1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LG 43UH620V

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von roshop, 3. November 2016.

Schlagworte:
  1. roshop

    roshop Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Fernseher in der Preisklasse bis 500,- Euro. Ich bin jetzt nicht besonders anspruchsvoll, möchte aber vor allem neben dem normalen TV-Programm Netflix & Co sehen, als auch manchmal Bilder/Videos von den Mobilgeräten auf den Fernseher bringen. Die Größe des Fernsehers sollte so um die 42 Zoll sein.

    Ich hab da jetzt von LG einen Fernseher entdeckt sogar mit UHD beim Online Shop elektrogeraete-haushaltsgeraete-shop.at für 499,- EUR - LG 43UH620V.

    Daher wollte ich euch fragen, was ihr von dem Gerät haltet?

    Danke euch vielmals im Vorfeld schon :)
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich kann zu diesem Gerät nichts konkretes sagen. Aber wie Du selber wohl ahnst, kannst du in dieser Preisklasse wirklich nix dolles erwarten. Da Du aber eh nur geringe Ansprüche hast, solltest mit so ziemlich jedem Markengerät in dieser Preisklasse einigermaßen deine Ansprüche erfüllen können. Ich würde allerdings mal in einen Laden gehen und mir ein paar Geräte persönlich anschauen. Der persönliche Eindruck ist immer der Wichtigste!
     
    Gorcon gefällt das.
  3. roshop

    roshop Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ja ich denke wohl ich werde mir das Gerät wirklich mal vor Ort anschauen. Aber ich möchte schon irgendwie das bestmögliche Preis-Leistungs-Verhältnis erwischen, daher wollte ich mal nachfragen.
    Falls jemand eventuell Erfahrungen mit diesem Gerät hat bin ich sehr dankbar wenn ihr diese mit mit teilen könntet :)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Gerät ist für den Preis ok (günstig ist nicht zwangsläufig #Schrott). Aber ist auch kein Preis-Kracher
    Der Ständer sieht besser aus, UHD macht aber nur Sinn, wenn man da direkt vor sitzt.
    WebOS 3.0 ist das aktuellste Betriebssystem für den LG, erfrischend anderes als Systeme mit Android, oder proprietären Betriebssystemen.
    Aufnahmefunktion ist in dieser Klasse allerdings nicht selbstverständlich.
     
  5. roshop

    roshop Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke brixmaster für deine Infos. Das hilft mir wesentlich bei meiner Entscheidung :). Es sieht so aus als ob ich mit diesem Gerät nicht viel falsch machen kann.

    Danke euch allen, LG
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe mir diesen LG mal bei Amazon bestellt. Bis jetzt macht er einen guten Eindruck.
     
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Unterstützt der Lg DVB-T2 H265 ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da er ja DVB-T2 HD zertifiziert ist, ja.
     
  9. carpe:diem

    carpe:diem Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wie schaut es bei diesem TV mit HDR aus? Es steht nur "HDR Pro" in der Beschreibung, aber ist das auch "richtiges" HDR?
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald eine 4K-Sendung von z. B. Amazon oder Netflix gestartet wird, erscheint oben rechts HDR.
     
    carpe:diem gefällt das.