1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Hast Du die Seiten gewechselt von "Merkel muß weg" hin zu Pro-Merkel?

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Bestimmt will er dich nur provozieren. Kann ja nicht sein, dass jemand mal eine andere Meinung hat als du und dir widerspricht, obwohl doch eigentlich alles glasklar ist, gell? ;)

DNS gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hermetisch abgeriegelte Weltanschauungen...:D

Geringste Abweichungen werden beim Marsch im Gleichschritt nicht akzeptiert. Das macht ja auch die schöne Leni-Ästhetik zunichte.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für das Thema Referenden oder Volksabstimmungen könnte man einen eigenen Thread öffnen. Ich selber bin da ziemlich hin- und hergerissen. Ich bin prinzipiell für Volksabstimmungen, aber nur unter der Vorraussetzung dass man sehr strenge Regeln an die Informierung des Volkes knüpft. Es muss ausgeschlossen werden dass eine populistische Kampangne, sei es durch Parteien oder die Boulevardpresse, mit falschen Behauptungen das Ergebnis beeinflusst. So wie es heute in Deutschland aussieht, wäre ich gegen Volksabstimmungen, sonst kann man gleich die Springerpresse oder Bildzeitung regieren lassen. Und das was ich an Volkdabstimmungen kritisiere, nämlich die Kontrolle des Wahrheitsgehalts der Informationen, das konnte man in GB ja wunderschön sehen. Da wurde von den Brexit-Befürworten gelogen dass sich die Balken bogen, und heute sind sie für nichts verantwortlich.
    Wenn es ein Gesetz gäbe, nach dem ein Boris Johnson jetzt ins Gefängnis müsste, dann wäre ich für Referenden und Volksabstimmungen. Solange aber Irgendelwelche Hetzer lügen können wie sie wollen, und dafür nicht belangt werden, solange bin ich dagegen.

DNS gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich weiß das gelogen wurde, und dieser Ukip-Mann hat sich als Heuchler entpuppt. Ich weiß das! Aber dabei wollen wir nicht so tun, als seien Lügen und Populismus nur auf der Brexit-Seite Stilmittel gewesen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich allein von der deutschen Presse Weltuntergangszenarien für GB vor den Latz geknallt bekommen habe, für den Fall dass man sich dort für den Brexit entscheidet. Eigentlich dürfte GB schon gar nicht mehr existieren...

Schnellfuß gefällt das.
  6. modus333

modus333 Guest

Die Folgen des Brexit sind für GB unbestritten, wie Marionetta Slomka im heute Journal sagte.
    Viele fragen sich, ob es überhaupt noch Sinn macht, in Großbritannien zu bleiben. Das heute-Journal hat Martin Roth, Direktor des Albert&Victoria Museums in London, an seinem letzten Arbeitstag begleitet.
    Er ist "das erste deutsche Opfer des Brexit" so die Abteilung Propaganda und Desinformation des ZDF.
    Was wird nun aus dem Opfer? Er wird Präsident des Institus für Auslandsbeziehungen, und wurde am 21. Juni 2016 in das Amt gewählt. Die Abstimmung über den Brexit erfolgte übrigens zwei Tage später, am 23. Juni. Aber das stört keinen großen Geist.

Fakeaccount und Schnellfuß gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das gilt doch dann auch für Wahlen.

FilmFan gefällt das.
  8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und vor allem kann man sich durch Wahlen immer wieder irgendwie aus der Verantwortung stehlen. Nach solchen Referenden ist das deutlich schwieriger, wie wir alle feststellen konnten. Farage jedenfalls ist als Politiker erledigt.

Schnellfuß gefällt das.
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Brexit ist noch gar nicht vollzogen und wird möglicherweise Jahrzehnte dauern. Erst dann wird man vielleicht beurteilen können, was er für Auswirkungen hatte. Fakt ist jedoch, dass die großen Firmen bereits Abwanderungspläne in den Schubladen haben. Und es zeichnet sich ab, dass der Ausstieg vielleicht viel harmloser sein wird, als bisher vermutet - wenn der Supreme Court das Urteil zur Abstimmung des Parlaments bestätigt. Von daher ist es völlig sinnlos, über die Folgen zu spekulieren oder zu behaupten, diese gäbe es nicht.

FilmFan gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Meine bescheidene Meinung zum Thema ist einfach nur die, dass der Brexit zu 100% durchgezogen wird, weil es sich keine Regierung in UK erlauben kann, sich derart gegen den Willen des Volkes zu stellen. Irgendwelche Taschenspielertricks um den Brexit zu verhindern, kann und wird es nicht geben. Die Folgen wären unabsehbar! Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene und unbedeutende Meinung. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.