1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine Ahnung? Dich?

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Gründe für die Unzufriedenheit, etwa das Gefühl wirtschaftlich abgehängt zu sein, kann ich durchaus nachvollziehen. Das hat Trump vermutlich auch in den entscheidenden Staaten den Sieg beschert.
    Aber sowohl Trump, als auch die AfD nehmen zum Teil menschenfeindliche Positionen ein und das muss auch so benannt werden.
    Gleichzeitig muss man aber - und das hat Clinton nicht getan, und in Deutschland passiert das auch nicht - die wirtschaftlichen und sozialen Schieflagen angehen. Wenn das passiert und die Kandidaten einigermaßen glaubwürdig rüberkommen, bleiben für Trump und die AfD nur noch die Stimmen der Rassisten.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, man muss den Boden der Unzufriedenheit beseitigen, Chancen schaffen. Und ja an Diskutieren und Überzeugen geht kein Weg vorbei in der Demokratie.
    Wenn man einen ganzen Bevölkerungsteil abschreibt, weil er in einiger Hinsicht einem politisch nicht passt, dann wächst dieser und wird irgendwann gefährlich.
    Oder sind alle Trumpwähler dumm und rechtsaußen ?
    Nein eben nicht. Genau wie nicht alle AfD Wähler das sind. Man muss sich um sie bemühen. Tut man das nicht, gefährdet man den Zusammenhalt.

NurderS04, FilmFan, Harmonia und 4 anderen gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und die Schwarzen sind auch zu Hause geblieben.
    Laut einer Statistik auf CNN sind in manchen Gegenden nur 4 % der Farbigen zur Urne gegangen aber 70% der Weißen.

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Die Frage impliziert, dass es mich nicht wundert, denn ansonsten hätte ich ja nicht gefragt.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was meinst du wie es mich nervt, dass wir seit Monaten über Rechtspopulisten reden (müssen), anstatt uns den wirklichen Problemen zuzuwenden.

Ich persönlich bin mit vielem unzufrieden wie es und was in der Politik läuft. Das ist aber noch lange kein Grund Rassisten zu wählen.

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Der Hauptanteil seiner Wähler besteht aus weißen Männern mit unterdurchschnittlichem Bildungsstand.
    Anders kann ich mir auch nicht erklären, wie man diesen Dummfug, den er während des Wahlkampfs von sich gegeben hat, gut finden kann.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Donald Trump wird ein guter Präsident werden. Dessen bin ich mir sicher. Er und Putin werden dicke Freunde und die Welt ist um ein Kriegsrisiko ärmer.

Damn True, tesky, madmax25 und 2 anderen gefällt das.
  9. modus333

modus333 Guest

Das war ironisch gemeint. Und Nebenbei: Zum Clown haben sich die Demoskopen gemacht, die Schreiberlinge, die sich vor lauter Häme nicht mehr einhalten konnten.

NurderS04, Damn True, madmax25 und 2 anderen gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und wer hat Schuld , das es so vielen US Amerikanern so geht???
    Die Bildungspolitik der vergangenen Jahrzehnte.

Company gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.