren, wie es einem grad gefällt, oder wie man es brauchen kann. Es gibt 2 mögliche Interpretationen.

1. Wenn wir die schon haben, sollen wir sie auch benutzen.
    2. Wenn wir die nicht benutzen, können wir sie verschrotten und nicht weitere Milliarden in die Modernisierung stecken.

Was meinte er wohl? Ich weiss es nicht und bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

emtewe gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich möchte ich gar nicht ablenken, daher nur kurz OT:

Hast DU dich schonmal gefragt, warum CDU/SPD die meisten Stimmen in D bekommen?

Alle, die die Wählen werden nicht bescheuert sein. Also gibt es zwei Möglichkeiten: Die meisten in der Bevölkerung finden es im großen und ganzen okay, wie sie leben.

Oder "die anderen", die nur über diese Parteien hetzen, aber einfach ne andere Meinung haben und es sehr bedauern, das "Ihre" Partei leider nie diese Prozente erreicht und daher IMMER dasselbe schreiben müssen?

Wäre mal eine Überlegung wert. Aber hier halt OT

Daher kurz zum Thema:
    War schon ein wenig überrascht, aber nicht "super" überrascht. Ich konnte mir schon vorstellen, dass viele Amerikaner Trump wählen würden. Weil Hillary Clinton einfach "zu glatt", "zu perfekt" erscheint. Und arrogant ist. Das ist Trump zwar auch, aber auf eine andere Art.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin ich auch von überzeugt. Und: Vermutlich werden einige Zweifler in Deutschland jetzt nach dem Wahlsieg von Trump ihre Zweifel abstreifen und auch rechtspopulistisch wählen. Die schweigende Mehrheit.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die deutschen Medien werden den Amis egal sein. Ich habe es ja schon geschrieben. Mir kommt die USA wie eine produzierte Show in Hollywood vor. Der bessere Entertainer hat gewonnen.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Stimmen führt jetzt Clinton mit 35.000 (beide 47,6 %)

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Möglich. Was z. B. - aus meiner Sicht - der AfD fehlt wäre so ein Mann (um korrekt zu bleiben: auch Frau) wie Trump. Der auch persönlich etwas darstellt. Und nicht so "möchtegern"-Politiker wie Höcke, Petry oder wie sie alle heißen.
    Trump sehe ich auch nicht so weit abdriftet nach rechts wie Höcke, als Beispiel. Trump stellt natürlich Amerika "über alles", er wird aber nicht so blind sein und es sich verscherzen mit allen.
    Er wird gute Berater haben. Bis jetzt war nur Wahlkampf. Da sagt man, gerne in US-Wahlkampf, mal Sachen, die später kaum noch interessieren.
    Jetzt kommt es darauf an, wie er alle Amerikaner hinter sich bekommt und vorallem IN Amerika etwas bewegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.