1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Hast Du 2160p oder "Bevorzugte Auflösung" eingestellt?

2. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...im Menü unter Bildschirm steht: Bevorzugte Auflösung: 2160p >> im Untermenü habe ich nichts verstellt.

Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, Danke. Ich habe da "Bevorzugte Einstellung 2160p" Probiere es mal mit "nur" 2160p.

rosithal gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Kurzes Fazit, kaum das ich auf "nur" 2160p umgestellt hatte, waren die Störungen wieder. Also wieder auf "Bevorzugte Einstellung". Bis jetzt erst mal keine Störungen gehabt. Aber die gab es auch nur sporadisch. Vielleicht hat doch das HDMI-Kabel ne Macke, obwohl es nicht das Billigste war.?

5. airbiker

airbiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kurz vorweg: mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden. Was mich wundert ist jedoch das ich in dunklen Szenen ein leichtes Helligkeitsflackern sehe was ich sonst nicht vernommen habe. Woran kann das liegen? Dieses Phänomen hatte übrigens mein erster Sky UHD Receiver als auch der zweite (Austauschgerät)
    Mit meinen Receivern davor hatte ich dieses leichte Flackern nicht.

Schaue momentan noch auf einem Full HD Tv.
    Vielleicht haben andere auch diese Wahrnehmung des Flackerns in dunklen Bereichen eines Bildes oder kann mir einen Tipp geben wie ich das Flackern vermindern kann

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei einem bestimmten Film oder schon bei mehreren Filmen/Sendungen aufgetreten?

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Wie kann man beim neuen UHD die PRogrammierung der Remote wieder löschen? Und zweite FRage: ist es normal, dass die Remote manchmal generell erst bei nem zweiten Tastendruck reagiert? Obwohl freies Sichtfeld zum Gerät ist muss ich zb hin und wieder PRogrammwechsel, Menü etc (Was ich eben gerade will) zweimal drücken damit die Aktion ausgeführt wird.

und dritte frage: ist es ebenso normal, dass wenn der uhd aus dem deep standby in den normalen wechselt und er stunden später erst eingeschaltet wird, dass dann erstmal die lan bzw wlan verbindung nicht erkannt wird?

8. airbiker

airbiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Oft bzw immer bei HD Programmen. Unter SD ist mir das nicht aufgefallen.

Es ist als ob ein bisschen Griesel oder ganz feiner Schnee in schwarzen Bereichen zu sehen ist und der dunkle Bereich flackert ganz wenig. Man muss schon genau hinsehen aber dann erkennt man es. Wenn man das Bild als ganzes betrachtet wird einen das wahrscheinlich gar nicht auffallen.

Wäre halt interessant ob nur mir das auffällt oder anderen hier auch. HDMI Kabel ist ganz neu (Ultra HDTV Premium 4K HDMI Kabel 2 Meter | HDMI 2.0b, UHD bei vollen 60Hz (keine Ruckler), HDR, 3D). Benutze nicht das rosa von Sky mitgeschickte HDMI Kabel

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tasten 7 und 9 gedrückt halten löscht die Programmierung.

Scary674 gefällt das.
  10. ReneWagner1980

ReneWagner1980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @airbiker.....also bei mir das auch der Fall...in dunklen Szenen werden dies aufgehellt....es ist ein Hardwarefehler bei den Receivern....wird auch schon im Skyforum berichtet....egal welches TV Modell....es liegt an den neuen UHDReceivern....ein gewisser Teil der Geräte hat diesen Defekt....es wurde bereis welche getauscht aber trotzdem tritt der Fehler auf....nun hat ein User den alten normalen Sky Receiver bekommen und siehe da...der Fehler ist weg....

Bisher gibt es dafür nur die Lösung....

Siehe hier im Thread von Sky....

SkyPro Receiver schlechtes Bild bei dunklen Szenen | Sky & Friends

airbiker gefällt das.