1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wegen SoD würde ich lieber den 2 TB Receiver nehmen. Der Pro lohnt sich nur für UHD, er hat leider nur eine 1 TB Festplatte.

2. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich meinte das wegen den ewig langen Ladezeiten, hab ich bisher auf den Receiver verzichtet. Weil es einfach kein Spaß macht. Nutze da lieber mein Modul. Aber wenn nun der neue Receiver schnell und flüssiger läuft, wäre es zumindest mal ne Überlegung. Nutze Sky so über den Fire TV sonst.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also der SoD Bereich ist auch beim "alten" Sky+ seit ein paar Wochen spürbar schneller geworden. Der Punkt wäre jetzt kein soooo wichtiges Kriterium (mehr)

4. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Also ich hab grad ne stunde auf den Start warten müssen. Trotz Update.

5. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Der Sky+ Pro ist schon ne Wucht!
    - Er ist in allem schneller als der seitherige Receiver
    - Zeigt auf meinem Samsung HDTV alles in ruhigem Vollbild 1920 x 1080 P, auch SD
    - Das Bild ist klarer und schärfer
    - UHD, herunterskaliert auf FullHD, ist schärfer und bunter als HD
    - Er ist kleiner
    - Festplatte integriert und recht leise

Manfred

airbiker gefällt das.
  6. Semtex30

Semtex30 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

darf ich mal fragen welches Samsung Modell Du betreibst...?

Ich hatte ja mit meinem Fernseher (Samsung UE55JU6850) ein nicht reproduzierbares Handshake Problem.
    Nicht reproduzierbar, da der Kommunikationsfehler der HDMI Anschlüsse eher sporadisch statt regelmäßig auftrat.

Der Sky Techniker (Hotline) hatte leider auch kein probates Mittel zur Lösung des Problems parat und veranlaste daraufhin einen Hardware Tausch.

Seit Samstag nutze ich nun den neuen "neuen" Receiver und kann das oben beschriebene Problem bisher nicht
    mehr feststellen oder absichtlich herbeiführen.

Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Handshake Problem auf eine "defekte" Hardware zurückzuführen ist sondern eher softwareseitig zu Suchen wäre.

Daher wäre es für mich jetzt interessant, ob Du mit Deinem Samsung ähnliche oder gleiche "Probleme" beobachten konntest...?

Gruß...

7. Rohrer

Rohrer Guest

Also ich hab den 50er Zoll aus dieser Baureihe, und nie Probleme gehabt.

8. Chriskickz

Chriskickz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Soweit ich das jetzt hier gelesen habe, gabs immerhin mit Sony wohl nie Probleme - das freut mich zu lesen. Ich werde dann wohl heute mal bei Sky anrufen, nachfragen ob preislich noch was möglich ist und mir das Ding dann mal zuschicken lassen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist im normalen Betrieb schlichtweg nicht zutreffend. Weder aus dem Tiefschlaf, noch aus dem normalen Standby.

10. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also, da muss ich dir ja mal ausnahmsweise widersprechen! Die Performance bei SoD ist mit dem Sky+ Pro ist sehr viel besser, als beim alten Sky+! Das Scrollen durch die Menüs und auch der Start der Inhalte funktioniert sehr viel flüssiger und schneller als vorher!