1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Nur Amateure bei DAZN. Die haben es anscheinend schon wieder mit der Zeitumstellung verpeilt.

Zeitverschiebung war wohl Ursache für DAZN-Panne - DWDL.de

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz einfach, weil premiumrechte (in jedem land gibt es ja eine andere gewichtung) extrem selten nur im stream laufen. In Japan hat die bundesliga nicht den gleichen Stellenwert wie in Deutschland selber. Auf der anderen Seite sind die Japaner generell technikaffiner als die Deutschen (im durchschnitt).

Natürlich kann man auch nur per stream senden. Aber man sieht ja was passiert wenn es mehr nutzer werden. Da wird auch die DFL sicherlich wert darauf legen, dass die infrastruktur nahezu perfekt für ihr produkt ist. Da muss DAZN eben gas geben.

Gerade wenn man deutschen Profifussball exklusiv anbietet würden die Zugriffe deutlich ansteigen. Da würde DAZN sich doch selber mehr helfen wenn sie auf mehr verbreitungswege setzen wenn es mal soweit sein sollte (Stichwort: CL und Europa League rechtevergabe)

Spätestens dann würden sie doch als gewinner dastehen wenn sie alle verbreitungswege perfekt nutzen und jeden kunden mitnehmen der Fan dieser geilen rechteansammlung ist.

Es soll auch nicht immer alles Pro oder Contra Stream sein, sondern wie wir als Sportfans am besten bedient werden können. So wie man apps für möglichst viele devices machen will könnte man nebenbei die momentane mehrheit mit abholen die Livesport überwiegend per TV Signal genießt.

Je mehr kunden für DAZN desto größer der Erfolg und wir alle wären deutlich zufriedener. Sowohl streamingfans (entlastung) als auch Fans des linearen HDTV Signals

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da tut DAZn sein übriges. Ich brauche mir doch nur den Stream anzuschauen. Mit seinen 25fps sieht er einfach wie B-Ware aus, wenn ich ein gutes HD Bild als Vergleich habe.

Cro Cop gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei onlien Spielen ist die Datenmenge doch nicht so groß, außerdem braucht dort jeder sein inviduelles Signal.

Es wird auch ab einem Punkt X, unwirtschaftlich im online Stream zu senden, da ist linear billiger.

5. matzlovTT

matzlovTT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habt ihr das beim Androidupdate vom 1.11. mitbekommen? Ich schaue immer über mein Galaxy Note 10.1 ältere Version. Vor dem Update war es ein Full-HD Bild ohne ruckelnden Stream. Mit dem Update haben sie das HD wieder herausgenommen und es ist wieder ein SD Stream.

Ich hab dann die alte Version wieder installiert, aber die startet leider nicht mehr. Hab ich gekotzt....

Grüße in den Thread

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ahbe ich die Tage schon mehrmals gehört. Kann es aber selbst nicht testen, da kein Gerät.

7. matzlovTT

matzlovTT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bei Twitter habe ich auf Anfrage keine Antwort bekommen....

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Das Bild auf der Andoid app ist ganz klar schlechter geworden (HTC One A9). Sogar auf dem kleinen Bildschirm sieht man es sofort. Fire TV app weiterhin kein Update. Also alles immernoch gleich kacke wie im August.

Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es sind nicht nur Amateure sondern dreiste Lügner bzw. große Meister im Erfinden von Ausreden.

Der Mist soll stabil und zuverlässig laufen. Wenn DAZN das nicht gewährleisten kann, dann sollen sie den Laden dichtmachen. Was habe ich von einem Service bei dem man jedes Mal nicht sicher sein kann, ob ich es vollständig bzw. in voller Länge sehen werde können oder nicht?

Marc!? gefällt das.
  10. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mal weg von "DAZN ist toll/DAZN ist Schrott".

Das Café RIZZ (Cafe Restaurant Bar Rizz Home) in Berlin traut sich was, weil die neben Sky, DAZN Stream anbieten für die Live Events.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.