1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Sicherlich 50p. Wir an meinen Samsung auch so angezeigt.

2. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Tja, dazu bräuchte der Sky UHD einen zweiten Karteneinschub , denn hat er aber leider nicht .

3. Rohrer

Rohrer Guest

Nun, Sky bräuchte ihn nur freischalten! Denn schließlich bezahlen die Sky-Abonnenten, welche HD+ abonniert haben, auch den vollen Preis, 5,00€ pro Monat. Somit wäre das Problem gelöst.

Einen Sky-Receiver mit 2. Schacht? Das wird wohl Utopie oder Wunschdenken bleiben.

Teoha und Zappered gefällt das.
  4. steffen68ffm

steffen68ffm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bin total verzweifelt seit einiger Zeit geht Sky On D. Kaum noch, miese Qualität , bleibt ständig hängen und es schreibt aus, dass die Internetgeschwindigkeit zu langsam sei.
    Der Test sagt, die Geschwindigkeit wäre hoch, mein Speedmonitor gibt mir 30mbit und Routerreset und Sky stromlos schalten, bringt nichts. Ob 2,4 oder 5ghz
    Komischerweise ging es bis vor kurzem perfekt.

5. Limax

Limax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Yamaha Rx-V481
    Samsung JU 7090
    Venton Unibox HD 2
    Sky + pro UHD
    Fire TV Box II
    Probiers mal über ein LAN Kabel .

6. steffen68ffm

steffen68ffm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Geht leider baulich nicht. Aber es lief bis vor ca. 1 Woche wunderbar, noch nie Internetprpbleme
    gehabt. Wlan hat vollen Empfang, Geschwindigkeit ist top und beim SOD Test sagt er auch, Geschwindigkeit ist sehr gut.

7. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich bei meinem Samsung TV nicht bestätigen. Egal ob UHD Color aktiviert ist oder nicht , es wird immer 2160/50p angezeigt.

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch nicht testweise? Es kann durchaus sein, dass durch Störungen in der Nachbarschaft das Netz plötzlich "zusammenbricht". Es ist eben ein Shared-Medium und recht anfällig.

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Fazit nach einer Woche Sky UHD Receiver.
    Das normale HD Bild ist nicht besser/schlechter als mit meiner Solo4K.
    Technische Probleme gab es keine. Direkt per HDMI am TV angeschlossen(HDMI3 MHL).
    Die beiden UHD Fussball Übertragungen waren nicht deutlich besser als in HD über meine Solo4K.
    Die Totale in beiden Fällen echt grausam. Nahaufnahmen in beiden Fällen hervorragend.
    Wer bisher noch keinen 4K Receiver im Einsatz hat , für den ist das Bild in HD/UHD eine Bereicherung
    (ausgenommen siehe oben). Gerade beim Sender Canal+UHD Demo sieht man klasse Bilder , Fussballszenen
    aber nur in Nahaufnahmen. Auch der Sender HLG Teststream zeigt mit dem Sky UHD Receiver klasse Bilder.
    Sollte aber bei einem 4K Receiver nicht verwundern.
    Für mich persönlich bietet Fussball in UHD keinen nennenswerten Mehrwert , selbst für 5€/Monat Mehrpreis.
    25€ für die Zweitkarte mit Sky UHD Receiver sind für mich nicht gerechtfertigt
    Receiver ging vor 2 Tagen mit Widerruf an Sky zurück.

10. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    ich hab das zwar schon gefragt, aber noch keine antwort dahingehend erhalten als die meinung per LAN zu nutzen:

ist es normal, dass der uhd ständig das wlan vergisst, wenn er längere zeit im standby bzw deep standby war? ich kann dann nie sod staten. schaue in die einstellungen, heißt wlan nicht verbunden. und verbinden selbst geht dann nicht mal, da mein eigenes netzwerk, egal ob direkt router oder sogar repeater im gleichen raum nicht mehr gefunden werden. tauchen unter netzwerke nicht auf. aber die ganzen nachbars netzwerke selbst etagen unter mir aus dem haus, die werden gefunden vom uhd.

das problem hab ich mit meiner fritte 7490, sowie dem speedport smart der telekom. bei lan steht zwar nach nem start dann auch nicht verbunden drin, aber da kann ich dann sod dennoch starten und verbindet sich einfach dann. aber wlan fliegt irgendwann immer raus dann. muss dann den uhd vom strom ziehen und neustarten, damit mein eigenes netzwerk überhaupt erstmal wieder gefunden wird.