1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport News HD bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Termo, 2. November 2016.

  1. Termo

    Termo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe seit gestern folgendes Problem. Alle Sender funktionieren einwandfrei, nur Sport HD bleibt schwarz. Epg wird angezeigt dann wird der Bildschirm dunkel. Habe bei Sky schon angerufen, alles vorgeschlagene durchprobiert ( Kabel gezogen, neue Kabel angeschlossen, Sendersuchlauf usw......) Eingangssignal bei 81% . Kabelbetreiber sagt bei ihnen läge es nicht. Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Termo
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Den Sender gab es zweimal. Einer davon wurde jetzt abgeschaltet. Schau mal in deiner Senderliste, müsste noch mal drin sein.
     
  3. Termo

    Termo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo
    Bei mir sind News HD auf Sendeplatz 200 und SD auf Sendeplatz 250....... beide schwarz.
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    469
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe KDG. Und genau das Problem habe ich auch. SSNHD ist weg! Plötzlich (seit gestern) zählt mein Bravia 72, 73, 75, 76. Auf 74 war SSNHD. Ich habe mich schon gewundert, warum das keiner schreibt und habe den (mir unerklärlichen) Fall als mein Fehler abgetan. Aber jetzt hast du das Problem auch. Auf jeden Fall habe ich derzeit keine HD-Version des Senders, sondern muss auf die SD-Version ausweichen.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Bei mir (Sat) hat sky auch rumgepfuscht gestern ... hatte SSNHD auf die 40 gelegt und als Startkanal festgelegt. Gestern startete die sky-Kiste aber mit Sky1 (Programm 100). Meine Fav.liste hatte sodann eine Lücke, 38,39,41,42...

    Bei den letzten Senderabschaltungen (AXN, K1classsic) verblieb wenigstens ein "." in der Liste.

    Habe SSNHD dann neu von Programmplatz 200 auf die 40 gelegt, Entschlüsselung problemlos.

    Kanalsuchlauf, ggf. EPG-Update sollte Problem beheben
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann hattest du einfach den doppelten SSNHD auf die 40 gespeichert (50:50 Chance), welcher vor zwei Tagen abgeschalten wurde.

    In 4 Wochen überflüssig. :)
     
  7. Termo

    Termo Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo.
    Bei mir funktioniert der SD Sender auch nicht. Heute wieder mit Sky telefoniert, zu allem Überfluss Eingangssignal bei 38 % ( war gestern bei 81 % auch nicht zu empfangen) . Jetzt schieben sie es auf den Kabelnetzbetreiber.

    Gruss Termo
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin auch bei Kabel Deutschland .
    Der Sender ist in SD und HD problemlos zu empfangen. Liegt dann wohl bei dir eine Störung vor.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Hängen denn alle Kabel Deutschland Kunden an ein und derselben Leitung ? Wenn du von dir gleich auf alle anderen Kunden schließen kannst.
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Einspeisung erfolgt ja zentral .
    Da es also nicht im gesamten Kabel Deutschland Gebiet ausgefallen ist, muss logischerweise dort eine Störung vorliegen.