1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon zieht Preise für Prime an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2016.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es muss schon recht auffällig werden, wenn Amazon mit Kontensperrung droht...es gibt ja einige Bösewichte, die gern "übergangsweise" in den Besitz einiger Artikel kommen wollen. Ich habe noch nie wegen "Nichtgefallen" zurück gesendet. Wenn dann handelte es sich um fehlerhafte Ware...in einem Fall war mein damaliges Samsung S3 nach knapp zwei Jahren defekt und Amazon erstattete ohne zu zucken den vollen Kaufpreis und das ist tatsächlich Kundenservice, den man nirgends so findet...
    aber auch klar, wenn jemand sich laufend etwas "leiht", dass es dann Ärger gibt. Amazon muss diese Artikel als Gebraucht weiter verkaufen. Wer wird sich das schon gefallen lassen?
     
    Schnirps gefällt das.
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Ja wirklich unglaublich das sich Unternehmen gegen notorische FAG Ausnutzer zur Wehr setzen. Böses Amazon aber auch.
     
    john-player gefällt das.
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe 1x wegen defekt die Ware getauscht und vielleicht 3x wegen nichtgefallen zurück geschickt. Im Verhältnis zu dem was ich in den Jahren bereits verkauft habe, denke ich, dass es völlig normal ist und habe bisher auch keine Probleme bekommen.
     
    mensei gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Vor allem der "Senderwegfallwert" ist in Verbindung mit der Preiserhöhung von Sky zusammengerechnet schon unschlagbar....

    Aber Sky hat ja auch schon die seinerzeitige Kürzung im Filmpaket von 25 Filme / Monat auf bis zu 20 Filme / Monat als "Qualitätsoffensive" bezeichnet :D
     
  5. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich bashe mal, und zwar weil es zum k*tzen ist, dass die Erhöhung in erster Linie dem Einstieg in die Bundesliga geschuldet ist. Als gäbe es nicht schon genügend "hinter-dem-Ball-her-gerenne" bei anderen Anbietern. So lange immer noch Unternehmen der Meinung sind, sie kämen ohne Fussball nicht aus, wird die Bundesliga weiterhin dick abkassieren (was eigentlich den Durchschnittsdeutschen bei anderen grundsätzlich nervt, nur beim Fussball lustigerweise nicht). Dass ich bei Sky *und* bei Amazon für diesen "Sport" bezahlen muss, stört mich gewaltig.
     
    Met-Mann und HiFi_Fan gefällt das.
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    @Lalelu12,

    du und alle anderen Fußballmeckerer vergessen nur leider gerne, das es ohne die Bundesliga kein Sky mehr geben würde.
     
  7. Lalelu12

    Lalelu12 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und wie lässt sich diese mutige Aussage belegen? Millionen ausgeben, damit man diese wieder einspielt, irgendwie? Oder dass die Filmkunden das Ganze quersubventionieren? Hmmm...
     
    Met-Mann und HiFi_Fan gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry falls ich etwas überlesen habe, aber wo steht das denn? Ich bin mir sicher, dass die Preiserhöhung so oder so gekommen wäre, bzw. schon lange fällig ist...
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    da muss ich jetzt meinen Senf dazugeben.

    Wir sind seit 2000 bei Amazon Kunden und haben viel gekauft. Dann haben wir einen Kaffee-Vollautomaten bei Amazon von Delonghi gekauft, welcher im 1. Jahr defekt wurde. Amazon meinte, ich sollte ihn retour senden, sie ersatten den Kaufpreis. Sehr nett dachte ich mir - da kauf ich doch das Gerät bei Amazon nochmals (war sogar teurer), wenn Amazon schon so nett ist.

    Auch der gab innerhalb eines Jahres den Geist auf. Also wendete ich mich wieder an Amazon und diese verwiesen mich an Delonghi. Delonghi in Österreich teilte mit, dass man Geräte die in D gekauft werden, in Österreich nicht im Rahmen der Gewährleistung repariert, ich sollte mich an Amazon oder Delonghi Deutschland wenden. Delonghi Deutschland meinte, dass ich das Gerät gerne nach Deutschland einsenden kann (auf meine Kosten). Das wären mit der Post rund 40 Euro gewesen und nochmals für den Rückversand, denn Delonghi in Deutxchland wollte die Kosten nicht tragen. Also habe ich dies Amazon mitgeteilt. man hat den Kaffeevollautomaten dann rückabgewickelt. Ich habe jedoch dann einen anderen bei Amazon gekauft.

    Dann kam Weihnachten und die Prime Aktion - wir kauften zwei 55" Fernseher - einen fürs Wohnzimmer einen fürs Kinderzimmer. Diese irrten in der Gegend mit der Spedition herum (ich glaub die Versandkosten waren um die 20-30 Euro pro Stück - gut, geht ja auch nach Österreich). Als sie endlich ankamen war die Freude groß. Doch ein Gerät war schon beim Einschalten defekte. Also Amazon verständigt - ein Urlaubstag für die Spedition genommen - und das Gerät wurde abgeholt.

    Dann die böse Überraschung - ein Mail von Amazon bezüglich zu hoher Retourquote un die Androhung der Kontosperre. Auf dem Hinweis, dass ich mich melden soll habe ich reagiert & ein lapidares eMail bekommen, dass alle Waren vor Versand kontrolliert werden & daher die Waren ok sind. Später habe ich im Netz gesehen, dass das ein Standard-Text ist, den jeder bekommt. Amazon berührte es wenig, dass es sich nicht um Retouren handelte, wegen nicht gefallen - sondern im Rahmen der Gewährleistung.

    Danach machte plötzlich auch der zweite TV Probleme - massive Bildaussetzer de nicht zu beheben waren. Amazon meinte, dass es durchaus sein kann, dass mir nun das Konto gesperrt wird, wenn ich den Fernseher ebenfalls reklamiere und er getauscht werden muss. Daher habe ich mich dann 2 1/2 Monate mit dem Hersteller herumgeschlagen - von Reparatur, Tauch der Elektronik usw. - alles brachte keinen Erfolg. Der gute Rat von Amazon war, dass ich den TV ja defekt über Ebay verkaufen kann - denn eine Retour könnte eben zur Kontosperre führen. Als ich das ganze dann der GL von LG Österreich geschildert haben, hatte man dort ein Einsehen und hat den TV gegen ein österreichisches Modell getauscht. Scheinbar habe ich bei Amazon ein Modell gekauft, dass für Amazon gefertigt wurde & das in Österreich nicht erhältlich war. Daher gab es auch mit den Ersatzteilen Probleme und man konnte das Gerät nicht 1:1 tauschen (es lebe Europa).

    So lange ich nur bestellt habe, gab es keine Probleme - ab und zu eine Retoure. Aber wenns um größere Dinge geht & Gewährleistung dann ist bei Amazon schnell Ende der Fahnenstange. Ich verstehe schon, dass das aus Österreich große Kosten verursache - nur die hat jeder andere Händler auch. Dann sollte man eben nach Österreich keine Großgeräte verkaufen - oder mit den Herstellern in Österreich Vereinbarungen treffen. Es nützt nichts, wenn ich eine Waschmaschine bei Amazon kaufe und diese nach 1 1/2 Jahren kaputt ist & der österr. Werkskundendienst nicht repariert.

    Mir ist nur wichtig festzustellen, dass nicht alle Kunden die die "rote Karte" bekommen Flegel sind, die haufenweise Ware bestellen, mit dem Kleid dann am Ball gehen und dann am nächsten Tag zurücksenden. Man sieht es an meinem Fall & solche Rezensionen gibt es im Netz genug - es kann jeden treffen.

    Ich hab für uns entschieden, wieder mehr bei Ö Händlern zu kaufen. Großgeräte nur mehr lokal - da bekommt man auch den Internet Preis und im Falle des Falles, gibt es auch jemanden der die Gewährleistung übernimmt.
     
    ahansi gefällt das.
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bestimmt mit dem alten Spruch "Die Menge bringt's" :)