1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Chriskickz

Chriskickz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nope, die Nachteile durch das vom Strom nehmen waren nicht groß bekannt. Hab nur vorhin beim surfen gelesen, dass Sky on Demand jede Nacht aktualisiert wird, was meiner dann ja nicht macht - das kann sicherlich nicht ganz förderlich sein.
    Ich habe halt schon beim Verlängern vor einem Jahr überlegt, ob ich mir einen neuen Receiver holen soll und bin nun wieder vor dieser Frage. Muss sich ja auch lohnen, wenn man 99€ + 13€ zahlt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ??? Nochmal, du hast doch einen Sky+ mit Festplatte.....also auch SoD und damit auch nächtliches Laden von Inhalten. Oder was für ein Gerät hast du ?

3. Chriskickz

Chriskickz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wie gesagt, ich hab das nur so am Rande gelesen, dass da nachts Inhalte geladen werden - muss mir das nochmal genauer irgendwo zusammensuchen, welche Nachteile das nächtliche vom Strom nehmen hat.
    Ich hab den Sky HD mit Festplatte und WLAN-Modul und kann mir denken, dass der keine Inhalte laden kann, wenn der vom Strom ist. Oder macht er das mit den EPG Aktualisierungen? Falls du Zeit und Lust hast, wäre es natürlich klasse, wenn du mir das kurz erklären könntest - sonst google ich das morgen mal.

Meine eigentliche Frage bezog sich ja eher auf den neuen Receiver und ob sich ein Umstieg lohnt.

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte den neuen Receiver ja hier. Habe ihn aber zurück gesendet, weil die Kiste softwaremäßig noch nicht ausgereift ist. Mußt du selber mal testen, wie er an deinem TV oder Beamer läuft.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das IST Sky+. Nutzt du denn SoD gar nicht ? Und ist dir da nicht aufgefallen, das du nur wenig Inhalte auf der Festplatte hast ? Ist ja auch nur sekundär, über das WLANmodul bekommst du die Inhalte ja auch gestreamt. Die nächtliche Abschaltung hat ansonsten nur den Nachteil das man teilweise sagt, das die Receiver mehr leiden wenn sie immer ein und ausgeschaltet werden, als wenn sie im Standby verbleiben.

6. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Energiesparmodus auf "Immer" stellen, das spart Strom und die Kiste holt trotzdem alle SoD Inhalte. EPG Aktualisierung ist auch wichtig, denn ohne EPG Aktualisierung werden keine SoD Inhalte geholt.

7. Chriskickz

Chriskickz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Doch, aber ich streame quasi alles und habe daher nie wirklich geschaut, was ich offline gucken kann - das WLAN Modul läuft bei mir die ganze Zeit mit. Dann betrifft es mich ja nicht.
    Nachdem ich den Receiver ja auch zurückschicken kann, werde ich ihn wahrscheinlich einfach mal testen. Dann sehe ich ja, wie groß der Unterschied zwischen den Geräten ist. Schade, dass man bei Sky wohl nix am Preis machen kann und die auf diese 99 € + 12,90 beharren.

Teoha gefällt das.
  8. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für die Info. Hab seit einem Jahr den 2tb Festplatten Receiver im Keller, da mein eigenes Ci Modul immer noch geht und ich so besser dran bin. Wenn der neue tatsächlich sooo gut ist, wäre es wenigstens mal ne Überlegung wert, grad wegen ondemand.

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt auch Leute, die eine E-Mail oder einen Brief mit einem Angebot für 49 € bekommen haben.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spezifiziere !
    Denn gerade in dem Bereich gibt es ja eigentlich so gut wie gar keinen Unterschied zum bisherigen Sky+