1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder STC mit Ci+ Karte betreiben.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kippe, 5. November 2016.

  1. Kippe

    Kippe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe einen Technicorder STC, und möchte meine CI+ Karte ohne das Modul betreiben, da es mir immer zu lange dauert das Laden.

    Bein Technisat Isio S1 konnte ich die Karte auch so einstecken ohne Modul!!

    Warum geht das nicht, und gibt es eibe möglichkeit?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dem fehlt das HD+ Zertifikat.

    Höchstens ein freies CI Modul mit dem sich schneller Zappen lässt verwenden.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Du meinst wohl HD+ Smartcard. Eine CI+ Karte gibt es nicht. Es gibt CI+ Module.

    In deinem Falle würde ich dir aber zur Verwendung einen alternativen CI-Moduls für deine HD+ Smartcard raten. Für die HD+ Smartcard gibt es einige Alternativen. Z. Bsp. Maxcam Twin V2, Maxcam Ultra, Unicam Evo 4.0, Deltacam und ....

    Der Vorteil dieser alternativen Module liegt darin, dass man die Gängelungen und Einschränkungen der Sender damit umgehen kannst. Du kannst also alle HD+ Sender aufnehmen, die Aufnahmen anschauen wann du willst, und beim Anschauen der Aufnahmen die Werbung vorspulen.

    Gruß
     
  5. Kippe

    Kippe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Welches Modul würdet Ihr mir denn empfehlen.Kann man das so kaufen, oder muss ich das noch Flashen?
     
  6. tonni

    tonni Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090
    Maxcam Ultra oder Deltacam mit entsprechender SW,gegebenfalls wäre es gut zu wissen welche HD+ Karte du hast(Hd01,02,03 oder 04)?

    in der Bucht findet sich immer was :)
     
  7. Kippe

    Kippe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Ich habe noch ein Altes

    AlpfaCrypt Light Modul von Mas Com!!!

    Ist da auch noch was mit zu machen?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wahrscheinlich ist dein AC Light ungeeignet, welche Versionsnummer Rx.x steht denn hinten drauf.
    Nur Version R2.2 könnte mit der One4all Software für deinem Wunsch geflasht werden.

    Und welche Version der HD+ Karte in deinem Besitz ist, hast du uns immer noch nicht verraten.
     
  9. Kippe

    Kippe Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mein AC Light hat die Version 2.3

    Meine HD+ Karte hat die D03.

    Ich habe mir jetzt das Maxcam Ultra mit der 2.66 bestellt.
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das ist leider falsch. Für die One4All 2.40 welche man für gepairte Sky Smartcard benötigt braucht man ein Alphacrypt Light R2.2.

    Es gibt aber auch noch ander One4All Versionen mit denen man die HD+ Smartcard betreiben kann. Für diese Versionen braucht man kein Alphacrypt Light R2.2

    Gruß