1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia hebt Aktivierungsgebühr an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2016.

1. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ...genau, und schon wird dem Kunden ein Sonderpreis suggeriert.

Wenn es Aktionen gibt, wird eben mehr bestellt. Ob die Aktionen dann echt, oder nur vorgegaukelt sind, spielt bei vielen keine Rolle.

2. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Ich habe letzte Woche bei meiner 83-jährigen Nachbarin die noch Kabel TV hat auf ihrem neuen TV die Programme eingestellt.
    Das Erfreuliche war, dass ich sehr schnell fertig war.

Fast alles verschlüsselt, sogar France2 was ich hier ortsüblich in HD via Luft für lau bekomme.
    Unfassbar für soviel Langeweile, SD und schwarzen Bildschirm knapp 21.- € abzudrücken.

Der er mig! und Satikus gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Scg
    Schön dass es noch Menschen gibt, die ihre meiste Zeit vor der Glotze verbringen......:D

4. Nobb66

Nobb66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich verfolge die Diskussion mit Interesse, obwohl ich nicht im Einzusgbereich von Unitymedia wohne.
    Mein Fernsehkonsum ist eher selektiv als umfangreich.
    Kabel-TV möchte ich nicht geschenkt haben. Wenn ich öfter in der nahen Großstadt jemandem beim Einstellen von Geräten helfe, wird mir bewusst, wie gut ich es mit Satellitenempfang habe.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis der mir bekannten Kabelanbieter ist in der Tat erschreckend.

Der er mig! gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum soll ich 140 Mark Eintrittsgeld zahlen??? Sollen doch froh über Kunden sein

Der er mig! gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man bisher kein UM hatte, muss man doch zwei Anschlussgebühren zahlen, oder?
    Einmal für den Kabelanschluss und einmal für 3-Play!?

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sehr witzig dieser Anbieter.
    Gibt es sonst noch andere Anbieter mit komischen Kundenwerdenwollenerlaubnisgebühren ?
    [Regulärer Anschluss für Mieter ohne Sondervereinbarung inklusive Neubestellung /analoger/ Kabelanschluss.+ Private HD]

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn dir vom Vermieter untersagt wurde, eine SAT Schüssel aufzustellen oder du ungünstig wohnst und deshalb kein SAT TV empfangen kannst?

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wenn es dir nur um Internet und Telefon geht und die TV Dienste nicht benötigst (z.B. Sat Schüssel / DVB-T / TV via Internet) benötigst du den regulären Kabelanschluss nicht.
    Deshalb die Unterscheidung zwischen 2-Play / 3-Play

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das gilt demnächst ja nicht mehr, denn bei DVB-T2 gibt es Private nur im Pay TV Abo und man verzichtet auf die Free TV Varianten.
    Sowohl im Kabel, als auch bei SAT gibt es die Privaten weiterhin auch als Free TV und ohne Gängelungen!
    Von ebenbürtig kann da also überhaupt nicht die Rede sein.

Weiter kommt noch dazu das man im Kabel, wie auch bei Satellit, sämtliche Empfangsgeräte mit den Privaten bestücken kann und bei DVB-T2 für jedes Empfangsgerät ein Abo erforderlich ist.

Wenn die Gängelungen bei Freenet.tv eine unbewiesen Behauptung ist, dann bringe mal 1 Beispiel wo das nicht der Fall ist und die Gängelungen umgangen werden können.

Ein Freenet Modul zu kaufen, es dann dem Lagerbestand zuzuführen macht Sinn, die Bewertung eines solchen Handelns überlasse ich lieber anderen hier.
    Die anderen Punkte in deinem Posting sind wie immer identisch, interessieren aber hier nur einen, DICH selbst.
    Dir wurde dies auch schon oftmals mitgeteilt, was soll man dem noch hinzufügen?
    Du schaust Sender die vielleicht 100 Leute in Deutschland noch schauen und von denen ich noch nie im Leben gehört habe, also was soll ich dazu sagen?
    Ich schaue zu 99,5 % nur Sender die ich in HD bei Unitymedia zur Verfügung habe, es könnten ein paar mehr sein, aber das sky /Unitymedia Problem kennst du ja wohl und das jemand der richtiges und kein Low Quality Pay TV schauen will, der wird bei DVB-T2 nicht glücklich, die Personen klammerst du ja von vorne herein aus.

Ja und jetzt rate einfach mal ob sich mehr Menschen in Deutschland für sky, oder für die Sender, die immer in deinen Postings interessieren.
    Ansonsten schreibst du von deinem persönlichen Empfangs- und Nutzungsverhalten.
    Schreibst von deinem Kauf einer Dreambox und deiner Hoffnung damit keine Gängelungen zu haben.

Das kennt hier wohl auch jeder und interessiert auch nur dich.
    Ebenso könnte ich den Forenmitgliedern mitteilen, das ich mir neue Schuhe aus Italien bestellt habe, dass Interesse der Leser hier dürfte in etwa identisch sein.

osgmario, Jens72 und Eifelquelle gefällt das.