1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kritik an "Anne Will"-Sendung: ARD verteidigt Position

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2016.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Hier sollte Maas mehr aktiv werden. Neben Kahane gibt es sicherlich sehr viel mehr arbeitslose Ex-Stasi-Leute die man einsetzten könnte. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder ungestraft sagen würde, was er denkt.

Fakeaccount gefällt das.
  2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Aha.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
  3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte in solchen Diskussionen kompetenten Islamkritikern wie Hamad Abdel-Samad einen breiteren Raum geben, der über viel Insiderwissen verfügt was diese Religion betrifft und mir durch seine sachliche Argumentation immer wieder positiv auffällt. Wenn ein Grossteil der Muslime den Islam ähnlich kritisch betrachten würde wie Herr Abdel-Samad wäre schon viel gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2016
    Met-Mann und modus333 gefällt das.
  4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Hunderassen ist Rassismus völlig in Ordnung. Nur bei Menschen wird geheult ohne Ende. Ein Japaner (als Beispiel) ist eindeutig kein Deutscher. Das sieht man alleine schon an den Augen. Und nur, weil ich das feststelle, bin ich gleich ein böööööser Nazi?

5. modus333

modus333 Guest

Hier wäre u.a. auch Prof. Dr. Bassam Tibi zu nennen.

hdtv4me gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein lieber, eine Rassenfrage ist in den meisten Fällen in der Vergangenheit eine Wertungsfrage gewesen und hat das größte Unheil auch in Deutschland begründet.

Wenn Du diesen geschichtlichen und moralischen Weitblick nicht hast, dann bist Du schlich ein Rassist. Ganz einfach - da gibts auch kein wenn und aber.

7. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sieht hier im Thread sehr gut, wie Deutschland heute tickt. Ich vermisse die Mauer.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wirfst die Rassenfrage auf, nicht ich.
    Hunderassen in ihre Vielfalt gibts übrigens nur weil sich die Menschen diese Rassen herangezüchtet haben. Ich empfinde diesen Vergleich mit Menschen schon sehr grenzwertig.

Was Du möchtest ist eine Wertungsfrage. Du bist aus dem Geschäft gegangen, weil dort eine Frau mit einem Kopftuch saß. Wenn Du kein Rassist bist, was dann?
    Mir ist ehrlich gesagt egal wer mein Geld abkassiert.

Völlig losgelöst sollte davon sollte man die Integrationsfragen betrachten. Aber das willst Du wahrscheinlich so gar nicht.

9. modus333

modus333 Guest

Wie die Geheimdienst-Legende Rafi Eitan, früher Mossad-Agent, später Anti-Terror-Berater unter Israels Premier Menachem Begin das sieht, kann man in einem Interview mit der Krone nachlesen:

Geheimdienst-Legende: "Sperrt eure Grenzen zu"

10. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du siehst, wie es hier eskaliert. Der @skykunde setzt noch immer einen obendrauf und andere auch. Wie im Verkehr.. Wenn man weiss, dass keine Kamera da ist wird ungeniert gerast. Ein user hat hat in einem anderen Fall vorgeschlagen, so vorzugehen. Ich hoffe allerdings, dass Verlag und Forumsleitung vorher eingreifen werden.