1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich bin eigentlich sehr froh das Donald Trumpf gewonnen hat.

Weil viel schlimmer kann es nicht werden. Die Lage in der Ukraine, die NATO - Russland Beziehung, etc. können nur besser werden als unter Obama und einer Obama 2.0 als Hillary Clinton.

Und in Syrien und dem Nordirak wäre es auch gut wenn man endlich den IS stoppen würde.

Damn True, Harmonia und +los gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, aber er ist der Mann, der ganz vorne im Rampenlicht steht und bislang kein einziges Fettnäpchen ausgelassen hat, welches sich ihm in den Weg gestellt hat. Der wird noch mächtig Porzellan zerdeppern.

Umso erstaunlicher, dass er gewählt wurde, an Trump, als Immobilien-Tycoon eigentlich der Prototyp des verhassten Establishment und der Superreichen schlechthin, scheint das alles abgeperlt zu sein. Im Gegenteil, gerade die armen und ungebildeten männlichen Weißen haben ihn laut Umfragen mit über 72% gewählt

Man fragt sich da, wer wirklich der Manipulator ist und wer wirklich auf diese reingefallen ist.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was noch auffällt - rechte Wahlsiege in den USA verändern die Welt dramatisch:

Reagan wurde zu Beginn belächelt und hatte viele Leute in Europa gegen sich:

Er hat seine Vorstellungen einer neoliberalen Revolution umgesetzt und die negativen Auswirkungen sind bis heute zu spüren.

George W. Bush wurde zu Beginn belächelt und hatte in Europa viele Leute gegen sich:

Er hat seine Kriege im Nahen und Mittleren Osten geführt und die negativen Auswirkungen sind bis heute zu spüren.

Donald Trump wird belächelt und er hat in Europa viele Leute gegen sich:
    ...

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hier wird eingebracht, dass Trump gegen einen Kandidaten Sanders keine Chance gehabt hätte.
    Ich vermute eher, dass dann das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen wäre. Die USA hatten noch nie eine linke Regierung und wollen dies auch nicht.
    Die Demokraten sind entgegen der Meinung vieler Deutscher keine linke bzw. Sozialdemokratische Partei sondern eine Rechte.
    Man kann natürlich dieses faktische Zweiparteiensystem der USA nicht mit der Parteienvielfalt in Deutschland vergleichen, welches dafür sorgt, dass es innerhalb der beiden großen Parteien sehr viele verschiedene Flügel gibt.
    Sanders gehört dem linken Flügel der Demokraten an und ist wohl vergleichbar mit dem rechten Flügel der Sozialdemokratie bzw. dem linken Flügel der CDU. Dazu gibt es den großen liberalen Flügel, welcher wohl mit der derzeitigen FDP vergleichbar ist. In der Gesamtstruktur sind die Demokraten eine rechte CDU/FDP-Koalition mit Anwandlungen zum linken Flügel der CSU, wenn nicht sogar in die Mitte der CSU.
    Die Republikaner sind nochmals rechter als die Demokraten und Vergleichbar mit dem rechten konservativen Flügel der CSU. Man spricht hier von den gemäßigten Republikanern. In Wirtschaftsfragen vertritt man fast schon als Dogma die freien Märkte.
    Dazu gibt es eben noch den "Ultrarechten" Flügel mit der Teapartybewegung.

Ich denke, dass Sanders hier keine Chance bei der Bevölkerung gehabt hätte.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Donald Trumpf ist zwar reich, aber er wirkt trotzdem wie ein normaler Mann aus der Mittelschicht den man abends in der nächsten Kneipe treffen könnte. Das macht ihn durchaus sympathisch, weil man sich da einfach besser verstanden fühlt.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @straller
    Warum fehlt der Kriegstreiber Nummero Uno, Barack Obama, in deiner Auflistung?

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegen Ende der Vorwahlen stand Sanders gg. Trump deutlich besser da, als Clinton gg. Trump.
    Wir hätten in dieser Konstellation wahrscheinlich ein ganz anderes Wahlergebnis bekommen. Die Küsten + der Norden blau und der Süden + das Landesinnere rot.
    In Staaten wie Michigan, Ohio oder Pennsylvania wäre Trump gg. Sanders nicht so erfolgreich gewesen.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die gehen auf meine Ängste und Probleme ja auch nicht ein. Ich hab's satt auf diese Leute Rücksicht zu nehmen.
    "Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2016
  9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich auch so. Dem Islamismus muss endlich eine klare Kante gezeigt werden-die Islamisten sollten sich vor uns fürchten und nicht umgehert. Ansonsten waren mir beide Kandidaten eigentlich egal, jedoch mit einem kleinen Vorsprung für Trump aus dem einfachen Grund, dass ich die Begrenzung auf 8 Jahre Präsidenschaft ausgehebelt sehe wenn zuerst der eine Ehepartner dann der andere Präsident wird. Mit Trump bin ich einfach neugierig was kommt und was nicht.

Damn True, +los und Martyn gefällt das.
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und da hat ausgerechnet Trump voll die tollen Ideen für? :ROFLMAO:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.