1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. steffen68ffm

steffen68ffm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Also bin schon technisch bewandert und habe alles ausprobiert und mit der gleichen Konfiguration hat es mit dem anderen Receiver auch funktioniert.
    Ständig ist beim Umschalten der Ton weg und ich muss zig Sender auswählen, bis der Ton wieder da ist.
    Desweiteren ist beim Amazon über dem TV über Wlan UHD Streaming und über dem Sky schreibt er aus zu langsame Verbindung ? LÄCHERLICH und mit dem Alten wäre es nicht passiert.

smirrederfuchs gefällt das.
  2. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich warte jetzt erst mal, bis es eine neue Software gibt, welche die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt. Solange tut es der alte Humax 3000 mit 2 TB Festplatte.

3. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Bei mir hab ich bis jetzt keine Tonprobleme festgestellt , lass den Ton über meinen Yamaha RX V481 laufen klappt einwandfrei .Demand läuft bei mir über LAN , glaub der UHD ist über WLAN etwas anfällig .

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    kann ich bestätigen. wlan verliert der dauernd bei mir wenn der uhd ne weile im standby war.

hat eigentlich jemand es geschafft den uhd an iner xbox one (s) zum laufen zu kriegen, oder zumindest über nen hdmi switch? bei ersterem gibts nicht mal ne passende erkennung als geräteauswahl und bei letzterem bleiben generell alle hd sender dunkel außer die öffis. also sky hd sender so wie die hd+ sender. würde eigentlich gern eben ton per hdmi über avr laufen lassen und nicht das optische kabel.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2016
  5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, können Sie!

Auch ich habe den Sky+ Pro UHD-Receiver "nur" an meinem Samsung HDTV und er hat ein tolles, klares Bild, wenn man auf 1920 x 1080P stellt.

Manfred

6. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Jetzt beim BuliHD-Spiel aus Leipzig muss ich den Kommentator-Kanal (Center) auf höheren Pegel einstellen, um etwas zu verstehen. Langsam habe ich den Eindruck, dass die Dolby-Mehrkanal-Pegel nebenbei vom Ü-Wagen-Fahrer miterledigt werden, so unterschiedlich ist das Ergebnis von Spiel zu Spiel...

7. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also Streaming ist mit dem Teil echt nicht das Wahre...1.Staffel House of Cards Pixelfehler etc, Walking Dead geht...und das mit dem über Nacht die Verbindung verlieren hat er auch immer noch :/

8. smirrederfuchs

smirrederfuchs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Marantz SR7010, Epson EH TW9300, Samsung UE65KS8090, Samsung UBD K8500, SKY+PRO UHD Receiver, PS 4 PRO, XBOX ONE S, Nintendo Switch, Hivilux 127" Rahmenleinwand
    Das ist eigtl nicht normal. Ist wirklich sehr leise heute auf TONFORMAT DOLBY. Vorhin bei der 2.Liga Konferenz war alles noch ok

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Hehe so auf der Xbox hab ich den zum laufen bekommen.. Man nehme als Tv Anbieter natürlich sky Deutschland. Aber den Reciever separat einrichten. Und zwar sky UK und dort skyQ auswählen. schon funktioniert er unter der xbox one. natürlich ist nur das epg nicht mehr aktuell da zb die uhd sender noch nicht gezeigt werden nd programmplätze nich stimmen. aber der uhd kann so dennoch per xbox sprachgesteuert werden

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Offensichtlich gibt es bei verschiedenen Usern verschiedene Probleme - das mit dem WLAN verlieren z.B. ist mir noch nicht 1x passiert, bei der Amazon TV Box hab ich das aber auch schon oft gehabt, in letzter Zeit allerdings nicht mehr.

Genauso wie die Tonprobleme auch immer nur Einzelfälle sind.

Ich denke, es hängt immer sehr stark von der jeweiligen Konfiguration ab, welche Geräte im Netzwerk so zusammenwerkeln müssen.

Was aber meiner Meinung nach nicht in Ordnung ist, und auch potentielle Interessenten sicher verschrecken wird, ist, dass die einzelnen Probleme hier immer wieder als allgemeingültig dargestellt werden!

Ich kann nur jedem, der sich überlegt die Box zuzulegen, raten sie zu bestellen und auszuprobieren. Im Zweifelsfall kann man sie ja immer noch wieder zurückgeben.

Bei mir liefert die Box jedenfalls eine merklich bessere Bildqualität ab und On Demand ist gar kein Vergleich zur alten Box!

sheldon_c und Fakeaccount gefällt das.