1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein eigentlich nicht, denn das Datenvolumen ist eig ein Witz, aber das ist eina nderes Thema.

VOIP kostet keine Datenrate und ist billiger als Festnetztelefonie oder ISDN, aber qualitativ schlechter.

IPTV kostet keine Datenrate, denn wenn 100 Leute Sky Bundesliga schauen, wird das Bild nur einmal durch Netz bis zu deinem DSLAM geschickt und von dort auf die verschiedenen Leitungen verteilt, bei WETV (OTT) verstopft es 100 mal das Netz.

Das ist eben die Frage, ob die Telekomanbieter ihr Netz ausbauen müssen und sollen oder ob sich die Streaminganbieter daran beteiligen sollen, denn diese verstopfen das Netz, nicht Facebook, Mailing oder andere Dienste.

Das werden die nächste Jahre sehen. Die Streaminganbieter haben auch Einnahmen auf Kundenseite und ob das alle Kunden zahlen sollen oder die Anbieter die damit Geld verdienen, verfolge ich mit großer Spannung.

Gerade das Beispiel, wenn das Netz mit 100 mal dem gleichem Stream zu gemüllt wird, zeigt doch eig den Irrsinn.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Vor allem pusht VF seine eigenen Sachen. Das mitreiten Fremder im eigenen Netz zähle ich nicht wirklich dazu...

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also "das Netz" war bei mir bislang noch nie verstopft. An der Seite lag es sicher nicht.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Livesport ist als Streaming schon alleine deshalb ein Problem, weil der Anbieter gar nicht die Zeit hat, den Stream vernünftig zu komprimieren und kompilieren. Schon jetzt besteht ja schon ne Latenz von 30-40 Sekunden Minimum gegenüber DVB.

Netflix bspw. produziert von einem Film über 100 Streams in verschiedenen Ausführungen und Formaten, um alle Geräte in diversen Qualitätsstufen zu bedienen. Das kann ein Livesportdienstleister gar nicht in der kurzen Zeit bewerkstelligen. Deswegen die hohe Bitrate pro Stream. Das ist kein Qualitätsmerkmal, sondern schlicht mangelhafte Komprimierung. Deswegen auch die Probleme, was die unterstützen Geräte angeht. Es ist eben nicht so, dass es den einen Stream für alle Empfangsgeräte gibt, wie bei DVB über Sat, Kabel, Antenne.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  5. Zombibär

Zombibär Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ist zwar Mobilfunk, aber Beispiele gefällig? 6 Monate Netflix kostenfrei beim Vertragsabschluss, Sky Bundesliga für 12,95€/Monat, 3 Monate Deezer geschenkt oder über IPTV Sky gucken.

Oder missverstehe ich dich?

osgmario gefällt das.
  6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Nein, du verstehst mich richtig. Genau das meine ich.
    Und solche "Bevorzugungen" finden sich bei jedem Anbieter. Bin mir noch nicht schlüssig was ich davon halten soll. Ich denke, früher oder später haben wir ein Zwei- oder Dreiklasseninternet!

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

DAZN-Ruckel-Stream-Mist würde ich nicht nutzen selbst, wenn es umsonst wäre bzw. wenn mir DAZN jeden Monat 10,00 dafür überweisen würde. Meine Augen und Nerven sind mir wichtiger als jede Sportart. Ich will Sport in HD auf meinem Fernseher genießen und nicht auf dem Handy, Tablet, PC oder über irgendwelche Sticks oder unausgereifte Apps in der SD-Auflösung mit Ruckeleffekten. DAZN versprach 1080p bzw. sprach sogar von 4K. Was bis jetzt angeboten wird, wissen wir alle, nämlich SD.

Ich hoffe DAZN gibt es bald nicht mehr. Der Mist gehört verboten. Alles Lug und Trug bislang.

shadow2488, digitalpeter und osgmario gefällt das.
  8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon mal dein eigenes Avatarbild angeschaut?
    Da tun mir die Augen weh, aber so richtig... ;)

Redheat21, Meenzer und rom2409 gefällt das.
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Nun mal nicht Äpfel und Birnen vergleichen!
    Wer dem Beitrag bezüglich Bildqualität nicht zustimmt, der sollte sehr dringend einen Augenarzt aufsuchen...

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    :D

Ein HD-Avatar kostet 10 € Aufpreis. Exklusiv für Premium-Nutzer des Forums ;)

flob gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.