1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Maß von Herrn Maas ist voll.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von poly61, 31. Oktober 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Problem ist, dass Mods nur in "ihren" Bereichen Mod-Rechte haben. Wenn der Sport-Mod nicht online geht, können die anderen Mods nichts machen. Lediglich die Administratoren haben universelle Rechte.

moznov gefällt das.
  2. moznov

moznov Guest

Na dann wärs wenigstens schön gewesen, diese Antwort vom angeschriebenen zu bekommen.
    Zu der Zeit war er sichtbar aktiv..

3. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich weiss nicht, inwiefern man aus "Unterhaltungen" zitieren darf. ( bewusst in Gänsefüßchen, da für mich ein einseitiger Verweis kein Beginn einer Unterhaltung ist. Deshalb antworte ich dort auch nicht. Eine PN scheint mir angebrachter. Ob das die Forumsregeln so vorschreiben oder ob es persönlicher Stil ist, weiss ich nicht)

Deshalb nur sinngemäss ohne Einzelheiten. Die Beleidigung, die für mich keine war, bestand aus exakt 5 Wörtern, die ich hier nicht wiederholen will. Es wäre also ein Leichtes gewesen, diesen Teil zu streichen bzw. mit *** zu überschreiben, ohne den Thread zu verstümmeln. Eine Fußnote dazu mit einer Anmerkung des Mods reicht völlig. Wenn er meint, dass dafür auch noch Punkte vergeben werden müssen, kann es das ja tun und in einer PN mitteilen. In diesem Licht scheint mir der Vorwurf der Beleidigung eher vorgeschoben.

ps.
    Sollte Mod die "Unterhaltung" zitieren wollen, hat er hiermit meine Zustimmung :)

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2016
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Screenshot machen und mit einer Aufforderung dem Forenbetreiber zusenden. Und: Strafanzeige stellen.

Ach ja, fast vergessen. Den screenshot öffentlich dem Verfasser des Beitrags im Forenthread mitteilen, welcher Weg eingeschlagen wird. Trittbrettfahrer überlegen sich dann eventuell zukünftig ihre "freie Meinungsäußerung".

5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

6. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Kinderehen ( unter 16 Jahren) in Deutschland gebilligt werden, egal aus welchen neu erschaffenen rechtlichen Gründen, dann haben Christen ihre Heimat verraten, und ergeben sich dem Islamismus. Europa muss christlich bleiben. Der Islam gehört nicht nach Europa. Er kann ergänzen, aber er darf nicht als Ersatz oder Austausch dienen. Kinderehen, welche ich mit dem eröffneten Beitrag meinte, sind die Zwangsehen von Kindern unter 16 Jahren.

7. Chillowdo

Chillowdo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sowas wird es hier nicht geben, da bestehende Gesetze das bereits verbieten.
    Solange Staat und Kirche getrennt sind und bleiben und es auch Platz für Andere gibt, kann man das so stehen lassen :)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich für meinen Teil sehe das so.
    Kinderehen (abseits von der Pädophilie) haben hier in Deutschland nichts zu suchen, da diese hier keine Tradition haben.
    Wer als älterer Part wünscht, das seine Ehe mit einer jüngeren anerkannt wird, sollte in ein Land ziehen, wo dies Tradition hat, und diese anerkannt wird.

Redfield und +los gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder warten bis zur Volljährigkeit.

Redfield gefällt das.
  10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, aber was hat das nun konkret in Europa mit Religion zu tun ab welchem Alter Leute heiraten dürfen?
    Hat das Mindestalter für eine Hochzeit die Kirche festgelegt oder war das Mindestalter für Eheschließungen eine Entscheidung des Gesetzgebers?

Vielleicht sollte man alle im Ausland Vermählten bei der Einreise nach Deutschland ein Aufhebungsrecht der Ehe gewähren. Das Problem ist dass Minderjährige das nach deutschem Recht gar nicht einfordern können eine Eheschließung nachträglich aufzuheben.
    Ich finde es allerdings richtig dass für Betroffene von Zwangsehen in Deutschland eine Möglichkeit geschaffen wird diese aufzuheben.
    Nur was geschieht dann mit den Mädchen u. Frauen in Deutschland. Um die Minderjährigen müsste sich jemand kümmern u. möglicherweise sogar vor deren Ex-Ehemännern schützen.
    Die Betroffenen bräuchten eine Chance sich in diese Gesellschaft einleben zu können. Mit der Zwangstrennung werden minderjährige Mädchen praktisch zu Waisenkindern. Wer soll sich um diese dann kümmern? Eltern o. Verwandte? Sicherlich nicht, denn dann wären die Mädchen wohl kaum zwangsweise verheiratet worden, oder?