1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Präsidentenwahlen 2016

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Warum sollen deutsche Medien irgendeinen Einfluss auf amerikanische Wähler haben?

Trump hat sich selbst zum Medienclown gemacht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Republikaner haben übrigens auch im Senat und Repräsentantenhaus die Mehrheiten. Also Blockaden sind dann nicht zu erwarten.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke an Terranus.

Genau das meine ich damit. Es wird ein Stempel aufgedrückt. Punkt. Die Leute äußern sich dann nicht mehr und gehen zur Wahl. Sie sagen Ihre Meinung nicht um ggf. diese noch zu ändern. Ein offener Dialog ist nicht mehr möglich. So entsteht die AfD. So gewinnt voraussichtlich Trump. Genauso hier prognostiziere ich rund 20% zur Wahl. Man holt die Leute nicht ab, sondern stigmatisiert das Problem. Meinung wird eben nur noch anonym abgegeben.

Und lieber straller. Meinungsfreiheit besteht immer noch. Schließlich landet der Bürger nicht im Knast, wenn er diese laut verbreitet.

Freakie, NurderS04, +los und 2 anderen gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das würde ich abwarten. Wenn man mit der Politik nicht zufrieden sein wird und weiter einfach herumwütet wie ein Tornado, dann kann man Blockaden erwarten.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Er wurde zum Medienclown gemacht, was wohl ein Fehler war.
    Ich bin mit dem Wahlausgang zufrieden.
    War eine logische Folge.
    Umfragen, in denen sich über 60 % der Amerikaner einen Wechsel wünschten wurden bei uns ja nicht publiziert.
    Es war in den USA in den letzten Jahrzehnten immer so, das auf 2 Amtsperioden eines Demokraten, ein Republikaner folgt und umgedreht.
    Von daher keine Überraschung.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen ob Merkel gratuliert :LOL:

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @emtewe: die wollten Sanders. Irgendwie hat sich Clintons Schwäche ja schon im Vorwahlkampf angedeutet.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun ja, auf deutsche Verhältnisse übertragen ist das in etwas so, als hätte Björn Höcke die Wahl zum Bundeskanzler gegen Angela Merkel gewonnen. Was viele Kommentatoren und Medien anscheinend nicht berücksichtigt haben: tief im Innern sind viele Amerikaner stockkonservativ und sehr nationalbewusst. Ich habe noch nie so viele Nationalflaggen in den Vorgärten gesehen wie in Amerika. Und mit welcher Inbrunst dort die Nationalhymne mit Hand auf dem Herzen gesungen wird: in Deutschland ziemlich undenkbar, da würde man bei solchem Verhalten sehr schnell die 'Nazikeule' auspacken. Der Slogan 'America first!' ist dort tief verankert. Und das Land besteht halt nicht nur aus den liberalen Küstenmetropolen, wo viele der Medien versucht haben, ihre Wunschkandidatin hochzujubeln, sondern auch auch sehr viel 'plattem Land' dazwischen.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo habe ich das angezweifelt? Du warst derjenige, der das ins Spiel gebracht hat - offensichtlich missverständlich.

Übrigens hatte ich einige Minuten davor das hier geschrieben:

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Donald Trump ist neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Herzlichen Glückwunsch. Allerdings sind da gleich zwei Fragen, die mich interessieren würden. In welchen Anus steckt Angela Merkel zufünftig ihren Kopf? Und, wird die Atlantikbrücke jetzt gesprengt?

Freakie, NurderS04 und tesky gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.